DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission
    • Hoi Dragon, du der Downloadlink funzt leider nicht. Naja, muss eh noch den Patch ziehen und installieren ^^.

Mit heute testen wird knapp, muss morgen früh auf Dienstreise :-/. Da wird man ja ganz kribbelig ^^.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Gestern erstmal im SP Rookie Terrorists geflogen. Wirklich schöne Mission für (fast) einfach drauflosfliegen. Die Sprengstoff-LKWs sind wirklich nett :) wenn man Geduld hat, und sie im richtigen Moment erwischt, kann man damit wirklich massig Rockets spaaren ^^. Hast du da die neuen Explosionstrigger an die LKW's gebunden? die Idee ist jedenfalls gut. Mal schaun, wenn du das so gelößt hast wie ich mir das gerade denke (hab gerade kein BS vor Ort ^^) hab ich schon ne nette kleine Idee. Muss mir nur noch die neue Introvideofunktion dazu näher anschauen.

Macht echt Spass die Mission.

IM SP agieren die KI's in dem engen Tal leider nicht ganz optimal aber das liegt nicht am Missionsbauer ^^. Mal schauen, ob ich heute bei uns jemanden finde, der die im MP mit fliegt.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Dragon, deine Missionen sind einfach nur Klasse. Es macht einen riesen Spaß, diese zu fliegen.
      Die sind nicht nur 0815 gemacht, sondern man merkt deinen Spaß am Mission Bauen und die Liebe zum Detail. Große Klasse. :c409:

Und ich (wir) freuen uns schon auf noch folgende. Vielen, vielen Dank dafür. :)
    • Hallo Dragon

Von mir auch ein dickes Lob für deine Missionen.
      Ich spiele sie sehr gerne und wenn ich dann mal eine auf den Server lege ist er auch immer gleich gut besucht. Das spricht für die guten Missionen.
      Aber eine Frage hätte ich da noch, du hast teilweise sehr lange Missionen dabei, wird man unterwegs abgeschossen muss man immer wieder von vorne anfangen obwohl es unterwegs ein Farp gibt.
      Kann man die Mission nicht so erstellen, das man beim zweiten Start auf dem Farp startet?

Mfg
      Boomer
    • Erstmal danke an euch für das Lob! :c413:

Original von Romer
      Aber eine Frage hätte ich da noch, du hast teilweise sehr lange Missionen dabei, wird man unterwegs abgeschossen muss man immer wieder von vorne anfangen obwohl es unterwegs ein Farp gibt.
      Kann man die Mission nicht so erstellen, das man beim zweiten Start auf dem Farp startet?

Mfg
      Boomer

Oh, das wäre mein Traum. Wie oft habe ich schon in die Tischkante gebissen, weil das nicht geht.
      Das Programm erlaubt es nicht. Es ist nicht möglich MP-Slots per Trigger zu aktivieren wie eine K.I.-Einheit. Glaube mir, das hätte ich sonst schon lange so eingebaut...
      Ich habe das auch mal auf die ED-Wunschliste gestellt. Erst nach meinem dritten Versuch denen zu erklären, was ich möchte, haben sie es begriffen (kann auch an meinem Englisch liegen) und haben dann ganz überrascht getan und geschrieben: "Something to think about. Thanks."

forums.eagle.ru/showthread.php?t=43548&page=17
    • Missionpack V2.6 ist raus!

Change log:

- Standart Bewaffnung ins Briefing jeder Mission aufgenommen.
      - Geschwindigkeit und Formation der Panzer in "Attack on Krymsk" angepasst. (Wegen Crash)
      - Sprengstoff-LKWs in "Rookie Terrorists" aufwändiger getriggert. (damit sie nicht beim Start stehen bleiben)
      - Standart-Bewaffnung in "Rookie Terrorists" geändert (S-8 OFP2).
      - Ein Manpad in "Rookie Terrorists" gelöscht.
      - Nachricht über angreifenden Convoy in "The Dam" anders getriggert.
    • HAllo,

ich verzweifle an der Nighthawk mission.
      Ich komme immer fast bis zur HAWK Basis, welche neben dem FARP ist, aber schaffe es irgendwie nicht die HAWKs auszuschalten. Ich verstecke mich hinter dem Hügel kurz vor Wegpunkt 12 und warte bis ich Blickkontakt mit den Zielen habe, aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Gibts irgendwelche Tipps von Profis ?
      Wäre echt dankbar.

Und die wingmans sind auch keine große Hilfe.... Die mienem immer "negativ" wenn ich ihnen sage sie sollen Bodenziele angreifen...

Danke,
      Mark
    • Hey maxmax20.

Dann versuche ich dir mal zu helfen.

How to NightHawkHunter

Am Anfang der Mission flüchtet ein Convoy in richtung des generischen FARP.
      Er kann durch den Canyon keinen Funkkontakt aufbauen und versucht aus dem Funkschatten zu kommen. Erreicht er das gegnerische FARP, wissen die Gegner, dass du da bist und schicken dir Einheiten entgegen. Auch vom Flughafen kommt Unterstützung zum FARP gefahren, welche dir dort das Leben schwer macht.
      Schaffst du es aber den Convoy zu killen, bevor er in Funkreichweite zum FARP kommt, hast du das Überraschungsmoment noch auf deiner Seite.
      Es wird keine Unterstützung vom FARP losgeschickt und auch keine Einheiten vom Flughafen zum FARP hoch kommen.

Hast du das FARP dann in Sicht, ist es ratsam den Funkturm mit einem manuellen Schuss aus 8-10 Km Entfernung zu zerstören, bevor dich das FARP entdeckt. Das FARP entdeckt dich, sobald dich die Roland erfassen (7,5 Km) oder du ein Fahrzeug zerstörst. Natürlich schickt dir das FARP dann Einheiten entgegen, kann aber durch den zerstörten Funkturm den Flughafen nicht benachrichten. Du hast dann also alle Zeit der Welt das FARP zu säubern. Zerstöre hier erstmal die 5 Rolands und die 2 Avenger. Alle anderen Gegner schiessen nur mit TOW, sollten aber auch aus grösserer Entfernung zerstört werden. Spare dir also deine Vikhrs für dieses FARP auf und nutze die Reichweite, denn die der Gegner ist geringer (ausser Roland). Sobald das FARP sauber ist, kannst du im absoluten Tiefflug auf die HAWK los. Zerstöre direkt das TrackingRadar (nicht das drehende, sondern das andere mit den zwei Dopplerradarplatten).
      Sobald das kaputt ist, ist die HAWK ausser Funktion.

Sobald du dann über den Fluss in richtung Flughafen fliegst, kommt eine Armada auf dich zu, die du alleine nicht beweltigen kannst (Die Mission ist eben für 8 Leute konzipiert). Schau also zu, dass du auf dem gegnerischen FARP nochmal aufmunitionierst. Fliege über den Fluss und warte dort, sobald du die Nachricht bekommst, dass die Panzer ausrücken. Behalte die Umgebung im Auge und ziehe dich SOFORT zurück, wenn du aufgeschaltet wirst! Gebe das FARP auf und fliege zurück in den Canyon. Erledige von dort aus einen Gegner nach dem anderen. Nicht alle Gegner werden dir dorthin folgen und bieten ein schönes Ziel.

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter. Wichtig ist auf alle Fälle, den Convoy am Anfang zu killen und danach dan Funkturm mit einem manuellen Schuss aus 8-10Km zu zerstören.
    • Einfach spitze Dragon. War also doch besser das du deine Missionen public gemacht hast :) Du schaffst es fast im Alleingang BlackShark Dauermotivation abzuringen.

Weiß nun nicht ob das realistisch ist aber Funktsprüche öfters zwischendurch an bestimmten Punkten wären klasse. (also noch mehr) so das man eben weiß auf was es ankommt oder/und man nicht mitten in eine Horde Gegnern unvorbereitet mit 200 reinballert. So wie deine Erklärung, auch zwischendurch vom Hauptkommando als Lagebericht eingeblendet.
      Da es manchmal viel Text ist wäre vielleicht eine Aufspaltung in DE/Eng gut, damit man nicht 50 Zeilen Text vor einem hat.

Zu dem Problem das man 100 Std fliegen muss nach Abschuss:

Man könnte die Missionen so erstellen das sie GROB als Kreis um die eigene Farb passieren.
      Z.B. zuerst richtung Osten, dort was erledigen, zurück zum auftanken, ab nach Norden, BLAH, von dort nach (von der farb gesehen) nach Nordosten und von dort wieder weiter. Die Farb muss nicht Angelpunkt sein aber bei einem Abschuss sollte man näher am aktuellen Abschnitt sein. (oder man könnte eine Bergkette als Abkürzung nehmen.

Auch mehr Begleitmissionen oder Verteiligungsmissionen sind spitze wo man nicht rumsuchen muss nach Gegner sondern der Gegner sich auch mal die Arbeit machen muss :) Natürlich nicht als Abstaubmission gedacht bei dem man Tontauben nur umnieten muss. Relativ schwer sowas spannend zu machen.

Trotzdem nochmal danke und WEITER so! Vielleicht finde ich ja irgendwann doch mal zeit mich rein zu arbeiten. Freue mich schon auf Coop missionen mit BS und A-10 ;)
    • Original von Numrollen
      Einfach spitze Dragon. War also doch besser das du deine Missionen public gemacht hast :) Du schaffst es fast im Alleingang BlackShark Dauermotivation abzuringen.

Vielen Dank :)

Original von Numrollen
      Weiß nun nicht ob das realistisch ist aber Funktsprüche öfters zwischendurch an bestimmten Punkten wären klasse. (also noch mehr) so das man eben weiß auf was es ankommt oder/und man nicht mitten in eine Horde Gegnern unvorbereitet mit 200 reinballert. So wie deine Erklärung, auch zwischendurch vom Hauptkommando als Lagebericht eingeblendet.

Naja, wenn du das Briefing aufmerksam liest, sollte eigentlich alles klar sein.
      Du kannst das Briefing ja auch während der Mission nochmal aufrufen um was nachzulesen. Einfach ESC drücken und dann auf Briefing gehen.
      Danach wieder mit ESC raus.
      Und wenn es dann immernoch vor kommt, dass du mit 200 in die Gegner fliegst, dann weisst du es für das nächste Mal.
      Ich kann nicht für jede Situation eine Nachricht ausgeben. Erstrecht nicht, wenn die Mission 8 Spieler hat. Die Triggerliste wäre unendlich.
      Zumal man Nachrichten nicht an einzelne Spieler senden kann, sondern nur an alle. Somit wäre es recht verwirrend für den Rest, wenn da plötzlich ne Warnung kommt, die sie garnicht betrifft.

Original von Numrollen
      Da es manchmal viel Text ist wäre vielleicht eine Aufspaltung in DE/Eng gut, damit man nicht 50 Zeilen Text vor einem hat.

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, habe ich aber dann nicht gemacht, da die Leute auf den Servern aus allen Bereichen der Welt kommen. Wenn dann ein Server die deutsche Version spielt, versteht die Hälfte nix. Und nur die englische Version auszugeben sehe ich auch nicht ein, denn es gibt viel zu wenig deutsche Missionen.

Original von Numrollen
      Zu dem Problem das man 100 Std fliegen muss nach Abschuss:

Man könnte die Missionen so erstellen das sie GROB als Kreis um die eigene Farb passieren.
      Z.B. zuerst richtung Osten, dort was erledigen, zurück zum auftanken, ab nach Norden, BLAH, von dort nach (von der farb gesehen) nach Nordosten und von dort wieder weiter. Die Farb muss nicht Angelpunkt sein aber bei einem Abschuss sollte man näher am aktuellen Abschnitt sein. (oder man könnte eine Bergkette als Abkürzung nehmen.

Das wäre ne Idee, ich weiss nur nicht, ob das realistisch ist... mal sehen, ob mir dazu was einfällt. :)

Original von Numrollen
      Auch mehr Begleitmissionen oder Verteiligungsmissionen sind spitze wo man nicht rumsuchen muss nach Gegner sondern der Gegner sich auch mal die Arbeit machen muss :) Natürlich nicht als Abstaubmission gedacht bei dem man Tontauben nur umnieten muss. Relativ schwer sowas spannend zu machen.

Also Outpost sollte dir gefallen :)
      Begleitmissionen sind immer sehr schwer zu realisieren, da die zu begleitenden Einheiten sehr schnell down gehen. Ich wollte VIP anfangs so machen, dass man den Convoy bis zum Schluss beschützen muss. Bin dann aber bald davon ab gekommen, da die 0 Chancen haben, wenn der Spieler nicht 100%ig rafft, was er zu tun hat und woher die Gegner kommen. Und glaube mir, ich habe einige male bei meinen Missionen zugeguckt und das kommt sehr oft vor. Sobald die Gegner auf die zu beschützenden Einheiten ballern, ist es zu spät, denn das musst du dann erstmal mitbekommen, die Gegner sehen und schiessen. Bis dahin sind deine Einheiten totl.

Original von Numrollen
      Trotzdem nochmal danke und WEITER so! Vielleicht finde ich ja irgendwann doch mal zeit mich rein zu arbeiten. Freue mich schon auf Coop missionen mit BS und A-10 ;)

Mal gucken, wie das wird....