DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission
    • So, der zweite Test war erfolgreich.

Vorweg möchte ich etwas zur besagten Dynamik sagen:
      Die Mission ist in zwei Phasen unterteilt, wobei die erste Phase auf drei Arten ablaufen kann.
      Im Endeffekt kommt aber alles dann in der Phase zwei auf's Selbe heraus.
      Die drei unterschiedlichen Abläufe bestimmen aber den Schwierigkeitsgrad der ersten Phase.
      Umso mehr man sich anstrengt, umso leichter wird es.

Zusätzlich zu dieser Dynamik sind sehr viele Einheiten per Zufall getriggert.
      Ihr könnt die Mission also geschätzte 7-8 Mal spielen und seit vermutlich dann erst allen Einheiten begegnet.

Noch was zur Performance:
      Im zweiten Teil der Mission geht es zwar ordendlich zur Sache, die Menge der Einheiten hat aber laut meinen Tests keine Auswirkungen auf die Performance.
      Wenn ich eine neue, leere Mission öffne und darin rumfliege, habe ich nur unwesentlich mehr FPS!
      Im Test hatte mein Kollege, der sonst allergisch auf niedrige Frameraten reagiert, nichts zu bemängeln.
      Ich allerdings hatte an der heftigsten Stelle 15-20 FPS. Wie gesagt, liegt das aber nicht an der Menge der Einheiten.

So, genug geschwafelt!
      Ich darf präsentieren:

-NightHawkHunter-

DOWNLOADLINK im zweiten Posting dieses Topics.

Schwierigkeit:
      Schön Schwer! Eine Herausforderung für Ottonormalverbraucher.
      Profis haben endlich mal eine Mission, in der sie gefordert werden.

Beschreibung:
      Vier F-117 Nighthawk des Gegners wurden bei einem Einsatz beschädigt und mussten auf dem Flughafen Nal'Chik notlanden, wo sie nun auf Ersatzteile warten.
      Wir haben ein Schlupfloch gefunden, durch das wir die Verteidigung des Flughafens umgehen können.
      Das Flugfeld wird von drei HAWK-Stellungen geschützt, was einen Angriff mit Flugzeugen unmöglich macht.
      Zwei der drei HAWK-Stellungen decken aber nur den Luftraum oberhalb 150m ab.
      Wenn wir die dritte HAWK-Stellung ausschalten, können wir ihr Radar unterfliegen und den Flughafen angreifen.
      Die Mission wird in zwei Phasen ablaufen.
      Phase 1:
      - Zerstörung der dritten HAWK-Stellung und Einrichten eines vorgezogenen Servicepoints zum Aufmunitionieren.
      Phase 2:
      - Vordringen zum Flughafen Nal'Chik und Zerstörung der vier F-117 Nighthawk.

Spieler:
      Slots: 4 ROT
      Empfehlung: Mit zwei Profis machbar.
    • Diese Woche habe ich das Missionpack fertig, welches man per Modman installieren kann.
      Es beinhaltet alle Missionen in der V5.0! Habe in jeder Mission nochmal kleine oder mittelprächtige Fehler beseitigt.
      HINDnapping zum Beispiel war korrupt. Sobald man im Editor eine der Ka-50 angeklickt hatte, ging garnichts mehr. Habe den Fehler aber behoben.

Warum das Missionspack so lange dauert ?
      Es beinhaltet neben den Multiplayermissionen auch noch alle Missionen als Singleplayerversion.
      Das ist ja mal ne besch...eidene Arbeit! Diese K.I.-Wingman sind dumm wie ein stück Brot! :22410:
      Musste einiges basteln, damit man die ggf. alleine auf die Jagd schicken kann.
      Am besten ist aber immernoch, wenn man Babysitter spielt und sie unter seiner Fuchtel hält. :22159:
      Dumm ist nur, dass die Wingman nicht aufmunitionieren.
      Zum Beispiel in "Verteidigung von Flugfeld" geht denen da schnell die Munition aus.

PS: Wenn mir noch jemand ein gescheites Titelbild für Modman besorgen kann, wäre ich sehr dankbar.
    • @ Lord_Pyro: Ich glaube nicht, dass der Patch in den nächsten Wochen kommt. Es hiess "nicht vor August". Das hört sich für mich nach Weihnachten an. Zudem wird es im Laufe der Zeit so oder so mehrere Versionen des Missionpacks geben, da ich ja ständig an den Missionen arbeite und sie verbesser bzw. Wünsche und Ideen einpflege.

@ espenlaub: Das Bild gefällt mir. Kannst du mir das mal bitte ohne Schrift und in voller Grösse schicken. Da muss dann der Schriftzug für das Missionpack drauf.
      Habe dafür doch meine eigene Schriftart.

PS: Im Kampfgebiet macht man die Lichter aus. :) Du leuchtest ja wie ein Weihnachtsbaum. :)

• Downloadlink im ersten Posting dieses Topics.

Alle darin enthaltenen Multiplayermissionen wurden nochmal überarbeitet und auf V5.0 angehoben.
      Danach wurden sie zusätzlich in Singleplayermissionen umgebaut.
      Die Multiplayermissionen werden im Pfad ROOT/Missions/DRAGONs_MP installiert.
      Die Singleplayermissionen werden im Pfad ROOT/Missions/DRAGONs_SP installiert.

Installation natürlich per Modman!

Tipp zu den Singleplayermissionen:
      Wie gesagt sind die Missionen ursprünglich für den Multiplayer gedacht gewesen und setzen daher eine Intelligenz voraus, die die K.I. kaum erfüllen kann.
      Es ist möglich die K.I.-Wingman auf eigene Faus los zu schicken, doch sie werden in den Missionen nicht weit kommen. Haltet eure Wingman also stets unter eurer Kontrolle.
    • Version 1.1 des Missionpacks ist verfügbar!

Änderungen:
      NightHawkHunter V5.1 (SP und MP)
      Ich habe zum Wohle des Realismus weitere 14 Trigger hinzugefügt.

Bitte deinstalliert das alte Missionpack, ladet die neue V1.1 des Missionpacks herunter und installiert diese. Darin ist unter Anderem die neue V5.1 von Nighthawkhunter als SP und MP enthalten!
    • Weitere Probleme mit NightHawkHunter aufgetaucht!

To do:

- Funkturm um 180° drehen.
      Bei Zerstörung des Turms entsteht eine recht harte Rauchwand, die von einer Seite nicht sichtbar ist. Fliegt man durch, versemmelt man sich die Rotoren. Durch die Drehung um 180° ist die Wand vom FARP aus sichtbar.

- Zusätzliche Munitionslager.
      Es kommt vor, dass bei der Zerstörung der Apaches auf dem FARP, das Munitionslager zerstört wird und man somit das FARP als Munitionsnachschub verliert. Man muss oft Nachmunitionieren, wenn man bis zum Flughafen kommen möchte und muss in diesem Fall jedes Mal bis zum ersten FARP zurück fliegen.
      Muss mir was einfallen lassen, wie ich das ändere.

- Route der Panzergruppe ändern.
      Eine Panzergruppe, die vom Flughafen her kommt, fährt über die Brücke in das FARP ein. Leider bleibt diese kurz nach der Brücke aus unerfindlichen Gründen stehen.

- Osa checken.
      Die Osa auf dem FARP sollte sich eigentlich erst aktivieren, wenn man entdeckt wurde. Entweder durch das Entkommen des Convoys, das Einfliegen in den FARP-Luftraum oder das Zerstören von Einheiten auf dem FARP. Dachte eigentlich, dass ich das beim letzten Update eingepflegt hatte....

- Convoy auf FARP mit in die Triggerabfrage.
      Bei meiner letzten Triggeränderung habe ich ein paar Einheiten auf dem FARP vergessen, die bei deren Zerstörung, den Alarm auslösen.

Problem wird heute in Angriff genommen. Nächstes Update des Missionpacks erfolgt noch dieses Wochenende!
    • :c413:
      Ich bin (leider) Perfektionist. Solche Sachen kann ich einfach nicht so stehen lassen...
      Ich rege mich manchmal selbst über mich auf, weil ich mir teilweise Arbeiten aufhalse, die als Strafe für Mörder und Kinderschänder geeignet wären. :22161:

Die Gemeinde tut mir nur leid, dass sie alle zwei Tage die neuesten Updates runterladen darf. :D
    • So, das Missionpack V1.2 ist fertig.
      (Download im ersten Posting)

Änderungen:

# Convoyhunting V5.1
      - Ein paar Einheiten waren falsch benannt.

# Verteidigung von Flugfeld V5.1
      - Ein paar Einheiten waren falsch benannt.

# NightHawkHunter V5.2
      - Panzergruppe bleibt nicht mehr stehen
      - Funkturm fällt anders
      - Mehr Munitionslager auf dem gegnerischen FARP
      - Convoy auf dem FARP mit in die Alarm-Trigger

#######################################################

Und nur für kurze Zeit:

Installation per Modman!
    • In den nächsten Tagen wird die V1.3 kommen.

NightHawkHunter wird nochmal überarbeitet.
      Der Funkturm fällt im Moment nach links, wenn man ihn zerstört.
      Sobald er aber auf dem Boden aufprallt, steht er plötzlich wieder leicht nach rechts geneigt. Fragt mich nicht, wie ich das hin bekommen habe! :p101:
      Auf jeden Fall war dies die einzige Möglichkeit diese komische "Rauchwand" an der man zerschellen kann und die von einer Seite aus nicht zu sehen ist, vom FARP aus sichtbar zu machen.
      Nunja, der Funkturm kommt weg und ein TV-Turm dafür hin. Der fällt wenigstens schön und hinterlässt keine betonharten Rauchwände! :22410:

Dann werde ich zwei der vier Apaches löschen, die so nahe am Munitionslager stehen. So ist die Gefahr geringer, dass man es zerstört. Die anderen Munitioslager kommen wieder weg da keine Funktion.
      Auch das Briefing wird umgeschrieben, sodass klargestellt wird, dass man die Lager auf dem FARP benötigt.
      Die Serviceeinheiten, die auf das FARP fahren werden zu Truppentransporter, sodass klar wird, dass hier nur die Mannschaft anrollt, die die Lager besetzen wird.

Unabhängig davon würde ich noch gerne in einer meiner Missionen schlechtes Wetter einbauen. Ich finde, dass Outpost eine geeignete Mission dafür wäre.

Was denkt ihr?
    • Sagt mal... warum bemängelt eigentlich niemand, dass Operation Pushback nicht funktioniert? :22159:
      Habe da gerade entdeckt, dass ich, als ich die Trigger überarbeitet hatte, vergessen hatte, den Convoy zu triggern, um den es in der Mission eigentlich geht.

Peinlicher Fehler, aber scheinbar hatte es keinen gebockt... entweder lesen die Leute keine Briefings oder sie sind zu faul zum Posten. :22159:

Habe den Fehler nun berichtigt. Die neue Version der Mission kommt im nächsten Missionpack im laufe der Woche.