Numerische Tastatur

    • Numerische Tastatur

      Hallo und einen schönen Abend

      Nach jahrelangen Problemen mit den Rechnern und Grakas wegen ruckelns, habe ich mir den Dell XPS M1710 zugelegt.
      Nun bin ich auf euer tolles Forum gestoßen und habe mal den 1.02 Patch rauf.
      Das Spiel funzt nun extrem gut.

      AAAber, ich habe keine extra numerische Tastatur auf der rechten Seite, sondern eine normale integrierte zum umschalten mit der "NUM" Taste.
      Da mir das zu viel Zeit kostet möchte ich mir ein externes numerische Tasteatur mit USB zulegen.
      Meine Frage nun. Erkennt das Spiel in den Optionen zum Joystick zusätzlich diese Tastatur?? Hat das schon mal jemand probiert?
      Kann man die Tastenfunktionen auf das Board hin verlegen?

      Weil ich viel auf Reisen bin, ab jetzt nicht mehr auf das Spiel verzichten werde, möchte ich mir in den nächsten Tagen den Tastenblock zulegen.
      Den SaitekX52 wäre zu viel Gewicht zum mitnehmen.
      Daher muss ich andere Lösungen finden.
      Bin zur Zeit schon wieder im Ausland und kann daher nichts ausprobieren.

      Wäre nett wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet
      Oder hat jemand einen anderen Tip :p101:

      Lg. aus der Türkei
      Mac
    • Hallo Viper

      Danke für diese schnelle Antwort. :c409:
      Ist natürlich immer ein Problem so große Dinge zusätzlich noch mit zu nehmen.
      Dann werde ich wohl so zu recht kommen müssen.
      Das Board wär Spitze, nur leider finde ich keine Gewichtsangabe dabei. Du weißt ja, jedes Kilo kostet Extra beim Fliegen. Habe so schon 33kg Standardgepäck, auf meinen Joystick kann ich ja auch nicht verzichten :)

      Danke nochmal's

      Lg. Mac
    • Hallo

      Dann denke ich mal dass es so eine ähnliche gewesen sein könnte?
      hama.de/portal/articleId*13709…2F00057211pre.jpg#picture
      da hättest du seitlich die extern belgebaren Tasten


      denn nur dieses alleine-->
      amazon.de/Hama-00057211-cruX-Gaming-Keypad/dp/B000J1WNF0


      wird mir ja wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da
      Erstens - Von den 41 Tasten ich wahrscheinlich nur 25 davon Sinngemäß belegen könnte (weil auch Tasten für Kamera dabei sind) und
      Zweitens - das Spiel mir dieses Board auch nicht akzeptieren würde.

      Wie macht das ihr Profis?
      Verwendet ihr alle den Saitek X52 (Pro) und --> zusätzlich<-- eine Gamingtastatur???

      lg. Mac
    • Original von MacFly
      Wie macht das ihr Profis?
      Verwendet ihr alle den Saitek X52 (Pro) und --> zusätzlich<-- eine Gamingtastatur???

      lg. Mac


      Hallo,
      wenn man sich ein Profil für den X-52 oder Hotas Cougar erstellt, reichen die zur Verfügung stehenden Programmiermöglichkeiten,
      in der Regel aus.
      Einige nutzen zum X-52 das Saitek Dashboard oder Touch Buddy
      Diese Zusatzgeräte lassen sich bei Lock On verwenden.
    • Hallo

      Habe mir ein Keybord ausborgen können, angeschlossen und das Erbebnis war dass ja eingentlich beide Tastaturen funktionieren.
      Man kann halt nur die selben Funktionen auf beiden verwenden und nicht auf einer mit und auf der anderern ohne Hochstellfunktion arbeiten.

      Das heißt für mich dass eine exterene numerische Tastatur auch funktionieren wird. Diese kann ich dann so belegen dass ich es wie ein Dashboard verwenden kann. Die Tasten beschriften und praktisch plazieren.

      In diesem Falle nutzt es mir nichts wenn ich die Tasten dann mit "STRG" und "Hochstelltaste" doppelt oder dreifach belege, weil ich dann wieder beide Hände brauchen würde.
      Auch eine programmierbare numerische T. mit 24 Speichern pro Taste bringt hier gar nichts, weil es das Spiel nicht erkennt.

      Ansonsten ganz praktisch das kleine Board vor sich zu haben.
      Nur ob das wirklich so funktioniert weiß ich eben noch nicht. Hat den wirklich keiner eines zum probieren? ........Schade, denn dann muss ich mir auf gut Glück eines zulegen.

      Danke einstweilen, werde euch informieren ob das funktioniert hat oder nicht.

      lg. Mac