Also ich hab das System jetzt auch schon von Anfang an (Release Datum) und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden da ich überwiegend im FSX unterwegs bin und diese Throttle System mir da doch schon entgegen kommt. Die Verarbeitung finde ich auch klasse also mir persönlich tut der Kauf diese Systems nicht leid auch wenn der X-52 Pro nun als Ersatz dient. :c409:
- Flight Control System von Logitech
-
-
hallo liebe fliegerfreunde,
ich habe jetzt auch den g940 von logitech und mein erster eindruck ist schonmal suuuper. jetzt macht auch das fliegen der black-shark spaß. ein ganz neues gefühl.
aber ich hätte da mal ne frage an euch...und zwar weiß ich nicht wie ich die trimmung bei FLAMING CLIFFS hinkriege. die drei trimmrädchen sind zwar ganz nett ABER ich möchte die trimmund doch mit dem daumen steuern. am besten mit dem schalter der für den rundblick gedacht ist aber ich kriege es nicht hin..oder ich übersehe da irgendetwas.
beim FSX und FS9 habe die trimmung auf zwei tasten gelegt. auch nicht ideal aber besser als die trimmrädchen finde ich.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
aber ansonsten macht das ding richtig spaß...ich kanns empfehlen.
gruß sky... -
Hi,
hab bei mir den Trimmknopf auf S4 gelegt am Stick.
Nicht vergessen gegenüber den Sensor abkleben.
Geht wunderbar -
Barbarossa
wie hast du das System programmiert?
Mit der Software des BS oder mit Logitech.
Ich habe die Trimmung auch auf S4 gelegt und die Rücksetzung auf S5. Geht super.
Bis jetzt habe ich alle Tasten mit der BS Software zugeteilt.
Ich habe aber bemerkt, dass der Mode Schalter (1-3), mit der Verwendung von BS Software, keine alternative Befehle zugewiesen werden können. -
Habe alle Achsen in BS eingerichtet, ansonsten zu 95% im Profiler, mit der Mode-Taste funktioniert auch musst nur beim zuweisen auch den Mode Schalter in diese Stellung bringe z.B.
MODE 1 Startsequenz- Tasten im Profiler belegen
MODE 2 Normalflug- Tasten im Profiler belegen
MODE 3 Kampf- Tasten im Profiler belegen
aber Tasten die im Spiel belegt werden können dann nicht mehr über den MODE Schalter verwendet werden.
Wenn du den Schubregler auswählst im Profiler wird Dir auch die MODE
Stellung angezeigt. -
Kannst du mir kurz erklären, wie du das gemacht hast.
Hast du es so gemacht wie es in der Anleitung steht.
Nach einem neuen Spiel gesucht und dann die Tasten programmiert?
Ging das problemlos? -
hi barbarossa,
danke für die schnelle antwort. die trimmung auf s4 und s5 habe ich auch so im black shark...und in den anderen simulatoren aber ich bräuchte hilfe für die achsentrimmung bei flaming cliffs. da klappt es nicht mit dem daumen höhen- und seitenrudertrimmung zu kontrollieren.
danke für die hilfe... -
skyjaw hi,
in FC hab ich die Trimmung Pitch am Schubregler auf der Achse R1(geht gut mit dem Daumen)
und Roll am Stick auf Trim 2(braucht man ja nicht zu oft)
Trim 1 ist bei mir MFD zoom -
hi runviper,
ja erst in BS die achsen legen dann einige Befehle die im Profiler nicht vorhanden sind in BS setzen, danach habe ich im Profiler systemtisch alles programmiert, aufpassen der MINIstick eignet sich nicht wirklich gut für das Shkval, besser ist der Richtungsblock am Stick.
Und ja: das Spiel auswählen und los gehts mit dem belegen, dauert einige Zeit aber mit konzentration zu schaffen, viel Spaß -
hallo nochmal,
nach einigen versuchen bin ich leider mit der trimmung bei LOCK ON FC immer noch nicht weiter.
ich habe die trimmung auf den kleinen coolie hat am joystick gelegt und der stick bewegt sich auch immer schön mit der trimmung mit, nur er springt immer wieder zurück in die neutralstellung.
mit den kleinen rädchen am stick funktioniert es zwar einwandfrei, aber ich finde das ziemlich unpraktisch beim fliegen von einem kampfjet die hand vom steuer oder vom throttle zu nehmen um zu trimmen.
also wenn jemand eine andere lösung hat, BITTE her damit, dass wäre wirklich super.
danke und gruß
skyjaw -
Hallo,
dann versuch es doch mal mit dem Richtungsblock unter dem Minijoy,
im Jet ist die Trimmung wohl auch am Stick in der Form,der Minijoy ist doch als Achse konzipiert und geht deswegen auch wieder in die Ausgangsstellung zurück. Lege doch DeineSicht dann auf den Minijoy. -
hallo barbarossa,
danke für die antwort.
mit dem richtungsblock hab ich es auch versucht, ich brauch den nicht wegen meinem track ir.
aber ich habe dann folgendes phänomen...wenn ich trimme sehe ich das an den drei lämpchen weil die ja aus gehen, aber es hat keine auswirkung. auf den stick nicht, und auch nicht auf den jet...
die lämpchen gehen aus aber der vogel behält seine fluglage einfach weiter bei.
da ist echt :p101:
gruß -
Fliegst Du die SU 25T?
-
Original von skyjaw
hallo barbarossa,
danke für die antwort.
mit dem richtungsblock hab ich es auch versucht, ich brauch den nicht wegen meinem track ir.
aber ich habe dann folgendes phänomen...wenn ich trimme sehe ich das an den drei lämpchen weil die ja aus gehen, aber es hat keine auswirkung. auf den stick nicht, und auch nicht auf den jet...
die lämpchen gehen aus aber der vogel behält seine fluglage einfach weiter bei.
da ist echt :p101:
gruß
Hallo,
das liegt einfach daran, dass FFB (ForceFeedbackEnabled = true) aktiviert ist.
Wenn man FFB in der Producer.cfg auf "ForceFeedbackEnabled = false;" setzt, also disabled, arbeitet die Trimmung so wie sie soll.
Ist leider beim G940 so. -
vielen dank für die antwort viper,
dass werde ich gleich mal ausprobieren mal sehen wie sich das anfühlt im flug :c409:
@barbarossa ich habe das die ganze zeit mit der su-27 probiert aber
die su-25 fliege ich auch. nur für die muss mann eh ein neues
profil anlegen wegen dem shkval u.s.w. -
also,
wenn mann das ffb auf false setzt funktioniert es mit der trimmung wie gewünscht, super. :c409:
schade das man den ffb abschalten muss. ist aber trotzdem ein gutes fluggefühl.
danke -
Zu diesem - hier vielgepriesenen Stick - habe ich folgende Kundenrezension im I-Net gefunden:
"....Ein toller Stick. Er liegt gut in der Hand, ist robust verarbeitet schoen schwer um sicheren Stand zu gewaerleisten. Leider war es das auch schon. 1. Der Stick verfuegt ueber keinerlei Federn. Er wird einzig mittels Force Feedback in position gehalten. An sich eine sehr feine Sache. Leider existiert derzeit ein ca. 4x4cm grosser Bereich in dem das Force Feedback nicht aktiv ist. Genaues Zielen oder einfacher Geradeausflug sind so nur schwer moeglich. 2. Ein sehr sehr sehr aergerlicher Fehler ist dass, obwohl der Stick sehr praezise ist, es nicht moeglich ist mit diesem praezise zu steuern: Wenn man eine beliebige Achse (Joystick, Pedale, Schubregler und sogar die Drehknoepfe) in eine Richtung bewegt sind diese sehr praezise. Aendert man die Richtung passiert nichts und dann springt die Eingabe auf den vorgegebenen Wert. Man kann also 50,51,52,53% Schub geben, leider dann aber nicht zurueck auf 52% sondern springt auf 49% und von dort nur wieder auf 53%. Gleiches gilt fuer den Joystick was zielen nahezu unmoeglich macht. 3. Der Logitech Support hat ein Forum fuer Fragen bzgl. PC Hardware eingerichtet (forums.logitech.com/t5/PC-Gaming/bd-p/pcgaming). Leider wird dieses Forum nur sehr selten von Logitech Mitarbeitern frequentiert. Zu oben genannten Problemen existieren zahlreiche Threads.. Sollte es nach ein paar Wochen wartezeit zu einer Antwort von Logitech gekommen sein beschraenkt sich diese jedoch nur auf ein "naja... wir schaun mal"....""In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger) -
Ja, die Probleme mit diesem neuen Flightsystem, sind bei Logitech bekannt. Auch ED ist hier am Ball und um eine besser Anpassung
an die DCS Module bemüht.
Da wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern!
Ich habe keine Probleme meine Waffen mit dem G940 System ins Ziel zu bringen und bereits für BS und FC meine Einstellungen gefunden.
Das die Trimmung mit FFB zusammen nicht läuft ist schade, aber da wird sich wohl seitens Logitech hoffentlich noch was ändern.
Mit dem FFB2 von Microsoft läuft das zusammen ohne Probleme.
Was besseres mit FFB, Dualthrottle und Pedale, gibt es zu diesem Preis zur Zeit für mich nicht. -
Mit dem FFB2 von Microsoft läuft das zusammen ohne Probleme.
Den hab ich nicht !
Sorry,
aber das verstehe ich nicht wirklich "
Ich finde es "erbärmlich" wenn ich fast 300 Ocken ausgeben muss,
und es dann doch nicht 100 % funktioniert... -
Naja, das ist ein Joystick und kein exklusiver Controller für DCS. Dass es da manchmal eben zu Schwierigkeiten in der Funktionalität geben kann ist an sich völlig normal. Immerhin stellt DCS schon einige Ansprüche mehr als andere Spiele
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0