Hallo
Nun dann werde ich mich hier auch mal outen: 45 Jahre habe ich schon auf dem Buckel. :p101:
Leider habe ich Flugsimulatoren erst sehr spät für mich entdeckt.
Das lag aber nicht am Interesse sondern schlicht und ergreifend daran das ich keinen eigenen PC hatte.
So wurde Lock On tatsächlich meine erste Flugsimulation (bin vom ersten Tag dabei und immer noch nicht müde).
Ich begab mich sodann auf Literatursuche und konnte neben div. anderen Infomaterial auch noch ein org. Falcon 4.0 (das mit dem Riesen Handbuch) bekommen.
Auf den Geschmack gekommen kaufte ich mir Falcon AF.
Falcon ist ja echt super aber wer die Grafik aus FC kennt der erwartet einfach mehr und so fristet Falcon AF bei mir ein Leben in Org. Verpackung (na ja vielleicht werde ich es mal wieder reaktivieren)
Neben FC fliege ich nun Hauptsächlich noch X Plane.
Dort ist die Szenerie zwar nicht ganz so gut wie im FS aber das Flugverhalten wird einfach nur genial wiedergegeben.
Hier fliege ich meistens die B 737 und den A 340.
Zum Thema Aussterben von Flugsimulatoren:
Auch dieses Jahr findet am 26 September wieder die Flugsimulator Konferenz statt.
Dort ist die Zukunft der Flugsimulation am PC eines der Themen.
Schaut mal hier: fskonferenz.de/links/programm.html
Ich war letztes Jahr dort und fand es ganz interessant.
Das ganze ist nur schwer zu erzählen und deshalb sollte man sich die Vorträge selber anhören.
Es geht hier zwar nicht um FC oder BS aber alle FS und X Plane Interessierten kommen denke ich auf ihre Kosten.
Das ganze gibt es dazu zum kleinen Preis.
Vielleicht trifft man sich ja dort.
Hier noch ein weiterer Tipp für den 19. September. :c413:
Der passt zwar nicht zum Thema aber ist auch super Interessant.
Schaut mal hier: jetpower-messe.de/
Gruß Lightning :p106:
Nun dann werde ich mich hier auch mal outen: 45 Jahre habe ich schon auf dem Buckel. :p101:
Leider habe ich Flugsimulatoren erst sehr spät für mich entdeckt.
Das lag aber nicht am Interesse sondern schlicht und ergreifend daran das ich keinen eigenen PC hatte.
So wurde Lock On tatsächlich meine erste Flugsimulation (bin vom ersten Tag dabei und immer noch nicht müde).
Ich begab mich sodann auf Literatursuche und konnte neben div. anderen Infomaterial auch noch ein org. Falcon 4.0 (das mit dem Riesen Handbuch) bekommen.
Auf den Geschmack gekommen kaufte ich mir Falcon AF.
Falcon ist ja echt super aber wer die Grafik aus FC kennt der erwartet einfach mehr und so fristet Falcon AF bei mir ein Leben in Org. Verpackung (na ja vielleicht werde ich es mal wieder reaktivieren)
Neben FC fliege ich nun Hauptsächlich noch X Plane.
Dort ist die Szenerie zwar nicht ganz so gut wie im FS aber das Flugverhalten wird einfach nur genial wiedergegeben.
Hier fliege ich meistens die B 737 und den A 340.
Zum Thema Aussterben von Flugsimulatoren:
Auch dieses Jahr findet am 26 September wieder die Flugsimulator Konferenz statt.
Dort ist die Zukunft der Flugsimulation am PC eines der Themen.
Schaut mal hier: fskonferenz.de/links/programm.html
Ich war letztes Jahr dort und fand es ganz interessant.
Das ganze ist nur schwer zu erzählen und deshalb sollte man sich die Vorträge selber anhören.
Es geht hier zwar nicht um FC oder BS aber alle FS und X Plane Interessierten kommen denke ich auf ihre Kosten.
Das ganze gibt es dazu zum kleinen Preis.
Vielleicht trifft man sich ja dort.
Hier noch ein weiterer Tipp für den 19. September. :c413:
Der passt zwar nicht zum Thema aber ist auch super Interessant.
Schaut mal hier: jetpower-messe.de/
Gruß Lightning :p106: