Probleme und Bugs

• Die "korrekte Darstellung" bringt aber auch Probleme mit sich:

Wenn jetzt ein User die Innenbeleuchtung verändert, zum Beispiel in Grün, dann müsste dies auch umgesetzt werden!

Das wiederum würde Programmierarbeit erfordern (und Ressourcen verbrauchen)... so wird einfach bei Licht ein/Licht aus entweder Textur A/Textur B verwendet!

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Eagle Dynamics dies überhaupt berücksicht hat...

Also sehe ich das ebennso wie Viper, ein nettes grafisches Feature, welches die Detailverliebtheit der Entwickler zeigt (welche immerhin immer knapp an der Grenze grafische Qualität/Performance wandeln), und so ein, spielerisch eigentlich sinnloses Feature, eingebaut haben!
    • Auch wahr. Aber die Möglichkeiten der Veränderungen durch Modder gehören nicht zum QM ;) Es hätte ja schon gereicht wenn man bei NV-Lighting Textur A, bei normalem Licht Textur B und sonst Textur C genommen hätte. Kein sonderlicher Mehraufwand - daher für mich kein geltendes Argument.
      Wie ich schon sagte, nett dass es überhaupt umgesetzt wurde, aber bitte wenn dann auch korrekt.
    • Original von bwtiger
      ich hab das Gefühl, dass nicht verstanden wurde was ich eigentlich gemeint habe ... Jedenfalls kann man sich solche Posts getrost sparen rovo.
      Wie dem auch sei, immer weiter im Text, evtl. findet wer auch einen Fehler der als solcher anerkannt wird und der es wert ist drüber zu sprechen ;)

@ bwtiger.... Sie sollten nicht alles Sooo persönlich nehmen ! :22410:
      Jeder Mensch hat nun mal seine eigene Meinung, und die werde ich ja noch "Posten" dürfen ohne das Sie sich gleich an´s Bein..........! :22410:
    • Original von bwtiger
      Original von Haggart
      Ich habe das immer für ein Nachtsichtgerät gehalten, keine Beleuchtung... :(

Es gibt ein Nachtsichtgerät und passend dazu eine Nachtsichtbeleuchtung im Cockpit die du dann nimmst, wenn du das Nachtsichtgerät trägst. Vermeidet Blendung wie du sie bei normaler Panelbeleuchtung hättest. Und eben da liegt der Fehler, dieser blaue Schimmer ist von aussen sichtbar auch wenn man nur die normale Beleuchtung nutzt. Ziemlich derber Bug, hätte man doch sofort merken müssen ...

Das HAT mir jedenfalls weitergeholfen. Danke für die Auskunft, bwtiger. Klar, kein schlimmer Bug, was solls, es ist nur einfach interessant zu wissen, was das ist.
    • Problem: teils asynchrones Multiplayer

folgendes ist passiert:
      wir waren 4 Leute auf eigenem Server. Ich habe einige Vikhr auf Ziele geschossen, ob es noch lebende Ziele waren kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ich habe zumindest nichts explodieren gesehen. Auch stand oben im Screen keine meldung a la "SoundSo hat dasundas mit Vikhr zerstoert". Auch die Spielerstatistik hat bei mir keine Kills angezeigt. Bei allen meinen Mitspielern wurden mir aber zwei Kills zugerechnet. Deren Stats und meine Stats stimmten also nicht ueberein.

Noch ulkiger: irgendwann ist anscheinend noch jemand auf unseren Server gekommen. Alle anderen Spieler haben ihn auch in der Playerliste gesehen, nur ich nicht.

Sehr bedenklicher Fehler :p101: :p112:

Und dabei lief das Spiel sonst eigentlich normal, ich habe meine Wingman gesehen, wie sie fliegen, schiessen... Nur unsere Datalink funktionierte nicht, obwohl wir alle Einstellungen stueck fuer Stueck durchgegangen sind. Der Datalink zwischen meinen drei Mitspielern funktionierte einwandfrei. Irgendwie hatte ich da eine Sonderstellung auf dem Server.

Ich habe die englische DVD Version, Win XP 32bit.
    • ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder einfach nur so gewollt, aber wenn ich in der Luft getroffen werde und notlanden muss, dann werde ich aus dieser Mission als "Tod" gezählt. Das macht für mich keinen Sinn, da ich es ja immerhin noch geschafft habe die Maschine heil zu landen.
    • Original von Barel
      ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder einfach nur so gewollt, aber wenn ich in der Luft getroffen werde und notlanden muss, dann werde ich aus dieser Mission als "Tod" gezählt. Das macht für mich keinen Sinn, da ich es ja immerhin noch geschafft habe die Maschine heil zu landen.

Das ist wie mein nicht funktionierender Fallschirm...
    • Original von Barel
      ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder einfach nur so gewollt, aber wenn ich in der Luft getroffen werde und notlanden muss, dann werde ich aus dieser Mission als "Tod" gezählt. Das macht für mich keinen Sinn, da ich es ja immerhin noch geschafft habe die Maschine heil zu landen.

Wie ist es denn, wenn ein schwer verletzter Pilot es zwar noch schafft,
      seine Maschine zu landen, aber dann trotzdem seinen Verletzungen erliegt?
      Die sicherste Methode zu überleben ist immer noch zu versuchen
      mit dem Schleudersitz auszusteigen, obwohl auch hierbei tödliche
      Verletzungen erfolgen können.
      Eine Reparatur der Maschine kann ja nur auf einem Landeplatz erfolgen.

Es kommt also immer auf die Stärke der Beschädigung an, die man im Fluge bekommt.
      Wenn man bei jeder Notlandung oder bei jedem Fallchirmabsprung sterben würde, wäre es natürlich ein Bug.
      Das ist aber nicht so, das wurde von uns ausgiebig getestet.
    • Original von ViperVJG73
      Original von Barel

Wie ist es denn, wenn ein schwer verletzter Pilot es zwar noch schafft,
      seine Maschine zu landen, aber dann trotzdem seinen Verletzungen erliegt?
      Die sicherste Methode zu überleben ist immer noch zu versuchen
      mit dem Schleudersitz auszusteigen, obwohl auch hierbei tödliche
      Verletzungen erfolgen können.
      Eine Reparatur der Maschine kann ja nur auf einem Landeplatz erfolgen.

Es kommt also immer auf die Stärke der Beschädigung an, die man im Fluge bekommt.
      Wenn man bei jeder Notlandung oder bei jedem Fallchirmabsprung sterben würde, wäre es natürlich ein Bug.
      Das ist aber nicht so, das wurde von uns ausgiebig getestet.

naja...wenn ich mich mit dem Schleudersitz rette, ich sehe wie mein Pilot auf dem Boden landet und freudig hin und her läuft und die Mission dann doch als "Tod" gezählt wird, sehe ich das als durchaus einen Bug an.
      Außerdem: wenn der Pilot noch trotz Verletzung in der Lage ist die Maschine zu landen, warum soll er dann in der danachfolgenden Zeit sterben? Vorallem wenn ich in freundlichem Gebiet notlande, wo ärtzliche Hilfe wahrscheinlicher ist als wenn ich in Feindesgebiet notlanden muss.

Also bisher wurden bei mir jegliche Notlandungen als "Tod" gezählt...
    • Ich habe zwar noch nie darauf geachtet, ob beim Abschluss einer Mission "Tot" da steht, oder nicht, aber ich habe beobachtet, dass man manchmal nach einer Notlandung automatisch in die Aussenansicht wechselt und nicht mehr ins Cockpit zurück kann. Manchmal bleibt man aber in der Cockpitsicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn ich nicht mehr ins Cockpit zurück kann, der Pilot tot ist.... vielleicht hilft euch das ja weiter... :D
    • Original von Longbow
      @ELDARKWING:Hab mit Saitek telefoniert,der Stick ist defekt,werde ihn einschicken zum Umtausch/Reparatur.
      Hab mir aber trotzdem dazu noch TrackIR 4 Pro bestellt bei Amazon........damit endlich Spielspass aufkommt :c411:
      Trotzdem Danke für eure Hilfe.
      Gruss : Longbow

Will nur mal kurz Feedback geben:
      Stick vor ner Woche eingeschickt (bin ned gleich dazugekommen,scheiss Arbeit.............fg),anstandslos umgetauscht worden gegen Neuware.............und was ich hervorheben will:ein überaus freundlicher angenehmer Kontakt.
      Neuer Stick funzt tadellos,TrackIR auch,was will man mehr...........?

Gruß Longbow