In solchen Videos wird gerne mal ein bißchen übertrieben, damit es dramatischer daher kommt. Hans-Werner Lerche war Testpilot an der Luftwaffenerprobungsstelle Rechlin und schreibt in seinem Buch "Als Testpilot auf Beuteflugzeugen" über die P-51 Mustang:
"....Es war eine Freude, ein so ausgezeichnetes Flugzeug sowohl in Bodennähe, als auch in großer Höhe fliegen zu können. Ich war begeistert. Der Mustang war auch im Kurvenflug ganz ausgezeichnet.....bei Vergleichsflügen mit Jägerassen kam heraus, daß nur die Me-109G10 und die Fw-190D9 mitkamen.....schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich auf dem Mustang wie zu Hause....usw. usf...." (Seite 150ff. in o.g. Buch)
Hans-Werner Lerche bemängelte lediglich eine zu hohe Empfindlichkeit im Höhenruder, war aber ansonsten voll des Lobes über dieses Flugzeug. Irgendwelche "zickigen" Flugeigenschaften bemerkte er nicht.
"....Es war eine Freude, ein so ausgezeichnetes Flugzeug sowohl in Bodennähe, als auch in großer Höhe fliegen zu können. Ich war begeistert. Der Mustang war auch im Kurvenflug ganz ausgezeichnet.....bei Vergleichsflügen mit Jägerassen kam heraus, daß nur die Me-109G10 und die Fw-190D9 mitkamen.....schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich auf dem Mustang wie zu Hause....usw. usf...." (Seite 150ff. in o.g. Buch)
Hans-Werner Lerche bemängelte lediglich eine zu hohe Empfindlichkeit im Höhenruder, war aber ansonsten voll des Lobes über dieses Flugzeug. Irgendwelche "zickigen" Flugeigenschaften bemerkte er nicht.
"In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)