Probleme und Bugs

• Autopilot

Hallo,
      ich weiß nicht ob das ein Bug, Fehler oder sogar ein bedinfehler ist.
      Und zwar geht es darum, man macht ja den Roll -, Nick - und Steuerkurs
      Autopiloten vor dem Flug an. So wie im Training empfohlen.
      Aber jetzt kommt mein Problem:
      Wenn ich in den Hovermodus wechslen will, drücke ich die Trimmtaste und halt sie gedrückt, balancier den Heli und bremse während dessen auch ab.
      Jetzt drück ich den Hover schalter, balanciere nochmal nach, und wenn alles passt lass ich die Trimmtaste los.
      Ist dies geschehen deaktieviert sich der Autopilot für Nick, Roll und Steuerkurs.
      Dieser Fehler ist mir bis jetzt 2 mal vorgekommen 1 mal in der Kampange, das brach mir auch das Genick (sch.... Berge :22161:)
      Und das 2te mal in dem Tutorial wo man mit den Waffen vertrautgemacht wird.
      Meine Frage, was läuft falsch: Fehler am Spiel, Bedienfehler oder Bug ?
      Wäre für jede Hilfe dankbar, ach ich sollte vielleicht noch erwähnen das dieser Fehler sporadisch auftreten zu scheint.
      schöne grüsse
      Hammerhai
    • Danke für die Mühe, nur leider hab ich kein Zugriffsrecht.

Aber nochmal zur Ergänzung:
      bin jetzt seit etwa 3 Wochen mit dem Heli am gange, und bin schon von Anfang an so vorgegangen wie im 1. Post beschrieben.
      Da trat dieser Fehler defenitiv nicht auf, dass hätte man gemerkt.
      Ich hab das auch hier irgendwo ma gelesen das man so Trimmen sollte,
      wie ich es mache, weiß jetzt aber net wo.

Der Fehler oder was auch immer ist erst kürzlich aufgetreten,(ca. vor 2 Tagen)
      klappte sonst immer.
      Neuster Patch ist drauf.

Ok hab jetzt ma gesucht und dieses Problem wurde beschrieben, und eine mögliche Lösung.
      Aber danke für die Mühe
    • Ich möchte nochmal auf das o.g. Problem zurück kommen. Es sieht so aus, daß alle Hintergrundbilder nicht dargestellt werden. Ergo erkennt man die weiße Schrift nicht auf dem weißen Hintergrund. Dang: wenn ich über Mehrspieler starte ist's aber da :p101: Wie gesagt: Neuinstallation, neu patchen: keine Änderung. Hat jemand 'ne Idee?
    • Ich vermute mal, da werden die Hintergrundbilder nicht installiert, oder sind fehlerhaft auf der Install. CD oder beim Patch.

Versuche mal folgendes:

- Deinstallieren, dann von Hand den ganzen "Eagle Dynamics" Ordner löschen

- Neuinstallieren

- Nachschauen ob alles da ist. Wenn nicht, ist die Install. CD fehlerhaft.

- Wenn alles da ist, auf 1.0.1 Patchen. Nachschauen ob alles da ist. wenn nicht, ist der Patch Fehlerhaft. Patch neu herunterladen...

Ich denke die Beschreibungen sind schon da, nur sind die in Negativschrift, also weiss. So kannst du die auch nicht sehen wenn der Hintergrund weiss ist.
    • Wie gesagt, mit Neuinstallation ändert sich erst mal nichts- und den Ordner Ka-50 hatte ich gelöscht (also der Installationsordner). Recht besehen hatte ich das Problem eigentlich schon immer, nur manchmal ist eine Abbildung im Handbuch nicht immer mit dem vorliegenden Produkt identisch...also denkt man nicht gleich an Fehler.

Was sollte denn nach einer Neuinstallation da sein, damit die Hintergründe stimmen? Es gibt einen Ordner ...\Ka-50\Blackshark\themes\main\images in dem eigentlich die Hintergrundbilder vorliegen. Ob die nun verwendet werden oder einem anderen Zwecke dienen, vermag ich nicht zu sagen. Format ist *.png, Größe sehr unterschiedlich :p112: Vlt. könnte man ja mal die betreffende Ordnerstruktur (also die, die verwendet werden) abgleichen.

Vielen Dank erst mal für Antwort :c413:
    • Bewußt kein "edit" der Bilder wegen:

Ich habe beileibe keine große Ahnung von Grafikbearbeitung,-erstellung oder was auch immer. Ich bewundere die, die Mods und Skins und so was bauen können, ich habe aber- nehme ich an- ein Problem mit der Größe u/o Format. So sieht's aus, wenn

1. es so ist wie's ist
      2. wenn ich das Format der Datei ändere
      3. wenn ich eine 1024x1024 *png Datei erstelle und das ursprüngliche Bild hineinkopiere

(Startbildschirm)

ergo: der Ordner sollte der sein, nur was muß ich ändern, damit's funktioniert. Aber wenigstens tut sich ja irgendetwas :pp309:
    • :pp310:So, nun weiß ich auch, wie BS aussieht. Hatte irgendwas mit der Bitrate zu tun, wie die Bilder nun behandelt wurden weiß ich auch nicht, aber einfaches Abspeichern mit 32 Bit (paint-net) - stand sonst auf "Automatisch" - hat das Problem gelöst :pp310: :pp309:

Vielen Dank an Goose :c409:
    • Wingmanproblem

Gesucht,aber nix gefunden zu folgendem Problem mit meinem SP-Wingman.
      Seid relativ kurzer Zeit macht mein Wingman nicht unbedingt das was ich ihm befehle.
      Sage ich ihm er soll die Position halten,fliegt er eine Riesenrunde und tut so als ob er was sucht.Dabei entfernt er sich einige Kilometer.
      Sende ich ihm über Data-Link einen Anflugspunkt und befehle ihm dorthin zu fliegen,verweigert er den Befehl mit "negativ".
      Alle anderen Befehle befolgt er artig.

Seid dem letzten Mal,wo dies alles funzte habe ich nix am System geändert bzw. weitere Mod´s installt.

Ist dieses Problem jemanden bekannt und kennt die Lösung?
      Für positiven Bescheid wär ich dankbar.

deutsche DVD-Version,Patch 1.0.1

mfg BURNER
    • Das klingt logisch und ist es auch. Nur habe ich damit ja kein Problem.
      Ich habe gestern nochmals alle Varianten ausprobiert,aber nix hat geholfen.Nach wie vor hält der Wingman nicht die Position und fliegt auch nicht zum übermittelten Anfugspunkt. Egal ob selbst erstellte oder gameeigene Missionen.

Ich habe allerdings in einem anderen Forum (finde es leider im Moment nicht)gelesen,das dies ein Fehler im Patch 1.0.1 ist und das es mit einem Patch(welcher auch immer) gefixt werden soll.
      @Viper
      kannst du was dazu sagen?
      Was mich stutzig macht,ist,das bei Slyder zbsp.dieses Phämomen nicht auftritt.
      Vll sollte ich eine Neuinstall wagen?

mfg BURNER
    • black shark 1.02

problem:
      meine cockpitwinkel werden nicht mehr gespeichert, geht das nur mir so?
      wenn ich z.b. den zoom zurücksetze, ist er ziemlich nah rangezoomt, er stellt also quasi den "bs standat cockpit/zoom winkel" her und nicht den den ich gespeichert habe, lief vorm patch noch einwandfrei

omg ich hoffe mein gebrabbel versteht jemand
      binsch hier überhaupt richtig?