Problem DCS und Win7

    • Hi!

      Leider habe ich die selben Probleme wie Gato. Eigentlich seit ich mit DCS angefangen hab. Hab das Spiel auch wegen der Abstürze erstmal beiseite gelegt. Dachte damals immer es liegt an meinem System oder den Umfangreichen Missionen.
      Jetzt hab ich ne ganze menge an meinem Rechner erneuert und mich auf FC2 gefreut aber pustekuchen.

      Also hin und wieder kann ich schon 1-2 stunden online Fliegen, manchmal länger, irgendwann kommt aber die Fehlermeldung.

      Ich hab DCS mitlerweile mit 3 Win versionen, unterschiedlichen Mainbords und Speichern sowie Festplatten nicht stabiel zum laufen bekommen.
      Nur meine ATI karte hab ich noch drin.
      Mitlerweile glaube ich nicht mehr das es an meinem System liegt.
      Auch im ED forum haben ja einige user das Problem.

      Ist das jetzt nun aussichtslos oder kann man das Irgendwie zumindest eindämmen?

      Oft stürtz das spiel ab wenn man lange tief im Gebirge unterwegs ist.
    • Also: In Zusammenarbeit mit dem Support (Sendung etlicher log Dateien etc) wurde das Problem eingegrenzt, bzw. einstweilig behoben (zwischenzeitlich war zu erkennen, daß BS bis zum Ptach 1.0.1 lief :p107: )
      Ursache, zumindest bei meinem Problem ist, offenbar eine kleine USB Soundkarte, die ich sonst für Teamspeak verwende (die lief aber unter XP ohne Konflikte :22159: ). Einfach abgestöpselt et voilà here we go. Der gute mann vom Support hat sich das modell angeben lassen und man wird versuchen, das Problem weiter ein- bzw. auszugrenzen.

      Bringt mich natürlich zu der Frage: benutzt noch jemand eine separate USB Soundkarte für's Headset und hat er Probleme (gehabt)?

      Sollte ich mich im anfänglichen Ärger im Ton vergriffen haben... 'tschuldschung
    • Hardeware die unter WinXP Ihren Dienst getan hat , muß eben nicht unter Win7 genau so Ihren Dienst tuen.

      Es wird immer über die Softeware geschimpft , aber wenn Hardewarehersteller Mist bei den Treibern machen , bekommen das die Leute nicht immer mit , und schon ist das Game/Betriebssystem schuld.

      Hardeware ist nich immer Kompatibel zueinander obwohl man es glaubt.
      Karte X läuft nicht mit Mainboard Y zusammen und Mainboard Y hat Probleme mit Arbeitsspeicher K.

      Also Externe Soundkarte via USB , schon mal gegoogelt und nachgeschaut , wer noch Probleme hat mit dieser Karte ?

      BIOS richtig eingestellt , auch bei USB-Ports gibt es manchmal einstellungen , Richtige Chipsatztreiber drauf ?

      DXDIAG bringt manchmal auch hier Hilfe um Probleme zu erkennen.
    • Warum nur lädt dann Win7 immer wieder die Treibersoftware runter und meldet das Gerät als betriebsbereit, auch wenn ich nur aus- und wieder einstöpsele? Werden die Treiber dann de- und reinstalliert, wo sind die originalen Treiber, warum bekomme ich da keine Meldung, sagt doch sonst jeden Mist an? Die Soundausgabe läuft grundsätzlich nicht über die USB-Karte, ist "nur" für Teamspeak gedacht- und hat ja bisher tadellos funktioniert und tut es bei anderen Dingen auch. Warum soll ich ein ladenneues System "umkrempeln", nur weil nach Patch einer Anwendung irgendwas nicht läuft?
      Nee nee, soweit wollen wir mal nicht ausholen. Ich warte mal ab, ob der Support da noch eine Erklärung findet.