A-10C Warthog Vorschau!

• A-10C Warthog
    • Original von mav1994
      Wobei ich das Cockpit etwas komisch finde es sieht so "platt" aus also einfach eine Platte wo ein paar Instrumente und so dran sind die auch recht plastisch aussehen doch man erkennt kein cockpit hinter dieser Platte..

Das liegt daran, das das original Cockpit der A10C nunmal so aussieht.

uscockpits.com bietet da gute ressourcen um sich das mal anzuschauen.
      Hier einmal das original Cockpit der A10C

Link1 (quelle: uscockpits.com)

Link2 (quelle: Jonesblock)

Original von rovo
      Innen und außen wirklich Details ohne Ende, dazu noch der Fortschritt der Version C... :c413:
      Da wird der KA 50 bei vielen in der Ecke verstauben, schätze ich. :p106:
      Bin gespannt auf die Aerodynamik und das Flugverhalten der Maschine, denn in der Realität ist die A10 ja wohl sehr wendig und schnell.

Ich denke mal, das natürlich zu Anfang jeder erstmal die A10 fliegen und testen will, aber man wird sehr schnell feststellen, das eine Cooperation aus beiden ein massives Potential bietet.
      (KA/50 zerstört B/L Stellungen und die A10 macht den Rest nieder).

Ich denke mal, das es erst gefärhrlich werden wird für die KA-50, wenn der AH-64 rauskommt....so denke ich mal zumindestens für meine BlackShark.

Wobei ich mich auch massig auf die F-16 freue
    • Hallo erstmal. Bin der Jan und bin neu hier im Forum. Hab mir gestern den Black Shark geholt und bin mal ein bisschen rumgeheizt. Geiler Sim von meinem Lieblingsheli! Aber zurück zur A-10C. Sieht echt klasse aus...da freu ich mich schon drauf. Nur kann ich mir eine Kooperation zwischen Black Shark und A-10 (zumindest in realistischen Szenarios) nicht so recht vorstellen. Schließlich dürften die wohl auf verschiedenen Seiten kämpfen. Ich fände ja die Su-25 Frogfoot passender zum Ka-50. Und danach dann die A-10 oder den AH-64. Aber ich will ja nicht meckern, schließlich ist die DCS Serie echt klasse! Was ich aber richtig cool fände, wäre ein Comanche in DCS. Der alte Klassiker: Werewolf (bzw. Black Shark) vs. Comanche....

Gruss,
      Jan
    • @J.P

vergiss bitte nicht, das es bisher nur Black Shark gibt, und wer weiss wann endlich die A-10C. Von daher versteht sich mein Kommentar natürlich nur auf die Verfügbarkeit der bisher nicht vorhanden Module.

Was die Havoc angeht, so stimme ich Dir 100 %ig zu. Aber es wird bestimmt bis in die nächste Dekade reingehen, bis alle Module released sind...bei dem Tempo
    • Ist schon klar. Sind ja nur Maschinen, die ich gerne mal im DCS sehen würde. Ob und wann die mal released werden steht natürlich noch in den Sternen, das seh ich auch so. Die A-10 müsste aber wohl bald rauskommen, wenn ich mir die Screenshots so ansehe, ist die ja wohl bald startklar.
      Zu den anderen Modulen:

Hind: echt geiles Teil, aber dem Black Shark fast ein bisschen ähnlich. Sind ja beides schwere Kampfhubschrauber.

A-10: wird bestimmt klasse und kann einem Ka-50 durchaus gefährlich werden - immerhin kann die A-10 Sidewinders tragen und in einem Nahkampf zerfetzt die Bordkanone einen Ka-50 in kleine, handliche Stücke, wenn er nicht aufpasst. Ich würde mich im Ka-50 nicht unbedingt mit dem "Warzenschwein" anlegen wollen.

AH-64: sollte meiner Meinung nach das nächste Modul nach der A-10 werden, da er ein perfekter Gegenspieler zum Ka-50 ist. Dann sind Gefechte Helikopter gegen Helikopter möglich.

F-16: sollte wie in der Realität ein Multirole Fighter werden. Nur Luftkampf wird sicher irgendwann langweilig, vor allem, da die F-16 ja mit allen möglichen Waffen ausgestattet werden kann....ich erinnere da nur an das gute alte F-16 Fighting Falcon von Digital Integration. Wenn ED das berücksichtigt, wird die F-16 sicher sehr geil.

Gruss,
      Jan
    • Original von M9_Chris
      Das ist nur ein Aspeckt von vielen,
      nicht freigegebene Systemdaten, Analysen, Programmierung etc. das und sicherlich noch einige Andere sind Grund für die lange Wartezeit.

Jap, das stimmt, da gab es mal ein Statement von Matt glaube ich, wo es hies, das die ganzen Bücher geschrieben werden müssen, Texte lokalisiert, Missionen, Kampangen sowie die Trainingsmissionen gebastelt werden müssen usw. Nur finde ich (und das ist meine persönliche Meinung), könnte man doch mal ein wenig über den Fortschritt verlauten lassen...Screens sind zwar nett aber Screens und ungefähre Daten währen besser als gar nichts zu sagen.
    • nicht ungeduldich werden ;) - die A-10 wird schon fertig sein, nur kleine sachen werden da sich noch gemacht. aber ich denke mal das es wieder an der übersetzung hängen wird. ist ja ne menge arbeit alles von russisch ins englisch,deutsche uzw zu übersetzen.

und meine persönliche meinung ist auch das FC2.0 und die A-10 gleichzeitig rauskommen wird. und... sobald das zusammenspiel zwischen DSC und FC läuft, werden wir genug stoff haben um die zeit die nötig ist zu überbrücken bis die anderen module kommen, denn ich denke auch das sie nach der veröffemtlichung von FC2.0 noch was an FC machen werden. weil sie sich dann voll auf DCS konzentrieren werden, ist aber auch richtig so.

FC2.0 soll ja im frühjahr kommen - also so lange ist das ja nicht mehr hin ;)
    • Original von Fire-Dragoon
      Vergisst net wo ungefähr die zeitspanne angesiedelt ist. Bei DCS weiss net genau aba bei lock on waren es die 90'er und in DCS wirds wohl ähnlich sien siehe die ausrüstung der Ka 50 zb. kien RWR die auch in den ersten ausrüstungsmodellen nicht gab.

Jo, aber dann passt die A-10C nicht ins Konzept. Denn die wurde erst sehr spät eingeführt. Ich würde sogar sagen, dass die Einführung noch nicht abgeschlossen ist (siehe Beitrag in der aktuellen FlugRevue). Die haben die Daten für die C-Hog nur, weil sie den militärischen Simulator entwickelt haben.
      Der Zeitraum müsste also, anhand der A-10C, weit später sein als zu FC-Zeiten. Im krassen Gegensatz dazu steht natürlich die MiG-29A. Naja, wer weiß was die sich denken ...

Gruß Fire
    • Original von J.P.
      Ich schätze mal, dass es wirklich an den Daten liegt, die das Militär rausrückt. Manche Flugzeuge werden eben freigegeben und andere eben nicht.

Gruss,
      Jan

Dann müsste die A-10C schon längst draussen sein, da Eagle Dynamics von der USAF ja schon selber die Genehmigung erhalten hat, die Daten zu verwenden. Das Cockpitlayout existiert in der Form schon seit Anfang 2009. Das Speil an sich ist fertig, das drumherum fehlt halt noch.

Einzig der wirtschaftlihe Aspekt sei noch zu bedenken, den ED verfolgt...nämlich FC2.0 und DCS A-10 gleichzeitig zu releasen...gibt doppeltes Einkommen... :pp314:
    • Original von MemphisBelle
      Einzig der wirtschaftlihe Aspekt sei noch zu bedenken, den ED verfolgt...nämlich FC2.0 und DCS A-10 gleichzeitig zu releasen...gibt doppeltes Einkommen... :pp314:

Das ergibt so aber überhaupt keinen Sinn. ED hat nicht unzählige Mitarbeiter wie andere, große, Softwareschmieden. 14 Leute, also Programmierer/ Designer, habe ich mal irgendwo gelesen.

Warum also totes Kapital rum liegen lassen und an einem anderen Projekt arbeiten, während man das erstere, fertige schon auf den Markt bringen, verkaufen und so Gewinn machen könnte.

Doppeltes Einkommen ... :p101: Ob das Geld nun gleichzeitig reinkommt oder nach und nach macht im Endeffekt keinen Unterschied. Nur für die fortlaufende Produktion wäre das nich sonderlich wirtschaftlich, weil dann eben Gelder fehlen, auf die man freiwillig warten würde.

Gruß Fire
    • Aber ein sehr unlogischer ...

Besser, man informiert sich vorher.
      Viele haben damals rumgemeckert, dass BS (eigentlich für FC gedacht) so lange gedauert hat, ca. 3 Jahre. Dabei wissen viele nicht, dass ED in der Zeit den A-10C Simulator für die USAF entwickelt hat.
      Wie gesagt, hat ED nicht viele Mitarbeiter. Zudem kommen Regierungsaufträge .. die sind sicherer als Spiele und bringen mehr Geld.

Jetzt wird an FC 2.0 gearbeitet und da muss die A-10C halt warten.

Gruß Fire