Problem DCS und Win7

• Problem DCS und Win7

Hallo Leute,
      erstmal Grüß Gott aus Österreich! Ich bin neu hier, fliege aber seit Erscheinen Black Shark mit großer Begeisterung.
      Bisher war mein System XP Professional und im WEesentlichen hat immer alles geklappt. Nun bin ich auf Win7 umgestiegen und habe jetzt folgendes Problem:
      Start im Singleplayer-Modus, das Spiel ladet, Startbildschirm ok, Mission ausgewählt, ok, Lädt, ok und dann bin ich am Start der Mission mit dem Bildschirm in Pause. Normalerweise drückt man jetzt Pause und es geht los. Nicht bei mir: Ich kann drücken, was ich will (Pause, Esc etc.) es tut sich gar nichts, der pausierte Bildschirm bleibt wie er ist. Beenden geht nur mit dem Task-Manager und anschließend kommt die Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++:
      Runtime Library Runtime Error
      Program: E:\Spiele.....dcs.exe
      Error 6025
      pure virtual function call

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich tun kann?
      Grüße
      skydiver
    • Hallo erstmal,
      vielen Dank für Eure Antworten!
      Es hat allerdings alles nichts geholfen. Nun hab ich alles nochmals installiert und jetzt funzt es. Komisch.
      Es ist nun allerdings ein anderes seltsames Phänomen aufgetaucht:
      Ich hab in meinem Cockpit X52 Pro, Rudderpedals, 4 Saitek PC Dash und eine Cherry-Tastatur im Einsatz.
      Alles funktioniert, bis auf die Pushlight-Taste MASTER CAUTION. Diese ist auf ein Dash per Direct Input im Spiel belegt, wird auch im Options-Menü mit dem Befehl "M" erkannt. Im Spiel selbst jedoch ist zwar das Klickgeräusch zu hören, aber die Taste reagiert nicht. Ich hab auch schon per Notepad++ in der Tastatur-Lua nachgesehen, da ist mir aufgefallen, daß bei der RPM-Push-Taste (ähnliche Funktion) ein UP und ein DOWN-Wert eingegeben ist. Bei Master Caution jedoch nur ein UP-Wert? Die DOWN-Zeile fehlt schlicht.
      Kann da der Fehler liegen? Wenn ja, woher kommen diese in roten Zahlen eingetragenen Werte? Kann man die von irgendwoher identifizieren?
      Liebe Grüße
      Skydiver
    • Eben ging's noch :22410:

Was können andere Programme installieren oder verändern, daß ich sowohl bei BS als auch FC2 gemeldet bekommte "BS (oder FC2) funktioniert nicht mehr". Ich kann beides zunächst normal starten, mich durch Editor, Optionen etc bewegen, nach dem Start kommen beide nur bis zu dem "kleinen" Bild, dann Schluß- und bis eben ging's noch, ich habe nichts "zugelassen" was das System verändert, was aber bei Installationen so unbemerkt gedreht wird- wer weiß.

edit: das Beste zum Schluß, wenn dann das Programm beendet wird, erscheint ein Debriefingmit jeder Menge Ereignisse UND einmal bin ich sogar des Abschusses eigener Teile bezichtigt worden :p101:
    • Tja, da es nun auch nach kompletter Neuinstallation von Win7 und FC2 vom Urschleim an, diesmal sogar primär, nicht mehr funktioniert, kann man's wohl getrost in die Tonne kloppen. BS (warum nur denke ich da immer an diesen amerik. Slangausdruck) installiere ich erst gar nicht, um nicht in Gefahr zu geraten, ausfällig zu werden.

Kann man gelegentlich 'n bißchen FC 1.12 zocken, der Rest wie gesagt: ab in den Rundordner

:22162:
    • Es betrifft FC2 und BS gleichermaßen, und BS liegt hier als Silberling vor. Wahrscheinlich doch Fehler seitens OS.
      Na was soll's am 21.08. erscheint SB Pro PE 2.51, oder was es dann endgültig für 'ne Versionsnummer hat ;) und da schauen die Teaser ja mal richtig lecker aus. Da weiß man doch, was man machen kann...
    • Welche Versionen von OS und Sim sind installiert (deutsch, englisch, DL oder Disc)?
      Welche Patche wurden darueber gespielt?

Ist das automatische Update von Windows 7 aktiviert?
      Es hing auch bereits an den Updates des "Windows-Tool zum Entfernen boesartiger Software", welches offenbar nicht (immer) kompatibel zu Starforce ist.
      Gruss, Vinc
    • BS: deutsch, DVD; FC2 engl. DL

Tja, die Updates sind installiert, ob's daran liegt- ehrlich gesagt kann ich es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, ob zwischen zwei Starts ein Update stattgefunden hat..

Nun gut der Support hat nun doch geantwortet, bin mal gespannt, was sie aus dem Kaffesatz diverser Log files auslesen