2009 endlich fliegen!? Bitte um kleine Hilfe!

• 2009 endlich fliegen!? Bitte um kleine Hilfe!

Hallo erstmal,

Bin neu hier und denke auch richtig.

Kurz zu meiner Person.
      Bin mittlerweile 30Jahre, Jet begeistert seit meiner Kindheit,
      Modellbauer Plastic & RC -> (natürlich alles was fliegt). :pp315:
      und spielte damals schon Simulationen wie F-22, F-15 Strike Eagle, Gunship 2000... usw... Man ist das lange her :p101:

Vor ca. 2-3 Jahren dann auf Lomac durch die Computerbild gestossen -
      und auch schon viel alleine Rumgeflogen - hatte aber immer einen viel zu langsamen PC. (darum auch alleine! Wirklich alleine!!)

Wir schreiben nun das Jahr 2009 und ich bin endlich auf dem Weg mit euch zu fliegen da ich mir einen neuen, vernünftigen PC zusammenstellen hab lassen.

Nun zu meiner Frage: (hab das Forum gewälzt aber... ?? finde meine Antwort nicht.)
      Was mir auffiel das VIPER sooo oft geholfen hat - mein Respekt :c409:

Also: Neuer, frischer PC, darum will ich´s von anfang an richtig machen.
      Will meinen neuen PC nicht Vollmüllen bzw. ein Wirrwarr erschaffen! Add on rauf... - runter... Mods rauf... - runter..?!
      Ich finde das alles sehr sehr kompliziert (bin kein Informatiker)
      Hätt es hald gerne so einfach wie möglich und alles aus einer Hand wäre doch sinnvoll. (falls möglich)
      Ich denke ich darf mir erst mal FC holen, oder? Aber wo??? :p101: (Hätte ne CreditCard)

Ich brauch einfach Hilfe

Dank & Gruß

Stefan
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Erst einmal wikommen im Forum!!!

Was den kauf von Flaming Cliffs angeht würde ich dir die
      Seite Flightandfun.de empfehlen. Lieferung ist schnell kein Porto Spiel
      kostet 22,95€. Der vorteil hier du hast was, was du in den schrank
      stellen kannst. Also ich meinersteits möchte was in der Hand halten.
      Aber du kannst die das natürlich auch als Download Version laden,
      aber da kann ich dir keine Info zugeben.

Wenn du Mods haben willst schau einfach mal auf die Seiten der einzelnen Geschwader oder hier im Formum nach da gibts ne menge für jeden geschmack. Was die Installation der Mods angeht,
      benutze das Tool ModMan damit kann du die Mods sehr einfach Installieren und Deinstallieren.

Viel Spaß beim Fliegen...

MFG Anubis
    • Danke für eure schnelle Antwort,

ja ich hätte auch gerne was in der Hand,
      aber leider gibts ja wieder mal nix :22410:
      flightandfun hat nix da! Genauso wie programmer-nw und die andere hald "nur" download (englische o. russische seite)

Da fühlt man sich schon irgendwie so als würde man was haben wollen was keinen interessiert.
      Aber gut so! Ausserhalb des Mainstreams fühl ich mich eh Pudelwohl!

Also ich werde die ComputerBild CD installieren
      -> dann FC für 15 dollar downloaden
      -> dann den Seasonal Pack (ist ja nur bei CDversion dabei) die ich nicht kaufen kann :148:
      -> dann FC 1.12b downloaden

Wäre das die sinnvolle Reihenfolge :p112:

und dann... bin i auf dem aktuellen stand?
      ausser Mods natürlich (alles der reihe nach)
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Ich galub ich hab´s :pp320:

Ich hole mir Lock On Gold
      und dann is alles dabei

Kann man das empfehlen?

Alles in English :p101:

Aber als Flieger muss man sowieso Englisch können bzw. dazulernen.

Gruß

Stefan
    • Das Add-On Flaming Cliffs ist generell in Englisch (oder russisch). Ab FC kommst du um die englische Sprache also nicht mehr herum.

schau mal hier nach: Simware (Belgien)

Dort habe ich bestellt und dauert zwar ein wenig länger (1-2 Wochen) aber war alles i.O.!

Ich persönlich halte nix von DL-Versionen. Dort geht zwar der erste DL schneller, aber wenn man mal seine Aktivierungsschlüssel aufgebraucht hat, dauert es halt länger neue zu ordern ... bei einer CD hingegen dauerts zwar am Anfang länger aber kannste so oft wie du lustig bist installieren und braucht auch nicht auf neue Keys zu warten. :c413:
    • @koda: die installationsreihenfolge würde so stimmen. bei mods/skins musst du dich einfach durchprobieren, was aber mit modman wikrlich kein problem ist. da gibt es einfach für ein und dieselbe sache mehrere möglichkeiten das ganze zu verändern (vor allem skins), da muss man eben das raussuchen was einem persönlich am besten gefällt
    • Alles soweit klar...

Danke euch allen für die Hilfe! :c409:

Ich freu mich ja schon soooo.... :D

@pallace: hab FC GEKAUFT!!!

Überlege mir jetzt noch ob ich mir den X52Pro zulege oder noch mit meinem Cyborg EVO fliege... der war ja vom Spielgefühl her wirklich ned schlecht!
      Aber so ein Schubhebel.... wär schon 8)

Grüsse

koda
    • Well done,

hab mir den X52 Pro bei Amazon bestellt.
      Nun werde ich eine zeit lang beschäftigt sein mit üben & lernen
      Mal sehen wann ich dann mit euch Online fliege... tippe mal auf nächsten Winter!

@Pallace: oh, ich dachte zuerst das wäre deine Auktion

Bis bald & nochmals Danke :pp314:

koda
    • Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Was bringt einem das :p112:

Hab gestern so ein Cap mit Reflektoren gesehen!
      Ok die Cammera erfasst die Kopfbewegung, aber wenn ich meinen Kopf drehe sehe ich meinen Monitor nicht mehr, oder? :p101:

Oder es sind nur minimalste Bewegungen die umgesetzt werden?!

Das wichtigste aber: MACHT DAS DENN SPAß ? :]
    • Original von koda

Oder es sind nur minimalste Bewegungen die umgesetzt werden?!

Das wichtigste aber: MACHT DAS DENN SPAß ? :]

Na klar macht es Spass... :c409:

Du kannst die Bewegungen selber nach Lust und Laune einstellen.
      Bei mir habe ich ein Verhältnis von ca 1:10

10° Kopfbewegung = 100° im Cockpit (d.h. die Nasenspitze zeigt nicht mal auf den Bildschirmrand...)
    • @ hotray: Ok :c413: Hol ich mir auch noch, kannst du eines empfehlen?
      Komplettset wär gut?

Ein Problem habe ich aber noch:

Hätte gerne eine Profil Datei zur Anregung!

hab das ganze Forum durchsucht und auch viel gefunden
      aber nur .dat, und wenn .pr0 dann 64bit version

:p112: ich suche:
      ein Profil für FC 1.12b für XP32bit
      und den neuesten SST 6.irgendwas. also eine .pr0 Datei.
      Falls zur Hand für US Maschinen (da neuling und erstmal auf A-10)
      meinetwegen auch von den roten ;)

! "nur" zur Anregung !
      mache mir liebend gerne alles selbst, hab da aber so meine Probleme als :(Anfänger:
      (z.B. ab Modi 1 abwärts in der Liste: ist alles schattiert und ich kann nichts eintragen bzw. anklicken.

Ach ja, hab den X52 Pro bekommen und bin fast "abgebrochen" :pp313:

Wie Fett!!! ist das Teil eigentlich?! Hammer!!!
      sowas wollt ich schon immer ;( (freudentränen)

Ne ernsthaft... Ist wirklich zu empfehlen.
      Verarbeitung - gut
      Aussehen - sehr gut
      Funktionsumfang - sehr gut (man könnte vermutlich "fast" ohne Tastatur fliegen)
      Alles funktioniert
      Einziges Manko - Die Federn könnten etwas strammer sein
      aber das kann man üben (da ist Feinfühligkeit gefragt)

Danke
      & Grüsse an alle die es lesen

koda
    • koda, als kleiner tip von mir zu deinem X52

geh in dein lockonverzeichniss, ordner "Config"
      dort findest du die "joyrange.cfg"
      wenn du die auf machst, ist da ein wert von irgendwas mit 400 drin

ich empfehle dir, den mal auf 1024 zu setzen
      dann wird das spiel auch den leichtesten joystickdruck erkennen und entsprechend reagieren. das fliegt sich echt genial so, das ist z.b. bei vielen kunstfluggeschwadern pflicht

mit nem X52 geht das auch locker, andere sticks haben meist ne geringere zahl...
    • @ Lord_Pyro:

Danke! ...Super Tip :c413:

aber ich kanns noch nicht öffnen
      bin noch nicht so fit mit meinem neuen PC und den vielen versch. Dateianhängseln :p112: