Suche einfache Missionen für Newbies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einfache Missionen für Newbies

      hallo mir sind die Einzel-Missionen irgendwie noch zu schwer

      Sobald ich in nähe Ziel bin treffen mich Abwehrraketen , echt frustrierend

      Weiss auch noch garnicht wie ich am besten vorgehe ,mit welche Waffen ich diese Abwehrteile abballern muss damit ich dann die hauptziele wegbomben oder erledigen kann

      Wie geh ich am besten vor??

      Oder kann ich meinen Flügelmännern befehlen das die die Abwehr wegballern?Irgendwie sidn die auch keine grosse hilfe da ich ja dauern abgeschossen werde

      Oder gibts irgendwo einfache Missionen wo man vielleicht erstmal ohne Flugabwehr (oder nur eine abwehr) sachen zerstört?
      Brauch mal ne Mission mit erfolgserlebnis damit das Spiel endlich spass macht
    • Hallo,
      versuch erst mal, richtig mit dem Flugzeug klarzukommen. Also, Platzrunde, einfacher Kunstflug, Tiefflug, Landung bei schlechter Sicht usw.

      Versuch dir selbst eine Mission zu basteln, erst mal gegen einen Gegner ohne Bewaffnung, dann nur gegen Heaters...
      Gegen Erdziele, die zurückschießen, würde ich auch erst mal nicht fliegen.

      Das ist ein langer Weg, wenn man das Flugzeug richtig beherrschen will.

      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, schließ dich einer(m) Online-Staffel (Geschwader) an, gemeinsam lernt man viel schneller und ein "lebendiger" Wingman ist viel mehr wert, als einer der KI.
    • Wie immer fehlt die Angabe der Lock On Version!

      Hier findest Du Übungsmissionen für Anfänger:
      lockonforum.de/jgs_db.php?acti…ntrags_id=45&katid=3&sid=

      Mit dem Missioneditor kannst Du die Standardmissionen in Lock On bearbeiten.
      Da setzt Du den Schwierigkeitsgrad bzw. die Fähigkeiten der Gegner
      herunter.
      Meist stehen die auf "High".
      Da kannst Du auch die Bewaffnung der Gegner zunächt ändern! ;)
    • Original von ViperVJG73
      Wie immer fehlt die Angabe der Lock On Version!

      Hier findest Du Übungsmissionen für Anfänger:
      lockonforum.de/jgs_db.php?acti…ntrags_id=45&katid=3&sid=

      Mit dem Missioneditor kannst Du die Standardmissionen in Lock On bearbeiten.
      Da setzt Du den Schwierigkeitsgrad bzw. die Fähigkeiten der Gegner
      herunter.
      Meist stehen die auf "High".
      Da kannst Du auch die Bewaffnung der Gegner zunächt ändern! ;)


      version 1.02
      und genau das hab ich versucht , auf der landkarte waren aber die feindlichen einheiten nicht zusehen , konnte sie also nicht bearbeiten , komischerweise konnte ich fast nichts machen,hab überall rumgeklickt aber die waren einfach nicht zu sehen

      und hab eigentlich ganz normal den editor gestartet und dann die mission reingeladen die ich einfacher machen wollte
    • und die versteckten einheiten findest du, wenn du dann auf den button "kartenoptionen" klickst und dort unter filter auf "hidden units" klickst.

      ansonsten wie schon mehrmals geschrieben langsam anfangen und nicht gleich mit den missionen beginnen. immer auf eine sache konzentrieren. zuerst start navigation und landung. wenn das ein wenig sitzt kannst du weitere sachen dazu nehmen, aber immer missionen basteln, in denen du startest und zum zielgebiet navigierst, so lernst du das gleich weiter mit.
      die a10 ist ein gutes anfängerflugzeug. wenn das fliegen klappt, am besten mal mit raketen und kanonentraining beginnen. dazu vielleicht eine mission basteln, wo du einen großen lkw-konvoi hast mit so ca 40 zielen. genug platz um zu üben. derartige kolonnen kann man dann auch später zum üben mit den ripplemodes bei den bomben nutzen.
      die mavericks würd ich zum schluss nehmen, weil man sonst versucht ist, auf bomben zu verzichten und sich auf den monitor versteift. der blick aus dem cockpit ist aber auch und gerade mit den mavericks wichtig ;)

      wenn die waffenbedienung sitzt, kannst du dich an das ausweichen von raketen machen. das ist wohl der größte brocken.
      wenn du das so einigermassen drauf hast, fügt sich das alles in den missionen zusammen. hier kommt allerdings ein großer neuer lernfaktor dazu ... nämlich das unbekannte. bei missionen die man fürs training sich selber erstellt, weiß man was einen wo erwartet. bei den kampagnen missionen oder bei missionen die andere gebastelt haben und wo einheiten versteckt sind, ist es enorm wichtig seine "situational awareness" zu trainieren. also das umschauen und gefahren rechtzeitig entdecken.
      jeder war sicherlich von seinem ersten iglatreffer überrascht und wußte nicht wo das herkam ;)
    • Original von Nik
      Das wundert mich nicht, dass du nichts ändern konntest.

      Die Standardmissionen sind nämlich entwicklerseitig "geschützt".

      Das kannst du einfach umgehen, indem du unter "Edit" auf "declassify" gehst. Das Passwort lautet immer "Eagle".

      Viel Spaß beim basteln!


      Bitte nicht verwechseln, mit "Standard Kampagnen!"

      Durch solche Tipps werden Anfänger noch mehr verunsichert.

      Die normalen Missionen sind NICHT schreibgeschützt und können
      ganz normal mit dem Missioneditor bearbeitet werden.
    • Ich hab mir jetzt auch mal eine Mission zum Üben gebaut.
      Hab dann mal aus Interesse ein Schiff mit reingepackt.
      Boah, die Dinger sind ja derbe.... Die SAM-Raketen haben mich jedes Mal erwischt. Egal was für Flugmanöver ich geflogen bin. Selbst die Flares schmecken den Dingern nicht.
      Gibts da Alternativen für solche Raketen? Hab bisher immer versucht mit meiner A-10 mit dem Heck zur Rakete zu stehen und dann erst die Flares abzuschmeißen. Dabei noch ein paar Rollen um in jede Richtung zu streuen, aber bringt nix bei den SAM's.
      Ist die A-10 für sowas einfach nur ungeeignet oder gibts da auch ne Möglichkeit?
    • Fragt sich, WAS für ein Schiff Du reingepackt hast?

      Fregatten und größere Kampfschiffe verfügen über eine umfangreiche Bodenluftabwehr.
      Die kann man nicht einfach mit Streubomben angreifen.
      Hier fliegt auf der US Seite dann ein Tornado oder F-16 Verband "Wild Weasel" oder SEAT mit AGM88 "HARM" Raketen mit
      und schaltet die Bodenluftabwehr aus, bevor die Bomber angreifen.
      Schiffe werden auf größere Entfernung mit der AGM84 "Harpoon" bekämpft.
      Auf RU Seite machen das die SU-25T im SEAT Einsatz mit den Kh-58 und Kh-25MPU Anti Radarraketen.
      Die Schiffe werden dann auf große
      Entfernung mit der Kh-41 von der Su-33 bekämpft.
    • Könnte sein, hab halt eines der ersten aus der Liste ausgewählt gehabt :D
      Ist es wirkungsvoller die MK20 auch für Schiffe zu verwenden? Oder sind da immer noch die Mk84 u. 82'er besser?

      Nach einigen Anläufen hatte ich heute auch mal Glück und konnte diesen Strela's entkommen. Das ist echt harte Arbeit :).

      Kann mir von Euch einer dieses Corner-Speed erklären?
    • Cornerspeed ist die grob gesagt der bestmögliche Kompromiss aus Wenderate (Grad pro sekunde) und Kurvenradius.
      Dazu könnte das helfen: simhq.com/_air/air_097a.html
      Dieser Artikel gehört zur Air Combat Library Corner ein sehr interessanter Bereich, zu erreichen durch diesen link: simhq.com/_air/acc_library.html
      Und das hier: lead-pursuit.com/downloads/F4AF_Handbuch.pdf
      Ist zwar das Falcon 4 Handbuch aber die Erklärung zur Kurvengeschwindigkeit ist sehr gut. Keine sorge ist das vom Team Falconfighter übersetzte handbuch und kostenlos. Die Erklärung zur kurvengeschwindigkeit ist auf seite 29-30.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von ViperVJG73
      Original von Nik
      Das wundert mich nicht, dass du nichts ändern konntest.

      Die Standardmissionen sind nämlich entwicklerseitig "geschützt".

      Das kannst du einfach umgehen, indem du unter "Edit" auf "declassify" gehst. Das Passwort lautet immer "Eagle".

      Viel Spaß beim basteln!


      Bitte nicht verwechseln, mit "Standard Kampagnen!"

      Durch solche Tipps werden Anfänger noch mehr verunsichert.

      Die normalen Missionen sind NICHT schreibgeschützt und können
      ganz normal mit dem Missioneditor bearbeitet werden.


      also bei mir sind auch die "normalen" missionen durch passwort geschützt , kann da nix anklicken bzw bewegen , und wenn ich auf dieses menu gehe kommt auch das passworteingabefeld

      werd das mal mit diesem eagle probieren
    • Um Dir helfen zu könne braucht es mehr Informationen!
      Wir wissen jetzt welche Lock On Version Du hast, trotzdem ist mir unklar,
      in welcher dieser vielen auf dem Markt befindlichen Billigversionen,
      die normalen Missionen passwortgeschütz abgelegt sind?

      Das gabs bisher noch nie! :22159:

      Zu Deinem neuen Problem: Spielt Du im Easy Modus mit easy Radar?

      Oder spielst Du im normalen Modus?

      Das sind alles Informationen, die wir brauchen.

      Ziele kann man erst aufschalten, wenn sie in Reichweite sind.

      Das ist je nach Raketentyp unterschiedlich.

      Deshalb brauchen wir auch die Angabe, um welche Raketen es sich handelt?

      Auch diese Infos fehlen! Einfach schreiben "geht nicht", reicht nicht!
    • bei mir war es aber so
      nach eingabe von eagle konnte ich die "normalen" missionen bearbeiten vorher nicht
      Das Game ist von der Computerbild

      Und was hat Zielaufschalten mit dem Modus zu tun?Das muss doch immer gehen , aber habe Easy Radar eingestellt

      und die ziele stehen ja dicht beieinander also bin ich mit sicherheit nicht zu weit weg , auch wenn ich ganz nah ranfliege kann ich nicht mehr aufschalten egal welche Waffe , immer nur beim ersten mal bei Missionsanfang

      Wie die Rakete heisst steht nicht auf dem Bildschirm, da steht nur ne 2 auf dem HUD (also das ich 2 davon habe) aber ohne bezeichung welche das jetzt ist

      sowieso doof gemacht das Raketenbezeichung nicht immer auf dem bildschirm steht , also MK82 steht zb noch da , danach kommt RKT/38 was wohl Rakete heisst (nur welche?) und dann kommt einfach nur
      eine /2 was aber auch ne Rakete abfeuert (müsste hydra oder maverick sein)
    • Nur Hydras werden mit RKT abgekürzt.
      Teilweise musst Du warten, bis der Sucher der Rakete tatsächlich auf dem Ziel geloggt bleibt. Das Problem hatte ich am Anfang auch.
      Einfach zur Sicherheit nochmal auf den TV schauen. Dann siehst ja gleich ob das Ziel genau in der Mitte ist oder der Sucher noch etwas davon versetzt.
    • Wer Lock On im EASY Modus mit EASY Radar spielt, lernt gar nichts, weil es ein reiner Acardemodus ist.
      Da wir diesen Modus gar nicht kennen, können wir auch keine Hilfe dafür anbieten.

      Erst im Normal Modus werden alle nötigen Daten UND vor allem die Raketentypen im HUD angezeigt.

      Trotzdem danke für die Info mit der Computerbildversion von Lock On!
      Da sieht man wieder wie wichtig diese Versionsangaben sind.
      1.0 , 1.02 oder FC1.12a reicht künftig nicht,
      weil es eben diese NEUE Version von Computerbild gibt.
      Auf diese Flut von künftigen Anfragen, müssen wir uns erst einstellen.
      Auch wir lernen wieder mal etwas dazu! ;)

      PS. Alle Onlinegeschwader sollten sich darauf einstellen
      und wieder 1.02 auf die Platte holen! :D
    • schon komisch das im easy modus was ja für anfänger is grade da die bezeichnung mancher Raketen fehlt

      Und das aufschaltproblem hat meiner meinung nach nichts mit Easy Modus zu tun , aufschalten sollte man immer können sonst wäre das game ja sinnlos und man bräuchte die mission ja erst garnicht starten

      vielleicht ist es ja nur ein bug in der mission , muss mal andere versuchen ob es überall so ist

      werd dann mal im realistisch modus versuchen , hab dann nur das gefühl das es noch frustrierender ist weils sicher viel schwieriger ist