X-52 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Erni,

probieren geht über studieren, was ich meine ist, programiere mal ein paar Tasten z.B. Landen, Navigieren und Schiessen, dann da mit fliegen, wenn du dann meist, die Tasten liegen gut in der Hand. Die nächsten Tasten dazu legen usw. Irgend wann kommt dann der Punkt, wo du merkst, jetzt muss ich etwas ändern an den Belegungen, also modifizieren.
      Was man selbst ein gegeben hat, behält man besser. Vergess das Speichern aber nicht, sonst fängst du immer wieder von vorn an. Viel Spass
      Gruß Lechspatz
    • Moin

Ich versuchs auch mal.

Wenn du alles richtig installiert hast (SST und Treiber)
      Müsste in der Taskleiste rechts der Seitek X52 Flight Controller zu sehen sein.
      Richtig?

Mit der Maus auf diesem Symbol gehen/rechte Maustaste zum öffnen/Profileditor öffnen
      Dann sollte ein Fenster aufgehen 3D , bei Vista weiß ich nicht genau,hab ich auch nicht,sollte aber gleich sein.
      Da kann man Joystick und Schubregler anklicken und bewegen.Wen nicht auch nicht schlimm.Der Editor sieht aus wie beschrieben.
      Die SST Software hat dir eine neue Tastatur , Maus und und gegeben.

Drück mal am X52 ein Feuerknopf,egal welchen,dann müsste im Editor ein Zuweisungfeld in anderer Farbe untermalt werden (normal grau).

Jetzt solltest du natürlich die Tastaturbelegung von LockON vor dir haben, hast du?
      Diese ist mit allen möglichen Tastenbelegungen versehen.

Machen wir es einfach.
      ZUM Beispiel im Editor Feuer Taste C am Stick mit der Taste W (TASTATUR) belegen für Bremse.

Also Feuertaste C drücken,Eingabefenster ist GRAU untermalt,jetzt mit der Maus aufs GRAUE Feld gehen.RECHTE MAUSTASTE DRÜCKEN dann wird das Feld BLAU , es geht eine Leiste auf (NEUE TASTENKOMBINATION u.s.w)

Auf neue TASTENKOMBINATION klicken dann geht wieder ein Fenster auf.
      In diesem Fenster die TASTE W auf der TASTATUR drücken (für Bremse).

Dann Speicher das mal ab , unter z.B. TEST LockOn.

Programm verlassen.

Dann mit der Maus auf das X52 Flight Controllersymbol gehen unten rechts Taskleiste/rechte Maustaste zum öffnen(ACTIVIEREN) und Test LockOn auswählen.

LockOn starten und die Funktion testen,sollte jetzt funktionieren.

Es ist wirklich einfach wenn man es mal Begriffen hat.

~S~Rudi
    • Hallo
      Ich habe es mal so gemacht wie Rudi es gesagt hat.
      Udn so habe ich es auch Vestanden.

NUR wen ich zbs. Fire B drücke (Als Fahrwerk aus/einfahren definiert)
      fährt er mir das Fehrwerk nicht aus.

Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Was ich noch sagen muss: Wen ich am X-52 Fire B drücke untermatl er im Profileditor nichts. Komisch...

Ich probiere mal ein Profil für MS Flight Simulator 9 zu machen.
      Auch mit MS 9 klappt es nicht. :p101:

So sieht das aus:
    • Original von Erni
      Hallo
      Ich habe es mal so gemacht wie Rudi es gesagt hat.
      Udn so habe ich es auch Vestanden.

NUR wen ich zbs. Fire B drücke (Als Fahrwerk aus/einfahren definiert)
      fährt er mir das Fehrwerk nicht aus.

Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Was ich noch sagen muss: Wen ich am X-52 Fire B drücke untermatl er im Profileditor nichts. Komisch...

Ich probiere mal ein Profil für MS Flight Simulator 9 zu machen.
      Auch mit MS 9 klappt es nicht. :p101:

So sieht das aus:

Hallo!
      Dem Bild nach zu urteilen hast du "Fahrwerk"- also die Taste "G" im Mode3 auf Button B belegt. hast du beim Test auch den Modusschalter auf "3" stehen?
      Die LED neben dem Modusschalter sollte dann rot leuchten!
      Ansonsten teste die Tastenbelegung doch erstmal insofern, daß du alle Modi gleich belegst.

Gruß,
      MaD
    • Möglicherweise hast du beim Ausfahren des Fahrwerks nicht auf deine Geschwindigkeit geachtet.Denn das geht nur UNTER 500km\h.
      Ich möchte dir noch einen Tip geben. Wie du weißt,hast du auf dem X-52 3 Modi. Ich habe es so gemacht,das im Modus 1 alles was mit Navigation,Fahrwerk,Flaps usw zutun hat,belegt ist. Also alles was nicht mit Kampf zutun hat. Im Modus 2 ist alles luftkampfrelevante und im Modus 3 alles erdkampfrelevante programmiert.
      Da die Progammierung ja doch recht umfangreich ist und einige Zeit in Anspruch nimmt,solltest du dich erstmal auf Modus 1 konzentrieren.
      Denke daran: immer speichern und dann ingame testen.
      Vll tröstet es dich,ich habe für mein erstes Profil 2 Wochen gebraucht,bis es so war wie ich es wollte.
      Wenn du überhaupt nicht klarkommst,kannst du dir ein Profil hier runterladen und es nach deinen Bedürfnissen anpassen.
      Viel Spass und nicht verzagen!

mfg BURNER
    • ich hab das so:
      MOD1: Luft-Luft-Kampf
      MOD2: weiss ich noch nicht
      MOD3: Navigation/Flaps etc

@BURNER: was meinst du mit 'erdkampfrelevante' sachen?
      ich weiss noch nicht was ich da nehmen soll :)

€dit: gibt es eigentlich eine möglichkeit die LED farben zu ändern beim X-52 Pro? auf der packung haben die unterschiedliche farben :)
      €dit2: JA ich habe das handbuch gelesen und nichts gefunden.
    • DAs mir dem Fahrwerk weiss ich schon :c413:

Aber er fährt es mir nicht aus.

Wen ich in Lock On die Belegung mache funzt alles.
      Nur möchte ich die verschiedenen Modi belegen.

Zuerst muss man einen Modus belegen.

Ich habe schon einige sachen ausprobiert (Klappen ausfahren)
      aber er führt den Befehl nicht aus.

Auf dem MFD wird angezeigt: Mode 3 Test Lock On Profil.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. :p112:

Fivel: Man kann in der Systemsteuerung die LED's farbig machen.
      Da woman die Knöpfe des Sticks testen kann.
    • Einen hab ich noch :c413:
      Starte Lock On,geh in die Optionen->dein Stick und lösch die Buttonbelegung des Games. Wenn ich mich nicht täusche,greift Lock On erst auf diese Belegung zu. Bitte mit Vorsicht anwenden.
      Lösch als erstes mal "G" für Fahrwerk und vll "F" für die Klappen.Das hast du wohl schon in deinem Stickprofil. Dannach ingame testen.
      Wenn das klappt,gehst du so weiter vor.
    • Original von Erni
      [...]
      schauen gegangen
      [...]:

ach mensch... ich verzells mal i dere sprach wo du au kapiersch. ;)
      logisch isch ufem joystick nix beleit im lockon. hesch ja au ned brucht vorher.
      was de BURNER meint sind d taste vude tastatur im fahrwerk. also -> G
      die musch usenäh.
      zum luege obs gaht. ebefalls luege das ned z schnell bisch ca. 200 damit s fahrwerk au usechund.
      klar? ;)

xemmer dich ims lockon? :) cu
    • Hmmmmm...

Fassen wir mal zusammen:

1. Ich habe ein Testprofil erstellt (Siehe Oben)

2. Ich habe den Modusschalter auf "3".

3. Ich habe den Tastaturbefehl "G" gelöscht.

DOCH

Es funktioniert immer noch nicht :22160:

Hat noch jemand eine Idee???

PS: He Fivel hesch MSN?

PPS: Kann mal jemand sein X-52 Profil posten?
      Dann sehen wir villeicht was schuld ist.