Ob deine AIM-9b aufgeschaltet hat, hörst du am Ton, ändert der sich, hat sie das Ziel. Da die MiG's aber seltenst gradeaus fliegen und die frühe Sidewinder noch nicht sehr gut kurvt, bringt sie dir nicht wirklich einen Vorteil.
Dogfights gegen die MiG sind eine recht interessante Geschichte, da man in alle Richtungen kämpfen kann und muss. Also ein wilder Mix aus Vertikal.- und Horizontalmanövern gekoppelt mit der Kraft der Triebwerke ergeben ein Luftkampfbild, was man sonst nicht oft hat. Die Abstände zwischen den Flugzeugen sind die meiste Zeit vergleichsweise groß und man muss sich echt konzentrieren, nicht die Sicht zum Feind zu verlieren.
Was mir angenehm gefällt ist das radargestützte Visier, ich hätte nie erwartet, dass man das sinnvoll im Dogfight einsetzen kann (gegen Bomber, klar - aber einen kurvenden Gegner damit drin zu behalten...?).
Das klappt aber recht gut, man muss sich nur die entsprechenden Tasten für das elektrische (und später gibt es hoffentlich noch Tasten für das mechanische) Uncagen belegen, am besten auf 'nem Schalter, der auch einrastet, dass man das nicht gedrückt halten muss. Ich nehm dazu den Pinky am linken Schubhebel (Warthog), welcher in der A10 die Beleuchtung regelt.

Im ED Forum haben die Leute ganz schön übertrieben mit ihrer ersten Protestwelle, dass man mit der Sabre keine MiG abschiessen kann...
---
Wenn wir schon dabei sind, in der anderen Richtung des Pinkies hab ich bei mir die Taste "S" belegt, so dass meine Bugradsteuerung auch einrastet. Wenn man die permanent drin hat, kann man ganz normal Taxi'en, auf der Runway macht man das dann wieder aus. Ist im Prinzip wie bei der A-10C das NWS, nur dass es hier nicht getoggelt wird, sondern gehalten werden muss - darum einrasten lassen.
Dogfights gegen die MiG sind eine recht interessante Geschichte, da man in alle Richtungen kämpfen kann und muss. Also ein wilder Mix aus Vertikal.- und Horizontalmanövern gekoppelt mit der Kraft der Triebwerke ergeben ein Luftkampfbild, was man sonst nicht oft hat. Die Abstände zwischen den Flugzeugen sind die meiste Zeit vergleichsweise groß und man muss sich echt konzentrieren, nicht die Sicht zum Feind zu verlieren.
Was mir angenehm gefällt ist das radargestützte Visier, ich hätte nie erwartet, dass man das sinnvoll im Dogfight einsetzen kann (gegen Bomber, klar - aber einen kurvenden Gegner damit drin zu behalten...?).
Das klappt aber recht gut, man muss sich nur die entsprechenden Tasten für das elektrische (und später gibt es hoffentlich noch Tasten für das mechanische) Uncagen belegen, am besten auf 'nem Schalter, der auch einrastet, dass man das nicht gedrückt halten muss. Ich nehm dazu den Pinky am linken Schubhebel (Warthog), welcher in der A10 die Beleuchtung regelt.

Im ED Forum haben die Leute ganz schön übertrieben mit ihrer ersten Protestwelle, dass man mit der Sabre keine MiG abschiessen kann...
---
Wenn wir schon dabei sind, in der anderen Richtung des Pinkies hab ich bei mir die Taste "S" belegt, so dass meine Bugradsteuerung auch einrastet. Wenn man die permanent drin hat, kann man ganz normal Taxi'en, auf der Runway macht man das dann wieder aus. Ist im Prinzip wie bei der A-10C das NWS, nur dass es hier nicht getoggelt wird, sondern gehalten werden muss - darum einrasten lassen.
