Probleme und Bugs

• Original von BURNER
      Die 4 roten für IR sind aus,die blaue (die anzeigt,das das Game erkannt ist) ist an und auch die grüne,die den Betrieb anzeigt.Ich habe die Tastenkombi´s geändert,aber das hat damit nix zutun.
      In meinem Fall ist TIR dann komplett aus.Am HUB ist auch das Licht aus.Ich muß,nachdem ich BS verlassen habe,den USB-Stecker vom TIR abziehen,einstecken und die Software neu starten.Dann dauert es 2-3 Versuche,bis TIR wieder normal funzt.
      Wie schon erwähnt kommt das nur bei BS (ab und zu)vor und ich hatte auch noch nie vorher das Problem in anderen Games.Naja,das es nervt muß ich nicht erwähnen;).

mfg BURNER

Abhilfe könnte DCSMAX 1.61 bieten,da man dort das Spiel über Prozessorkernzuweisung optimiert und zudem TrackIR mitverknüpft,d.h. sowie DCSMAX gestartet wird,wird das Spiel und der TrackIR gestartet.
      Bei mir funzt das tadellos.
      Zu finden unter:checksix-fr.com/bibliotheque/index.php?Fichier=5777
    • ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Rauszoomfaktor begrenzt ist. Wenn ich im Cockpit rausgezoomt hatte, konnte ich mit meinem Monitor alle Schalter bedienen und sehen (von links den Komm-Schaltern bis rechts den Autopilotschaltern).
      Jetzt ist das nicht mehr möglich, da auf einmal eine Art Begrenzung vorhanden ist. Wenn ich jetzt im Cockpit rauszoome, dann sehe ich höchstens alle Monitore und das Waffenpanel.
    • also ich habe eben gedacht ich werd nicht mehr. hatte so richtig schön das Ziel vor Augen und wollte von 1000Fuß auf "Bodenhöhe" runterstürzen und dann meinen Feind angreifen, als nichts mehr ging. Weder mit F1 ins Cockpit, noch mit Q den Vogel wieder hochbekommen NICHTS!!! Das einzige was ich noch machen konnte war "Pause" und mir alle anderen Einheiten anschauen. Auch an meiner Tastatur kann es wohl nicht liegen, ich ansonsten diesen Text hier nciht schreiben könnte.
      Ansonsten ist auch auf einmal mein Joystick ausgefallen. Da beides auf einmal ausfiehl, halte ich dies für einen Bug im Spiel!
    • wie ich das Spiel neu installiert hatte, konnte ich die erste Kampagne ohne Probleme durchspielen. Seitdem ich die Ölkampagne gestartet habe, muckt der Joystick immer mal wieder. Die Sicht dreht sich auf einmal hin und her als würde ich in einem Karusell sitzen und nicht in einem Hubschrauber (auch dieser fängt dann an sich unkontrolliert zu bewegen).
      Komicher Weise ist dieses Problem nur bei BS. Den FSX kann ich ohne Probleme und mit sehr genauen Steuereingaben fliegen (bei anderen Spielen taucht das Problem auch nicht auf)
      Und wie erklärst du dir dann das Problem mit der Tastatur? Diese ist über ein Kabel mit dem Rechner verbunden.
    • Hallo,

ich hab seit gestern ein problem mit dcs bs. Vielleicht könnt ihr ja helfen.
      Folgendes:
      wenn ich das spiel im singleplayermodus startet und ne mission fliegen möchte ist normalerweise während des Ladens zweimal mein Desktop zu sehen. jetzt is es aber plötzlich so, dass mein rechner kurz lädt, dann mir das erste mal den desktop anzeigt und dann nichts mehr macht.
      er hängt sich aber nicht auf, denn wenn ich die pausetaste drücke hör ich den hubschrauber, bloß seh ich ihn halt nich, ich seh wie gesagt nur den desktop.
      im multiplayermodus is es eigentlich auch so, ich hör bloß den sound.

ich habe schon flogendes gemacht, um das problem selbst in den griff zu bekommen:

- mehere male neu install.
      - laufwerk defragmentiert
      - grafiktreiber neu drauf gespielt

hat vielleicht jmd. von euch ne ahnung, was ich noch machen könnte?
      danke für jeden hinweis
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

Verrat uns doch bitte schön mal etwas über Dein System und
      ob es vorher schon mal geklappt hat.
      Falls ja, bitte auch mal erzählen, was zwischendurch am System oder
      an der Software geändert wurde bzw. welches
      Betriebssystem überhaupt verwendet wird?

-Falls Du in die Optionen kommst, wechsle mal die Auflösung auf NIEDRIG.
      -Schalte mal den VOLLBILD Modus aus und probiers mal im Fenster Modus.
    • Hier scheint ein Grafikproblem vorzuliegen, das verhindert,
      dass die Umschaltung von der GUI Engine auf die Spieleengine stattfindet.
      Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge, weshalb das Game zwischendurch auf das Desktop schaltet.
      Oft liegt der Fehler an irgend einem Grafikprogramm oder Codecsoftware
      für die Video-oder Audiowiedergabe.

Manchmal hilft nur eine Neunstallation des Betriebssystems, um den Fehler zu beseitigen.
    • Original von Haggart
      Ich habe das immer für ein Nachtsichtgerät gehalten, keine Beleuchtung... :(

Es gibt ein Nachtsichtgerät und passend dazu eine Nachtsichtbeleuchtung im Cockpit die du dann nimmst, wenn du das Nachtsichtgerät trägst. Vermeidet Blendung wie du sie bei normaler Panelbeleuchtung hättest. Und eben da liegt der Fehler, dieser blaue Schimmer ist von aussen sichtbar auch wenn man nur die normale Beleuchtung nutzt. Ziemlich derber Bug, hätte man doch sofort merken müssen ...