Falcon 4 AF

• Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt zusätzlich zu Lock On auch noch Falcon 4 AF zugelegt.
      Da gibts ja mittlerweile auch ein Deutsches Handbuch zu, da habe ich gleich mal angefangen die Trainingsmissionen abzufliegen.

Leider liefert mir Google kein Forum für Falcon 4 AF, auf der Entwickler Seite finde ich auch keine Links für Community Seiten oder so...
      Deshalb poste ich hier im OT Forum, und hoffe, dass hier auch ein paar Leute Falcon 4 AF spielen.

Mein Problem ist folgendes:
      Ich bin jetzt bei den Trainingsmissionen bis zur Landung gekommen, aber die klappt, wenn ich streng nach Anleitung fliege, nicht. Da steht es reich ein Treibstofffluss von 2000Pound/s aus, um mit ausgefahrenen Bremsklappen und Fahrwerk beim Landeanflug (Gleidpfad ca. 3°) eine Geschwindigkeit von 160 Knoten bei einem AoA von 11° halten zu können (anscheinend fahren sich die Flaps in der F-16 gleichzeitig mit dem Fahrwerk aus).

Wenn ich jetzt mit dieser Konfiguartion landen will, dann brauch ich wesentlich mehr Schub. Außerdem benötige ich für einen AoA von 11° eine Geschwindigkeit von 170Knoten.
      Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe alle Einstellungen gecheckt, es steht alles auf Realistic. Habe ich da was im Handbuch falsch verstanden?

Auch wundert mich die Triebwerksleistung der F-16.
      Wenn ich einen Max G Turn bei Cornerspeed fliegen will, kann ich bei gleichbleibender Höhe und Geschwindigkeit mit Full AB vielleicht 5G ziehen, oder, wenn ich den Steuerknüppel ganz nach hinten ziehe (also 9G) fällt die Geschwindkeit sofort sehr stark.
      Ist das normal?
      Die F-15 hat in Lock-On ja eine wesentlich stärkere Triebwerksleistung.
    • Da gibts ja mittlerweile auch ein Deutsches Handbuch zu,

Handbuch ,ist ein Buch was aus Papier besteht :D
      da steht ganz hinten 1998 Hasbro Interaktiv und MicroProse Inc. .....

Die Fanseiten sind ganz schön ausgedünnt worden ,das Game ist eben schon alt ( 1998 = 8 Jahre) . Ja Ich weiß , das Game ist doch erst von 2006 ? , aber es baut auf dem ALTEN FALCON4 auf,etwas verbesserte Texturen,anderes Operationsgebiet.
      Früher war der Quellcode OFFEN,Er wurde wieder zurückgenommen und es kam Falcon 4AF

in F4 Buch steht 2000 Pfund 160 KN 11Grad Anstellwinkel oder so

die Landegeschwindigkeit ist auch Abhängig von den Außenanhängungen und KS-Menge --> Gesamtgewicht der F-16

Über den Daumen gepeilt ( nicht nach Serie und so weiter , alles grob)
      - F-16 ist zwar klein aber hat auch knapp 16 t Max Gewicht
      - die F-15 hat im Prinzip zur Doppelten TW-Leistung 25,5 t Max.Gewicht

Ich weiß nicht , wie es bei der F-15 ist ( auch in Lock-On)
      aber bei der F-16 wird in Abhängigkeit Ihres Gewichtes zur Fluggeschwindigkeit (und zur Höhe ? ),
      die Überlast durch Bordcomputer begrenzt
      Also Voll Beladen schafst Du es nicht über 5G zu kommen , es sei denn ,
      Du schaltest den Computer aus ( Nein , nicht der Resetknopf an Deinem Rechner )

Weiterhin sollte die Aerodynamik nach was aus machen.

.
    • Hallo Onkelbonus!

Wenn du Lock On fragen hast kannste die Logischerweise in diesem Forum stellen aber auf Falcon AF wirst du hier nicht viele Antworten bekommen. Ich Fliege auch LockOn und FalconAF. Das sind beides Top Simulationen die hald ihre Schwerpunkte anderweitig verteilen. D.d jeder hat Vor und Nachteile.

Wenn du das Deutsche Handbuch Downloaden willst oder Fragen zu Falcon oder allem was dazugehört hast wende dich an:

falconfighter.de/

da kannst du auch Kostenlos das Deutsche HANDBUCH downloaden.

Mfg Black Angel
    • Ok danke für die Antworten, ich fands halt nur einn bißschen komisch mit 170 KIAS zu landen.
      Werde einfach mal weitermachen nach dem Handbuch.

Original von Black Angel
      Hallo Onkelbonus!
      Wenn du das Deutsche Handbuch Downloaden willst oder Fragen zu Falcon oder allem was dazugehört hast wende dich an:

falconfighter.de/

da kannst du auch Kostenlos das Deutsche HANDBUCH downloaden.

Mfg Black Angel

Ich habe doch im mich ersten Post auf das Deutsche Handbuch bezogen ?(
      Daraus folgt doch, dass ich es habe, oder?

Trotzdem Danke für den Link!
      Ich habe mir da mal das ILS Video angeschaut, und da landet der Pilot mit 200KIAS im Endanflug und 190KIAS Touchdownspeed (!)
    • Ich habe doch im mich ersten Post auf das Deutsche Handbuch bezogen
      Daraus folgt doch, dass ich es habe, oder?
      **Wollte nur Helfen.** :(

Trotzdem Danke für den Link!
      Ich habe mir da mal das ILS Video angeschaut, und da landet der Pilot mit 200KIAS im Endanflug und 190KIAS Touchdownspeed (!)
      **Bitte gern Geschehen**

Ps.: Noch viel Spaß mit Lockon un FalconAF ;)

Mfg Black Angel 8)
    • Original von Black Angel

Ganz schön schnell, das sind immer noch so 340 km/h. Die MiG-29 kann man, je nach Beladung - mit 250-270 km/h Touchdown Speed landen, zumindest in Lock-On.
    • Hallo,

wo bekommt man denn eine aktuelle Demo-Version zum Testen von Falcon her? Habe mir irgendwo FreeFalcon 3 inkl. Patch 3.1 herunter geladen. Konnte es aber nicht installieren, weil der Installer trotzdem die 4er Version haben wollte...

Viele Grüße und vielen Dank schon mal.
      Gore