DCS: A-10C Warthog Final Release ist erschienen!

• A-10C Warthog
    • @Tekk das mag eine Sicherheitslösung was die Sicherheit gegen Viren steigern soll, ich sage mit absicht soll. Ebenso wie die unwirksame Benutzerkontensteuerung die einem angeblich sicherheit vor Viren geben soll. Oder auch vor Trojanern, nur wo besagte Benutzerkontensteuerung versagt hat. Persönlich möchte ich einfach die Freiheit haben das so zu machen wie ich das möchte, und nicht wie jemand dachte dass es am besten funktionieren würde, was es oft genug nicht tut. Komischerweise finden die Viren, Rootkits oder Trojaner sowieso immer einen Weg, wenn man blind auf die Sicherheitsprogramme vertraut, weil es keine komplette Sicherheit gibt.

Und es hat auch lange Jahre, hervorrangend funktioniert die Daten an den Speicherorten der Spiele abzulegen.

Deine Ansicht mag von der Virensicherheit her möglicherweise Besser sein...........aber aus der Datensicherheitssicht ist sie schlicht Gefährlich! Adobe bietet bei Lightroom z.B. an, die Benutzereinstellungen, auch Benutzerdaten am Speicherort der Kataloge zu speichern. Warum? Weil diese Software auch von Professionellen genutzt wird, die Adobe mit Schadensersatzklagen überhäufen würden wenn bei ihnen der Computer mal total ausfalllen sollte und sie ihre Einstellungen nicht mehr hätten. Obendrein ist es so einfacher an mehreren PCs zu arbeiten, was die Sicherheit auch erhöht.

Meine ganze Kritik, hier basiert einfach auf einigen Erfahrungen die ich gemacht habe. Es gibt was Daten angeht keinen Ersatz für Wachsamkeit, und gesunden Menschenverstand. Das kann kein Sicherheitsprogramm und kein Datensicherungspgrogramm und kein killbit ersetzen. Und diese Erfahrung sagt mir einfach, dass es nicht Sicher ist Daten auf C: zu belassen oder in Standardverzeichnissen, weil die von Viren immer als erstes angegriffen werden, weil sie ja jeder hat. Natürlich schützt das die anderen Laufwerke nicht vor dem Virus, aber es verringert das Risko etwas. Und ja ich lass vor jeder Datensicherung auf der externen Platte einen kompletten Systemscan durchlaufen und zieh den Netwerkstecker, bevor ich die Platte anschließe.

Werd ich die Änderung des Benutzerverzeichnisses ausprobieren? Ja aber ich werde auch versuchen das zu ändern, weil ich es einfach für gefährlich halte. ich werde auch bei ED sagen dass mir das nicht passt.

In jeder Mission liegt viel Arbeit, und jeder der schonmal eine gebaut hat, weiß wie frustrierend es sein kann nochmal von vorne anfangen zu müssen

Etwas zu lieben, heißt auch manchmal kritisch sein und nicht jede Entwicklung gutzuheißen. Das ist für mich kein Grund es nicht zu kaufen.

Die Entwicklungen die mit A-10C kommen sollen und die auch von der Community berichtet wurden, sind für mich ein großer Schritt nach vorne. Etliche der Neuerungen die schon in BS oder FC 2 kamen haben die Flugsims weiterentwickelt und auch unsere Möglichkeiten als Missionsbauer, eine spannende und Glaubwürdige Mission zu bauen erweitert. Wir haben noch keine Dynamische Kampagne wie in Falcon, aber das war ein großer schritt dahin.

In diesem Sinne, ich kann dich nicht überzeuge und du mich nicht, also einigen wir uns darauf das wir uns uneinig sind. Das wir mit vielen Stimmen sprechen, mag manche Leute nerven, aber es macht uns auch stark! Und ich lerne immer etwas Neues aus jedem Disput hier! Insofern, danke für das Streitgespräch.

Ich finde es wunderbar das ED DCS:A-10C entwickelt hat und sehr schön dass es so rausgekommen ist, auch wenn ich jetzt hier gewaltig "Rumeckere". Ich ziehe meinen Hut vor ED, für ihren Mut heute noch eine Simulation zu entwickeln und ihre Treue zum Genre und der Community. Denn sie könnten viel mehr verdienen wenn sie einen shooter oder die heute so beliebten Casual Games entwickeln würden. Sie haben sich für die Flugsimulation entschieden und noch dazu für eine Study-sim und bei allem Erfolg den ED hatte, gehört dazu Mut.
      Chapeau! :c411:

P.S. Sry dass ich so langatmig geworden bin.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Ghanja
      Ich hab mal eine Frage bzgl. dem ganzen Ablauf (Download, Installation etc.). Aufgrund des doch etwas hohen Preises würde ich das Ganze gerne zusammen mit einem Kumpel kaufen damit wir uns den Preis teilen können.
      Der Download ist ja kein Problem aber wie sieht es dann mit dem Lzenzschlüssel aus. Bekommt man wie bei Blackshark bzw. FC2 eine begrenzte Anzahl von Installationen (die sich in unserem Falle dann natürlich halbieren würde). Ist das alles ohne weiteres möglich?

Das wäre nicht im Sinne der Lizensvereinbarung!

Lies Dir den Text der Datei licence.txt doch einfach mal durch, schließlich stimmst Du dem Inhalt schon bei der ersten Installation von DCS: A-10C ohne Änderungen zu:

...

3. LICENCE CONDITIONS

3.1 Except as expressly set out in this Licence or in clauses 4.1 and 4.2 below, or as permitted by any local law, you undertake to use the Program for your own personal use, and you shall not:

(a) use the Program, or permit use of the Program, on more than one computer, computer terminal, or workstation at the same time;

...

Ich glaube nicht, dass Du von TFC / ED eine Erlaubnis zum Teilen der Kosten bzw. für eine Mehrfachinstallation bekommen wirst!

Kleiner Hinweis:

Bei den Onlinegeschwadern wird sogar für den Server eine eigene Lizens käuflich erworben.
      Gruss, Vinc
    • Original von Wolve
      @Tekk das mag eine Sicherheitslösung was die Sicherheit gegen Viren steigern soll,[..]

Und es hat auch lange Jahre, hervorrangend funktioniert die Daten an den Speicherorten der Spiele abzulegen.

Deine Ansicht mag von der Virensicherheit her möglicherweise Besser sein...........aber aus der Datensicherheitssicht ist sie schlicht Gefährlich! Adobe bietet bei Lightroom z.B. an, die Benutzereinstellungen, auch Benutzerdaten am Speicherort der Kataloge zu speichern. Warum? Weil diese Software auch von Professionellen genutzt wird, die Adobe mit Schadensersatzklagen überhäufen würden wenn bei ihnen der Computer mal total ausfalllen sollte und sie ihre Einstellungen nicht mehr hätten. Obendrein ist es so einfacher an mehreren PCs zu arbeiten, was die Sicherheit auch erhöht.
      Meine ganze Kritik, hier basiert einfach auf einigen Erfahrungen die ich gemacht habe. Es gibt was Daten angeht keinen Ersatz für Wachsamkeit, und gesunden Menschenverstand. Das kann kein Sicherheitsprogramm und kein Datensicherungspgrogramm und kein killbit ersetzen. Und diese Erfahrung sagt mir einfach, dass es nicht Sicher ist Daten auf C: zu belassen oder in Standardverzeichnissen, weil die von Viren immer als erstes angegriffen werden, weil sie ja jeder hat. Natürlich schützt das die anderen Laufwerke nicht vor dem Virus, aber es verringert das Risko etwas. Und ja ich lass vor jeder Datensicherung auf der externen Platte einen kompletten Systemscan durchlaufen und zieh den Netwerkstecker, bevor ich die Platte anschließe.

Man muss davon ausgehen das man ein Virus immer alle Daten einen Rechner befallen kann, egal wo man sie ablegt. Daher bringt ein dezentrales Speichern schlicht kein Schutzeffekt gegen Malware(Wenn das Programm es finden und nutzen kann, kann der Virus das erst recht), daher beruht Datensicherheit größtenteils auch ded. Sicherungen, die Physikalisch getrennt vom Rechner sind. Und je zentraler und Einheitlicher der Speicherort der Daten ist, desto einfacher,schneller,kleiner ist eine Datensicherung zuerstellen, was Kosten und Zeit spart.
      Das ist bei Linux seid Jahren(bzw Jahrzehnten) so und zum Glück auch langsam unter Windows(und den SW-Hersteller), das Daten vom Programm getrennt UND auch Benutzerbezogen gespeichert werden sollten.
      Aber ich glaube, wir drehen uns ab jetzt im Kreis und sind schon ziemlich Off-Topic.

@Topic: Steht schon nen Termin für die Box Version?
    • @Tekk gut das wir uns in der Hinsicht einig sind!

On Topic:

Es war in einem Interview auf einer australischen Gamesseite die Rede davon, dass die box so ca. 2-3 Monate später rauskommt, also in Australien so ca. im April. Ich denke wir können mit einem Ähnlichen Veröffentlichungsdatum rechnen.

Aha ich hab hier den Link aus der Chronik gekramt. Jim Mackonochie Games On Net Interview Achtung Englisch!!

Vor allem hieß es da als nächstes käme ein, USA Fixed Wing aircraft............hmmmm hmmm , F-15? vielleicht die Mud Hen? oder F-16? Oder F-14? *Hoff* ich weiß die ist in den USA außer dienst, aber die Iraner fliegen sie noch. Oder ganz spaßig.........Harrier? Das wär lustig auch wenn das Ding sauschwer zu fliegen ist.

Edit: Rechtschreibfehler und was unnötiges rausgenommen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hi,

das mit dem abstürzen nach dem Belegen einer Taste oder Achse ist mir schon einige Male passiert. Was mich aber wundert ist, dass scheinbar keine Screenshots erstellt werden. Habe die Taste ebenfalls schon anderst belegt aber wenn ich in den Screenshot Ordner schaue ist dieser immer leer. Konnte unter der Beta easy Shots erstellen. Was mache ich falsch?

Gruss Thomas
    • Download lief in 15min sauber, Registrierung lief auch(Probleme mit Visa).
      So das Game ist der Knaller.
      Volle Belegung für den Thrustmaster Warthog.
      Cool.
      Fliegt sich deutlich realistischer als der Vorgänger.
      Aber bis ich hier alle Funktionen im Griff habe,........
      Das dauert sicherlich.
      Gibts da Tips, wie man easy reinkommt?
      Kann ich die Saitek Pannel für Radio etc. Nutzen?
      Danke für Alle Tipps.
      Liebe Grüße,
      Andreas
    • Original von nio
      Hi,
      Was mich aber wundert ist, dass scheinbar keine Screenshots erstellt werden. Habe die Taste ebenfalls schon anderst belegt aber wenn ich in den Screenshot Ordner schaue ist dieser immer leer. Konnte unter der Beta easy Shots erstellen. Was mache ich falsch?

Gruss Thomas

Der Ordner "Screenshots" befindet sich neuerdings unter "Users\Username\Saved Games\DCS Warthog\" auf C:
    • Original von Knecht:
      Was mir aufgefallen ist: Wenn ich eine Funktion mit einer Taste belegen will und sie ist schon vergeben, stürzt das Spiel ab. Ich muss dann erst die belegte Taste löschen, damit es funktioniert. Kann das einer bestätigen?

JA!
      Ich versuche die CDU oder alternativ die UFC Nummerntasten 0-9 auf mein Num Pad zu belegen...
      und es stürzt IMMER ab X(

Ausserdem: Ramp Start -> ständiger Warnton der Master Caution wegen Öl-Druck oder so! SUPER NERVIG! :22160:
      Kann alle 2 sek. die MC drücken. Erst wenn beide Turbinen laufen wirds still.
      Wird im ED Forum schon diskutiert und soll anscheinend am Luftdruck liegen.
      Habs grad ausprobiert:
      Das ganze hat irgendwie mit dem Dynamischen Wetter zu tun.
      Standard: alles ok
      Dynamisch: ab 1m/s Windgeschwindigkeit gehen die Warnlichter für li. & re. Oil Press an und der MasterCaution Warning Sound zerstört jedes startup feeling!

P.S. Ich liebe dieses Game... aber diese Bugs gleich in den ersten Minuten ;(
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Hi ihr.

Ich habe mir jetzt auch dcs a 10 installiert, nur leider kann ich nicht alle tasten von meinem x52 pro einstellen.

Außerdem habe ich nur einige dutzend voreingestellte Tastaturbefehle. Ist das so richtig?

Wie kann ich jede beliebige Funktion auf meinen x 52 legen, ohne den Profil Editor zu nutzen?

Nevada ist auch noch nicht implementiert oder?

Gruß

Matze
    • Welche Regeln muss ich befolgen um einen LogBook A-G Kill eintrag zu bekommen?

Flugstunden wurden immerhin aufgezeichnet

Mission Sitting Ducks:
      Ja, ich bin US Pilot, hab alle Ziele zerstört und bin auch gelandet
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • @Onkel Matze
      Ich gebe dir einen Tipp, nutze den Profileditor vom X52Pro und lösche alle voreingestellten Tastenzuweisungen im Optionsmenü der DCS A-10C. Es ist zwar etwas mühsam hier alles anzupassen, aber die Mühe ist es wert.

Nevada soll mit einem Update nachgereicht werden

PS: Falls du Interesse hast, kann ich dir mein Profil für den X52Pro zuschicken.
    • DCS A-10c Maverick aufschalten

Hallo Zusammen,

seit dem Release kann ich nicht mehr meine Ziele aufschalten. Die Tasten

C u. V zeigen keine Wirkung. Sobald ich mein MAV aktiviere, wandert dieser Kreis im HUD nach rechts und verschindet. Woran kann das liegen bzw. hat auch jemand dieses Problem ???

Gruß Gerritboom :p112:
    • RE: DCS A-10c Maverick aufschalten

Ja das ist mir schon klar (Interaktives Cockpit),
      dennoch ist die direkte Steuerung durch eine Hardware Unterstützung cooler und schneller.
      Mich interessiert eben, wie die Member, die deutlich mehr Erfahrung haben (als ich) das ganze praktizieren.
      Eine Antwort habe ich ja jetzt ;-).
      Also die Frage bewegt mich immernoch.
      Beste Grüße
      Andreas
    • Original von ViperVJG73
      DCS: A-10C WARTHOG ist nun als Final Release Version erschienen!

Der Download ist auch verfügbar auf "Direct2Drive.com"
      Quelle: forums.eagle.ru
      Dort kann auch mit PayPal bezahlt werden!!! :c413:

Danke für die Info... schon gekauft- nun wird geladen! :c409:

Fühlt sich an wie :birthday - das wird ja so ein richtig gutes Flugjahr wenn dann tatsächlich im März noch der langwerwartete Nachfolger von IL2 kommt!!!
    • RE: DCS A-10c Maverick aufschalten

Original von gerritboom
      Hallo Zusammen,

seit dem Release kann ich nicht mehr meine Ziele aufschalten. Die Tasten

C u. V zeigen keine Wirkung. Sobald ich mein MAV aktiviere, wandert dieser Kreis im HUD nach rechts und verschindet. Woran kann das liegen bzw. hat auch jemand dieses Problem ???

Gruß Gerritboom :p112:

hmm das liegt wahrscheinlich daran das sich der HOTAS Slew bewegt.
      Hatte selbes Problem musste nur kurz den Slew in alle richtungen kurz bewegen dann stand der deignator wieder still