Original von Goodluck
Ich meinte ehr, dass normale Hohlspitz oder ungehärtete Munitzion keine große Schadenswirkung bei Flugzeugen hat. Hohlspitz würde auf der Oberfläche aufplatzen und nur minimalen schaden verurssachen und ungehärtete Munition deformirt sich sehr stark dringt vll ein aber hat im endeffekt auch nur geringe Wirkungen.
Bis auf sogenannte Schlachtflugzeuge oder auch typische A2G-Muster (A-10) haben moderne Flugzeuge kaum eine Panzerung, aus Gewichtsgründen.
Da ist es eigentlich egal, ob man einen Jäger mit Vollmantel oder was anderem trifft, in jedem Fall wird irgendwas Wichtiges getroffen, was dem Piloten sofort böse Probleme macht:
Spritleck im Rumpf oder den Flächentanks = Feuergefahr
Hydrauliklecks = eingeschränkte Manövrierfähigkeit, keine Luftbremse, keine Bugradsteuerung (sehr schlecht bei der bevorstehenden Landung..), kein Fahrwerk
Schäden an den Steuerflächen = eingeschränkte Manövrierfähigkeit
Treffer im Rumpf = Triebwerksschaden/-brand, Ausfall wichtiger Komponenten wie Computer (böse bei Fly-by-Wire)