x52 tastenbelegung

• x52 tastenbelegung

hi

ich habe seit kurzem lock on und dazu den saitek x52 joystick.
      Da ich durch zu wenig spielerfahrung (keine ^^) nicht selbst in der lage war die tastenbelegung für meinen joystick zu bestimmen habe ich mir die tastenbelegung hier unter downloads runtergeladen die auch ganz gut zu sein scheint.
      Jetzt habe ich jedoch ein zwei fragen dazu:

1. Muss ich alle tastenbelegungen innerhlab von lock on löschen damit das profil einwandfrei funktioniert?

2. Da der joystick sich drehen lässt würde ich es gerne so einstellen dass das hintere ruder (wo man die nas nach links oder rechts gieren lassen kann) durch die drehung des joysticks bedient wird und nicht wie momentan durch das grosse drehrad am schubregler
      (oder gibts einen grund warum man das nicht ändern sollte?)

3.Sind bei dem joystickprofil alle wichtigen Funktionen enthalten oder muss man selbst noch etwas ergänzen und wenn ja wie (bzw. sollte es über sst programmiert werden oder in lock on?)

4. Wie kann man sich am schnellsten und besten ans spiel gewöhnen sodass man recht schnell mit den funkitonen klar kommt?
      ich denk mal mit den trainings flügen aber da wird man ja geflogen und fliegt nicht selbst (und die hilfe ist dort auf die tastertur ausgerichtet) deshalb wollte ich mich nur nochmal vergewissern.

hier noch die tastenbelegung da ich denke dass nicht alle dieses profil benutzen: damos.k11.pl/galerie/saitek/profil_x52.pdf

greetz
      Manni
    • Und fang mit einfachem Starten-Fliegen-Landen an.
      Da brauchst du nicht gleich die ganze Palette an Funktionen aufm Stick undm lernst die wichtigsten Funktionen für das reine fliegen, also Klappen, Trimmung, Navigation erst mal, bis das automatisch geht.

Wenn das passt, hast du auch Kapazitäten frei, dich voll auf die Waffen- oder Radarsteuerung zu konzentrieren und musst nicht ständig nachdenken, wo denn nun nochmal die Airbrake liegt, etc.
    • so eine letzte frage noch XD

und zwar ist bei dem profil für pov hat 1 blickwinkel eingestellt was ja auch gut is
      ABER: nachdem ich alle tastenbelegungen des joysticks innerhlab von lock on gelöscht habe war pov hat 1 kein blickwinkel mehr da tut sich nichts cO soll ich jetzt die knopfbelegung innerhlab von lockon wieder herstellen oder am profil über sst rumarbeiten damit die blickwinkel für pov hat 1 wirklich eingestellt sind?
      (blickwinkel heisst hier das ich damit quasi den kopf des piloten beliebig bewegen konnte also nicht ruckartig sondern fliessend)

bzw. kann mir ejmand sagen was ich falsch gemacht habe oder mache und wie man die blkickwinkel für pov hat 1 wieder herstellt ohne es "falsch" zu machen?

greetz
    • Theoretisch sollte es reichen, wenn du in der SST die Steuerung für den Blickwinkel auf den Hat legst, den du willst. Ich glaube die Nummerntasten waren das, bin mir aber nicht sicher, da ich TIR nutze.
      Natürlich könntest du diese Funktionen auch in Lock On direkt belegen, jedoch nimmst du dir damit die Möglichkeit, den Hat in den verschiedenen Modi ggf. anders zu belegen, bzw. per Pinkie-Taste eine doppelte Belegung vorzunehmen.

Empfehlen würde ich den Weg über die SST.
    • ok soweit so gut
      aber wenn ich in lock on nach der tasterturtastenbelegung für die blickwinkel gucke gibt es ziemlich viele verschiedene blickwinkelbelegungen "blickwinkel langsam" "blickwinkel" etc. ich glaub 3 oder 4 verschiedene da wollte ich fargen welcher blickwinkel is jetzt der richtige XD
      ich will quasi den kopf normal hin und her bewegen können in jede richtung ohne dass er sich automatisch zurück richtet.
      bzw. kann mir einer vll kurz die tasten posten wenn er sie von der standardeinstellung her kennt?

greetz