Suche einfache Missionen für Newbies

    • nein, der normale radarmodus ist nicht schwieriger, sondern komplexer. ich persönlich empfinde den easy-modus als schwieriger, weil er einem sehr viele wichtige möglichkeiten nimmt. ED hätte diesen modus aus dem spiel rausnehmen sollen, er macht alles nur schlimmer, da die namensgebung irreführend ist. er macht einfach nichts leichter, von dieser vorstellung musst du dich verabschieden.

      dass das problem mit dem aufschalten nur ein bug in der einen mission ist bezweifel ich stark... redest du eigentlich von bodenzielen oder von luftzielen? ich denk mal du fliegst die A-10, das klingt jedenfalls aus vorigen posts so an... da musst du dann wissen, dass in lomac kein A/G Radar simuliert wird. das wird alles über zielzuweisungen im Editor geregelt, welche dann als "diamanten" im HUD durchgeschaltet werden können. daher kannst du diese ziele nicht aufschalten! ausserdem meine ich mich -noch aus der LockOn-Demo, also nicht zuverlässig- zu erinnern, dass im easy-radarmodus das radar auf den bildschirm gelegt wird, auf dem du normalerweise das suchbild der maverick hättest - du kannst also dank Easy-Radar mit den Mavericks gar keine ziele erfassen. das /2 sollte bedeuten, dass du zwei mavericks an der A-10 hängen hast...
      Also mach das einzig richtige (und dir das leben leichter) und schalt diesen sch*** modus aus.
    • und noch kurz zu den bezeichnungen im hud. die sind auch im realistischen modus nicht anders, als von dir beschrieben.
      die entsprechenden bomben werden entsprechen mk20 oder mk84 oder mk82 abgekürzt. rkt/38 steht für rkt->raketen (also die ungelenkten "hydras") und 38 die zahl. hast du mehrere werfer oder MERs dran, dann ist die zahl entsprechend höher.
      die /2 deutet auf die maverick hin wobei die 2 bedeutet, das du noch 2 davon hast. ob es sich um die ir oder die tv variante handelt erfährt man am einfachsten durch einen blick auf den monitor, der das bild des suchkopfes darstellt.
      also sind die bezeichnungen jederzeit eindeutig, auch wenn man erst mal wissen muss, was genau was bedeutet ;)
    • naja es wurde hier ja schon gesagt, daß easy-modus und easy-radar nicht der bringer sind. auch an dieser stelle noch den hinweis, was bringt es, sich auf den easy-radar zu versteifen? wenn man erst mal den bogen raus hat und man "richtig" mitspielen will, fängt man wieder von vorne an mit dem realistischen radar?
      am anfang steht so oder so erst mal die flugzeugbeherrschung. wenn das klappt dann kommt das radar und zumindest ich würd da zum "normalen" radar-modus raten. der wird nämlich ohnehin notwendig, wenn man mal mit anderen zusammen fliegen möchte.
    • Einf Flug=Einfacher Flug
      -Beschleunigt schneller,gefah einen Strömungsabriss zu erleben geringer,hartes Aufsetzen bei Landungen verursacht keine Fahrwerksschäden.(alles nur vom Hören-Sagen,da ich diese Einstellung nie benutzt habe)

      Mini Hud
      -Im Sichtfeld ist immer ein kleiner HUD(Head Up Display) eingeblendet, egal wohin man im Cokpit hinschaut.

      Computer Unterst.=Computer Unterstützung
      Glaube das dies die Funkkommunikation vereinfacht(habe kein deutsches Layout-kann also nur mutmassen.Bitte berichtigen wenn falsch!)

      Ob Du was ändern solltes?
      Musst du selbst entscheiden....,
      ABER dabei bedenken dass sich diese Simulation einen nie voll erschliessen kann, wenn mann dinge wie Flugverhalten vereinfacht.
    • mini hud blendet das kleine hud dann ein, wenn du deinen blick im cockpit umherschweifen lässt und links oder rechts ausm fenster schaust und so das eigentliche hud nicht sehen kannst, quasi eine hilfe um besser die flugzeuglage im blick behalten zu können, da wir das ja nicht vom gleichgewichtssinn her erschliessen können am rechner.

      computer unterstützung gibt zusätzliche verbale warnungen aus, wie etwa raketenwarnungen mit anflugrichtung und höhe. evt. hilfreich anfangs, später aber eh ausgeschalten, also ruhig gleich "umschauen" lernen und weniger auf "ansagen" hören angewöhnen :D