- Flight Control System von Logitech

• Hallo

Hier nur ein kurzes aber nicht uninteressantes update zu meinem Bericht mit der Logitech G 940 Steuerung.
      Hier hatte ich ja im FSX Probleme mit dem Schubhebel.
      Das Problem war eine nicht erreichbare idle Stellung und auch der Nachbrenner konnte nur durch eine Tastenbelegung - full trust erreicht werden.

Nun heute habe ich meinen Fehler entdeck und möchte euch dies wissen lassen, damit ihr nicht den gleichen Fehler macht.
      Unter Einstellungen / Kalibrierung gibt es einen Button Erweiterte Steuerung.
      Wenn ihr nun unter Controller Typ den Logitech G 940 Throttle auswählt und dann die Schieberegler der Neutralstellung ganz nach links schiebt funktioniert der Schubhebel wie man es erwartet.
      Leerlauf ganz hinten und Burner bei voll nach vorne geschobenen Hebel.
      Wie ihr seht war das Problem mal wieder vor dem Rechner :22410: :22410:, aber jetzt ist ja alles gut. :p106:

So dann ab in die neue Woche :c413:

Gruß Lightning
    • Das könnte sein..
      Mir gelingt es nicht den Schubregler so einzustellen,
      das ich wenigstens mit dem KA abheben könnte.
      Irgendwo passt da wohl noch was nicht
      System:
      XP-SP 3
      4 GB
      Asus M3N-78
      AMD 955

Win 7 ist zwar auch bei mir geplant,
      aber mir mangelt es an Zeit zu viele Baustellen gleichzeitig aufzumachen.
    • Hallo

Ihr startet den FSX.
      Der Stick muss natürlich angeschlossen sein.
      Im Hauptfenster seht ihr dann:
      Startseite / Freiflug / Einsätze / etc und auch Einstellungen.
      Diese Einstellungen meine ich.
      Im Fenster Einstellungen dann auf Steuerung.
      Hier unter Kalibrierung beim Controller Typ auf Logitech Throttle und dann Erweiterte Steuerung anklicken. Hier die Schieber der Neutralstellung ganz nach links.
      So hat es bei mir funktioniert.
      FSX mit ACC Pack unter Win XP Prof SP3

Ich hoffe das hilft. :c413:

Gruß Lightning
    • Original von ViperVJG73
      Die Zentrierung wird bei BS deaktiviert. Den Steuerdruck bekommst Du
      über die FFB Rückmeldung. (Stärker einstellen als 100%)

Wird die Zentrierung immer deaktiviert? Egal wie die Einstellungen sind im Windows?

WO sollte ich diese Einstellungen stärker als 100% einstellen? Im Profiler oder in BS?

Mir ist die Kraft, welche den Stick bei Loslassen des Trimmers in die neue Lage bringt einfach zu wenig stark. Welchen Wert muss ich ändern um diese Kraft zu erhöhen?

Ich blicke da nicht durch... :p101:
    • Jeder kann sich das nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Bei FFB Unterstützung für die Trimmung bei BS, ist ein Stick ohne Zentrierung
      vorteilhaft.

So habe ich das bei BS eingestellt. Im Steuerungsmenü von BS habe ich
      nur die Kurven der Achsen eingestellt.
      FFB mäßig verstelle ich hier nichts.

Wichtig! Sensor am Stick mit einem Stück TAPE auf DAUER stellen,
      nicht vergessen.
    • Viper ich danke Dir,
      leider bin ich mal wieder 3 Tage ausser Haus.
      Mist mal wieder keine zeit mehr zum auszuprobieren..

Ich bin jahrelang mit dem Cougar geflogen und das G940 ist halt schon was anderes.

Wie wahr, wie wahr..
      Das ist E I S E N Pur..
      Lieblich schielend auf meinen Cougar !
      Nun ist die Präzision schon ne andere, beim G940
      Das ist Fakt.
    • hallo,

ich hab da mal ein problemchen mit der black-shark und dem g940 joystick....und zwar.....ich habe festgestellt das der stick die trimmung am besten übermittelt wenn ich den totbereich und die krümmung für die achsen, (im black-shark menü), sehr klein halte, also krümmung 0 und totbereich zwichen 0 und 5, aber dann überträgt der stick die kleinste handbewegung von mir und der heli wackelt nur rum und liegt leider nicht ruhig in der luft.
      ich denke wenn ich den totbereich und die empfindlichkeit der achen im logitech-profiler verstelle ist das behoben...aaaber hier hab ich das problem das ich BS über den profiler nicht starten kann.
      ich habe davon schon gelesen, VIPER hat es auch schon angesprochen, ich habe den pfad manuell eingegeben aber es klappt nicht. es kommt die fehlermeldung das er eine datei nicht finden kann und startet das spiel nicht.
      ich muss es halt immer über das icon starten ohne die einstellungen im logitech-profiler....
      hat jemand rat wie das beheben kann ich wäre euch sehr dankbar :c409:

gruß
      skyjaw

ach so noch was... :p107: weiß jemand wie ich eine taste am stick für die push-to-talk funktion im teamspeak programmieren kann?? irgendwie geht das nicht oder ich mache was falsch...
    • Hallo Viper,

danke für die schnelle Antwort. Genau diesen Pfad gebe ich ja ein aber das Spiel startet nicht. Im Task Manager kann ich unter Prozesse die DCS.exe sehen für einige Sekunden, so als ob das Spiel startet, bricht aber ab. Das ist ziemlich ärgerlich da ich, wie gesagt, keine Änderungen im Logitech-Profiler machen kann für BS.

Gruß
      Skyjaw