DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Version 1.3 des Missionpacks ist da!
      (Downloadlink im ersten Posting)

Änderungen:

# Nummern der Heli (seitlich) angepasst. (Daher habe ich auch alle Missionen auf die selbe Versionsnummer angehoben)
      - Lead = 11 = DL-ID 1
      - Wingm.1 = 12 = DL-ID 2
      - Wingm.2 = 13 = DL-ID 3
      - Wingm.3 = 14 = DL-ID 4

# NightHawkHunter:
      - Funkturm gegen TV-Turm ausgetauscht.
      - Route einer Panzergruppe geändert, die hängen blieb.
      - Serviceeinheiten sind nun Truppentransporter, die das Bodenpersonal für das FARP transportieren.
      - Ins Briefing aufgenommen, dass die Strukturen auf dem FARP nicht zerstört werden dürfen.
      - Zwei Apache gelöscht, die zu nahe an den Strukturen standen.

# Outpost:
      - Gewitter eingefügt
      - Nachrichten über ankommende Wellen entfernt.

# Operation Pushback:
      - Convoy wird nun wieder aktiviert, sobald man die erste Brücke räumt und die Artillerie zerstört.
      - Apaches fliegen nun Schleifen.
      - Apaches, die neben dem FARP spawnten (keine Ahnung warum) entfernt.

Nachtrag:

Die HAWK in Operation Pushback wurde leicht umgesetzt, sodass sie schon ab eine Höhe von 150m auf die Spieler schiesst.
      Es war zuvor möglich einfach auf zighundert Meter über dem FARP zu schweben und alle Einheiten aus der Stadt zu fegen.
      Da der Spieler nun gleich merkt, dass er nicht über 150m steigen sollte, ist dies nicht mehr gegeben.

Wenn keine grösseren Probleme mit den Missionen auftreten, war dies die letzte Version vor dem Patch.
      Ich hatte noch mehr veränderungen an Outpost vorgenommen.
      Als wir die Mission gestern getestet haben, ist sie immer an einer bestimmten Stelle abgestürzt. (Windowsnachricht: "BS funktioniert nicht mehr")
      Ich habe also dann die alte Version nochmal verwendet und nur das Wetter geändert. Der Absturz ist nicht mehr aufgetreten.
      Je mehr man an den Missionen bastelt, desto grösser wird die Gefahr, dass sie kaputt gehen. Echt zum Kotzen! :22410:
    • Ich würde gerne die Briefings und Nachrichten meiner Missionen in Englisch übersetzen und zusätzlich zu den deutschen einfügen.
      Mein Englisch ist aber nicht perfekt.
      Ich werde mein Bestes versuchen, doch ich hätte gerne, dass jemand die Texte gegenliesst und ggf. korrigiert.
      Würde sich dazu jemand bereit erklären?
    • Ich habe einen Fehler in Operation Pushback entdeckt.
      Zwei Apache starten gleich zu Beginn von einem Flughafen.
      Diese sollten erst starten, wenn man in der Nähe ist. Ich habe also die Haltezeit vergessen. :p107:
      Zudem habe ich der SAM-Stellung in der Stadt noch etwas mehr Munition gegeben. :pp309: Die hatte zuvor nur drei Raketen... nun hat sie .... ööööhm.... 18 Raketen :22159:

Joa, Version 1.4 des Missionpacks ist also verfügbar. Dies ist die einzige Änderung!
    • Ich bin etwas angefressen deswegen. Hätte sich der Typ bei mir gemeldet und gefragt, ob er das machen darf, dann hätte ich gesagt, schick mir die englischen Texte und ich bau die Missionen nach dem Patch auf 8-Spieler um, sofern es möglich ist... aber so hinter meinem Rücken.... :22160:

Dass der Typ NightHawkHunter für 8 Spieler zum Laufen gebracht hat bezweifle ich auch, denn dazu muss man das sehr komplexe Triggersystem um fast das Doppelte erweitern.
    • Der Aufwand, eine Mission von 4 auf 8 Player auszubauen, ist leider sehr hoch. Das deine Missionen nur mit hohem Aufwand auf 8Player ausgebaut werden können glaub ich gerne. Wenn meine real Wingmans nicht alle in unterschiedliche Flights reinedetiert werden müssten, wäre der Triggeraufwand viel geringer ... *seufts* nuja.

Bei uns in der Staffel sind wir meist zwischen 8-10 Leute wenn wir Black Shark fliegen. Leider hat Dragon erst eine einzige 8er Mission gebaut und ich hab auch erst eine leidlich gute 10er Mission gebaut. Also ich denk schon, das die eine oder andere Staffel 8+ Missionen gebrauchen könnte :)

Das Problem ist dann meist nur, für 8+ Player genug Herausforderungen bieten zu können, ohne das die Rechner wegen der starken Gegneranzahl gleich in die Knie geht.

Nochmal nen Lob an Dragon für die Missionen. Leider bei uns in der Staffel wegen der meist wenigen Slots (~4slots im schnitt) nicht zu fliegen, deswegen können wir auch schwer Feedback geben.

Ich schau selber mal, das ich demnächst wieder eine 8-10 Player Mission bastle.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • @ PALLACE: Ich habe gehört, dass das bei Lockon so war. Habe Lockon selbst ja nie gespielt. Bei BlackShark haben sie aber keinen Passwortschutz implementiert. :pp317: Das wäre die Lösung aller Probleme gewesen....

An alle Anderen: Danke für das Feedback. Freu mich, wenn ich mal was über meine Missionen zu lesen bekomme, die ja mittlerweile auf den meisten Servern mit guten Pings zu finden sind. :c413:

Meine nächsten Missionen werden 8 Spieler enthalten. Darauf werde ich in Zukunft versuchen zu achten. Es ist halt meistens so, dass man lange sucht um für sein Szenarion eine geeignete Region zu finden. Ein Flughafen ist dann meist nicht in der Nähe und somit muss ein FARP her. Wenn dann aber auch noch der Platz für ein zweites FARP daneben fehlt, sieht es schlecht aus.
    • Zum Thema "Nächste Version nach dem Patch"

Geplant ist auf jeden Fall, die Briefings und Nachrichten auf englisch einzupflegen. Ich hätte gerne eure Meinung gehört, ob die deutschen Texte zusätzlich noch drin bleiben sollten oder nicht.
      Wenn es nach mir geht, würde ich erst den englischen Text und darunter den deutschen anzeigen. Jeweils mit "#### ENGLISH ####" und "#### GERMAN ####" markiert, sodass man schnell scrollen kann.
      Das Selbe für die Nachrichten.

Edit 1:
      Im Zuge der englischen Sprache werden auch ein paar Missionen umbenannt.

Zweites, dickes Thema für die nächste Version ist das Aufstocken von 4 auf 8 Spieler.

PRO 8 Spieler:
      - Alle können fliegen, weil genug Slots vorhanden sind. (Sehr grosses PRO)

CONTRA 8 Spieler:
      - Schlechtere Performance (naja...)
      - Schlechteres Teamplay auf öffentlichen Servern, da sich keiner um den DL kümmert. (ok, man könnte als kleine Gruppe die Frequenz ändern)
      - Missionen sind für 8 Spieler teilweise nicht ausgelegt und somit zu leicht. Es sind nicht genug Gegner vorhanden.

Trotz, dass ich mehr CONTRA 8 Spieler finde, habe ich mich dazu entschlossen ein paar Missionen umzubauen.

-Verteidigung von Flugfeld-
      (Zukünftig -Defense of Batumi-)
      Hat schon 8 Spieler

-Angriff auf Flugfeld-
      (Zukünftig -Attack on Kry'msk-)
      Bleibt bei 4 Spieler. Die Mission packt man sogar zu zweit im Handumdrehen!

-Convoyhunting-
      Zweites FARP wird hinzugefügt. Somit sind es dann 8 Spieler.
      Gegner sind zwar nicht gerade viele vorhanden, die Flugroute ist aber recht lang und daher können sich die 8 Spieler gut verteilen.

-Outpost-
      Ich habe die Mission speziell auf 4 eingespielte Spieler ausgewogen.
      Auf den öffentlichen Servern sah die Sache dann aber immer etwas anders aus. Hier wird ein zweites FARP hinzugefügt und auf 8 Spieler aufgestockt.
      Vielleicht kommt es dann auch mal vor, dass das FARP nicht überrannt wird :)

-Operation PushBack-
      Auch diese Mission ist mit 4 eigespielten Spielern im Handumdrehen zu machen. Da aber sehr viele nicht begreifen wollen, dass sie ab 150m von der HAWK abgeschossen werden, kann man die Mission auch mit einem zweiten FARP und 4 weiteren Spielern (insg. 8 Spieler) aufstocken.
      So sollten dann im durchschnitt immer 4-6 Spieler in der Luft sein.

-VIP-
      Die Mission ist zu klein für 8 Spieler. Das Gelände ist nicht sehr gross und Gegner sind auch nur sehr wenige vorhanden.
      Diese Mission bleibt bei 4 Spieler.

-Der Damm-
      (Zukünftig -The Dam-)
      Hier genügen eigentlich auch locker zwei Spieler. Ich werde sie aber auf 8 Spieler aufstocken. Ein zweites FARP passt schön noch daneben.
      Die Mission wird dann eben nicht mehr so lange dauern, wenn 16 Augen auf die Stadt gerichtet sind.

-HINDnapping-
      Hier habe ich kein Platz für ein zweites FARP.
      Ich war froh, dass ich einen Platz für das Erste gefunden habe.
      Es sind auch keine 8 Spieler nötig um die vier HINDs zu killen.
      Diese Mission bleibt bei 4 Spieler.

-NightHawkHunter-
      In dieser Mission wird auch ein zweites FARP und 4 weitere Spieler hinzugefügt. Der erste Part wird dadurch aber SEHR leicht.
      Widerstrebt mir etwas. Ich lebe allerdings in der Hoffnung, dass nur selten 8 Spieler gleichzeitig fliegen.
      Das gegnerische FARP bleibt unangetastet. Hier muss man dann teilweise zum Aufmunitionieren Schlange stehen. Ist auch mal interessant. :)

So, nun hätte ich dazu gerne eure Meinung gehört.
      Wenn euch etwas an den Missionen gestört hat oder ihr nicht meiner oben geposteten Meinung seit, könnt ihr jetzt eure Ideen einbringen. Alle Missionen müssen durch den Patch bearbeitet werden. Vielleicht sogar von Null neu aufgebaut. Also bitte schreibt was dazu!

Edit 2:

Ich habe auch vor das Briefings-Bild zu verändern. Die Versionsnummer kommt weg, alle Begriffe werden englisch und der Name der Mission wird eingefügt.

Da dann die Versionsnummer nicht mehr im Bild ist, kommt sie in den Dateinamen, in den Briefingtext als Überschrift und in den Name der Mission, der in der Serverliste angezeigt wird.
      So sieht man schon in der serverliste, welche Version gespielt wird, man sieht in der Missionsauswahl auf dem Server, welche Versionen vorhanden sind und im Briefing steht es ja dann auch.

Ich habe zudem gesehen, dass meine Missionen auf vielen Servern umbenannt wurden. Es steht meist "Dragon" mit im Missionsname. Dies habe ich auch übernommen.
    • Hi Leute
      Ich wurde gebeten, meine Meinungen über die Missionen von "Dragon" kunt zu tun.

Als erstes sicher mal ein dickes "Danke schön!" an Dragon für die sehr guten und abwechslungsreichen Missionen :c411: .

Wir (Dragon und ich) haben uns schon etwas über Änderungen besprochen...
      Ich würde ein "...by Dragon" nicht in den Dateinamen machen, hingegen im Briefing schon. Auch eine Zeile "Missionen nicht abändern!" würde ich im Briefing einfügen. Das Briefing selbst wäre gut in englisch und deutsch, wie auch die getriggerten Textnachrichten. Ich werde nach dem Patch den ServMan Mod (d.h. den Server) wieder auf englisch umstellen.

Zu Mission "Angriff auf Flugfeld"
      Ich vermisse eine getriggerte Textnachricht über das eintreffen neuer feindlicher Panzergruppen beim Flugplatz. Meistens befindet man sich ja bereits im Tal und bekommt das erst sehr spät (und ohne Waffen) mit. Zusätzlich würde ich noch 1-2 Fahrzeuge, zur Verstärkung unserer Bodenverteidigung, auf den Flugplatz stellen.

Bei "Operation PushBack"
      Das einzige was mich stört, das die Mission eher etwas zu spät am Abend los geht. Es wird oft zu dunkel (vorallem wenn Anfänger alleine fliegen) um ohne Beleuchtung (AFAC) aus zu kommen...

Bei "Der Damm"
      Auch einen Textnachricht, das unsere Ari von Panzern angegriffen wird.

Zu allen anderen Mission habe ich nichts zu sagen, die sind Tip Top :c413:
      Sie sind sehr gut an die Stärken und Schwächen des Heli's angepasst und die Briefing's sehr ausführlich, besser als in den meisten Missionen der Kampagne.

Noch ein kleines Detail:
      Die Textnachrichten könnten eher wie Funknachrichten aussehen z.B.: "Hier BMP-2 "EGON": Neue feindliche Einheiten gesichtet, richtung SSW. Over"

Aber auf jeden Fall, mach weiter so Dragon... :c411:
    • Original von Goose81
      Ich würde ein "...by Dragon" nicht in den Dateinamen machen, hingegen im Briefing schon.

:p101: hattest du nicht auch meine Missionen mal umbenannt, als du noch andere Missionen auf dem Server hattest?

Original von Goose81
      Auch eine Zeile "Missionen nicht abändern!" würde ich im Briefing einfügen.

Das kommt in den Text zum Missionpack, den man in Modman sieht.

Original von Goose81
      Zu Mission "Angriff auf Flugfeld"
      Ich vermisse eine getriggerte Textnachricht über das eintreffen neuer feindlicher Panzergruppen beim Flugplatz. Meistens befindet man sich ja bereits im Tal und bekommt das erst sehr spät (und ohne Waffen) mit. Zusätzlich würde ich noch 1-2 Fahrzeuge, zur Verstärkung unserer Bodenverteidigung, auf den Flugplatz stellen.

Du meinst "Verteidigung von Flugfeld", welche in Zukunft "Defense of Batumi" heissen wird.
      Ich habe mir das mal mit der Textnachricht durch den Kopf gehen lassen. Das wäre aber zu aufwändig. Das sind heftig viele Trigger...
      Die zusätzlichen Panzer habe ich soeben in die für den Patch vorbereitete Version eingebaut.

Original von Goose81
      Bei "Operation PushBack"
      Das einzige was mich stört, das die Mission eher etwas zu spät am Abend los geht. Es wird oft zu dunkel (vorallem wenn Anfänger alleine fliegen) um ohne Beleuchtung (AFAC) aus zu kommen...

Das ist gewollt! Es soll schnell dunkel werden. So ist man etwas unter Zeitdruck bzw. bekommt immer mehr Probleme die Gegner aufzuschalten.
      Nach dem Patch ist es aber dann auch möglich ungelenkte Raketen mit Leuchtkörpern mitzuführen um die Zielgebietsbeleuchtung selbst zu übernehmen. Das sollte also kein Problem darstellen.

Original von Goose81
      Bei "Der Damm"
      Auch einen Textnachricht, das unsere Ari von Panzern angegriffen wird.

Wird gemacht.... oder ich nehme diese angreifenden Einheiten raus... mal sehen.

Original von Goose81
      Noch ein kleines Detail:
      Die Textnachrichten könnten eher wie Funknachrichten aussehen z.B.: "Hier BMP-2 "EGON": Neue feindliche Einheiten gesichtet, richtung SSW. Over"

Die Nachrichten sind teilweise richtig gross und werden durch die zwei Sprachen nun nochmal um das Doppelte grösser. Ich schau lieber, dass ich sie so klein wie möglich halte, denn man hat nicht immer Zeit diese zu lesen, wenn man gerade mit dem Fliegen beschäftigt ist. Und länger als 60sec möchte ich eine Nachricht auch nicht anzeigen, weil sie in der Grösse die Sicht versperrt.
      Ansonsten ist es aber eine nette Idee. :c413:
    • Original von Goose81
      Ich würde ein "...by Dragon" nicht in den Dateinamen machen, hingegen im Briefing schon.

Original von Dragon
      hattest du nicht auch meine Missionen mal umbenannt, als du noch andere Missionen auf dem Server hattest?

Ja doch, beim ersten mal. Wurde aber sehr bald wieder geändert, weil die Namen halt sehr lang werden und die der Trackfiles noch länger... :D

Und ja ich meinte "Verteidigung von Flugfeld"....:22410: