Ich glaub nicht mal das es unbedingt mit dem Alter zu tun hat, ist halt so wenn man Hobbys/Passionen entdeckt, man braucht einfach nur lange sie zu finden
.

Um schreiben, kommentieren oder interagieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOriginal von J.P.
Ich hab auch schon oft über diese Themen (also Aussterben der Simulationen und Arcade vs. Realismus) nachgedacht. Dass Simulationen aussterben habe ich auch mal befürchtet. Es geht aber mittlerweile wieder etwas aufwärts, finde ich. BS, Rise of Flight, auch der FSX (auch wenn der etwas älter ist) sind doch gute Neuerscheinungen. Besser so, als wenn jeden Monat zwei, drei Sims rauskommen, die aber total verbuggt sind.
Zum Thema Arcade vs. Realismus kann ich nur sagen: Ich mag beides. Bei BS ist der Arcademodus wirklich Gold wert. Hab mein BS jetzt auf Arcade und werd mich langsam steigern...so bin ich eben...wenn ich einen Modus beherrsche, will ich eben mehr. So sollte ein Sim sein, dass Otto - Normalsimmer genauso seinen Spaß hat wie ein realer Black Shark Pilot. Ich liebe HAWX...hab das Game schnell durchgezockt, aber wirklich meinen Spaß gehabt! Genauso gerne arbeite ich mich aber auch in die Systeme einer 737-800 oder des Black Shark ein. Ich finds irgendwie cool, mit einem Sim wie BS in einen Bereich vorzustoßen, der normalerweise nur wenigen vorbehalten bleibt....oder zumindest sehr nah an diesen Bereich ranzukommen. Kein Sim kann die Realtät ersetzen, aber ein realistischer Sim kommt zumindest sehr nah ran. Ich erinner mich da an einen Fall, den ich selbst erlebt hab. Und zwar habe ich mal eine Schnupperflugstunde auf einer Cessna 152 geschenkt bekommen. Vorbereitet habe ich mich mit der Cessna 172 aus dem guten, alten Pro Pilot. Und es hat wirklich geholfen...nicht vom Fluggefühl her, da kommt ein starrer Stuhl und ein PC eben nicht ran, aber ich konnte mich sehr gut mit den Instrumenten vertraut machen. Zum Fluggefühl kann ich nur sagen: Klar kommt einem auch ein echtes Flugzeug vertrauter vor, wenn man vorher schon simuliert geflogen ist, aber die Realität kann hier kein Sim erreichen. Ein PC mit Stuhl rattert und ruckelt nicht, legt sich nicht in die Kurve (auch das Seitenfenster fliegt nicht mitten während des Fluges aus seiner Halterung....ist wirklich passiert *grins*) etc. Die Systeme eines Flugzeuges und seine Cockpitinstrumente kann ein Sim aber sehr wohl abbilden.
Wie gesagt, ich bin kein Hardcoresimmer, der alles ablehnt, was nicht mindestens 98% Realismus aufweist, sondern heize auch gerne mit Arcadesims wie HAWX oder eben im Vereinfachten Modus von BS herum.
Gruss,
Jan
Original von J.P.
Was mich mal interessieren würde...wie sieht ein realer Black Shark Pilot den DCS Black Shark? Angeblich sollen ja alle Systeme (außer Heizung und andere, unwichtige Dinge) umgesetzt sein. Bzw. könnte man einen realen Black Shark fliegen, wenn man den Sim wirklich gut beherrscht (vorausgesetzt, man kommt mit der hubschraubertypsich schwierigen Steuerung klar)?
Gruss,
Jan
Original von Gizmo03
Und man darf nie vergessen: egal ob Falcon 4.0, DCS (welches Modul auch immer), IL-2 oder irgendwas aus der Jane's - Reihe - Flugsimulationen für jedermann sind und bleiben ComputerSPIELE.