ACMI (Tacview) für Lock On!

• Problem gelöst

Hallo
      Da bin ich wieder. Heute mit der Meldung dass das Problem gelöst ist. Der Tipp von Interceptor77 Tacview direkt aus dem Ordner zu starten in dem ich Tacview entpackt hatte brachte den Erfolg. Alles läuft super und das muntere Auswerten der Flugdaten kann beginnen. Interessanterweise kann ich jetzt auch die Desktopverknüpfung zum starten von Tacview verwenden und alles funktioniert auch dann. Na ja das versteh wer will - aber wieder was dazu gelernt.

Für alle die es interessiert hier meine Systemdaten
      Windows XP mit Servicepack 2 / AMD Athlon XP 2500+ ( getacktet auf 2079MHz / 6,25 x 33 / = 2800+ ) / 1024MB Arbeitsspeicher ( DDR SDRAM ) / Grafikkarte – N Vidia Geforce FX 5600 mit 256 MB / Sound C Media – CM18738/C3DX / Direkt X 9.0.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
      Super Forum / Super Leute !!!!

Gruß Lightning:c411:
    • hmm ich hab nun auchmal ein problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

wenn ich eine singleplayermission spiele, oder selber hoste läuft tacview super, doch wenn ich auf einen anderen server joine, speichert tacview mir nur leere dateien ab. kennt jemand von euch das problem, oder hat ne idee, wodran das liegen könnte?
    • Original von Kaladeshwenn ich eine singleplayermission spiele, oder selber hoste läuft tacview super, doch wenn ich auf einen anderen server joine, speichert tacview mir nur leere dateien ab. kennt jemand von euch das problem, oder hat ne idee, wodran das liegen könnte?

Leere Dateien oder Dateien mit einer festen Größe?
      Bei 1.02 zumindest scheint TacView eine LUA-Routine aufzurufen, die es (noch?) gar nicht gibt (bei mir jedenfalls massig ERRORs in der Log-Datei) - Resultat: viele Dateien mit einer konstanten Anzahl an (ein paar hundert) Bytes - aber ohne jegliche für TacView verwendbare Information :(

FC vs. BS:
      Habe mir FC gerade bestellt, einfach weil ich weiss, dass ich damit ED direkt (ohne UBI) unterstütze. Und mir sind die wenigen verblieben Simulations-Inseln im Daddel-Einheitsbrei sehr viel wert. Selbst wenn ich die Su-25T dann gar nicht soooo viel fliege - LockOn hat ne Menge Stunden Spass gebracht, da sind die 20 Euronen wohl nicht zu viel ;)
    • achso jo ... ich fliege 1.12a, also wirds nicht an 1.02 liegen ;)
      ansonsten sind die dateien wie gesagt wenn ich singleplayer spiele oder selber hoste immer zu gebrauchen und da klappt auch alles mit tacview, nur würd ich auch gern die flüge analysieren, die ich halt irgendwo anders geflogen bin, auf einem anderen server. der export sollte ja eigentlich lokal auf meinem rechner erfolgen und nicht beim server-host.

leer sind die dateien dann aber nicht, sie haben immerhin den kopf... aber keine verwertbaren flugdaten:

Quellcode

1. FileType=text/acmi/tacview
      2. FileVersion=1.0
      3. Source=Lock On: Flaming Cliffs 1.1
      4. LatitudeOffset=42
      5. LongitudeOffset=32
      6. FlightStartTime=43200
      7. LocalPilotPlaneID=102
      8. LocalPilotName=Kaladesh
    • Hi Leute,
      mir geht es ähnlich.Ich habe (noch) 1.02.Das Tool läuft (ohne das ich es eingeschaltet habe) im Hintergrund mit.D.h. ich habe eine Menge Dateien im Tempordner von Lomac.Also von jedem Flug.Nur kann ich es mit dem Tool weder öffnen noch ansehen.Vll liegt es an der Version,aber warum schreibt es dann mit?
      Die Installation habe ich wie beschrieben ausgeführt.

mfg BURNER
    • ist dennoch was anderes bei mir ;)

ich kann die dateien ja öffnen und bei singleplayer missionen sind sie auch super zu gebrauchen, nur eben wenn ich auf nem anderen server bin, speichert er irgendwie keine daten, ausser dem kopf und wenn man sie dann im tacview öffnent passiert logischerweise gar nix ... (kein fehler, nix ... einfach garnüscht)
    • Hallo Burner, Hallo Kaladesh,

habe nocheinmal nachgeschaut, was ihr bieden auch mal hättet tun können.

Zitat Nr. 1 aus den Systemanforderungen:
      Before using the ACMI, ensure that you own at least the following minimal configuration:
      (This ACMI could still work, but is not supported on lower configurations)

Lock-On: Flaming Cliffs 1.1 <--------------!!!!!! (Burner!)
      Windows 98, 2000 or XP
      2.0 GHz processor
      512 MB of RAM
      DirectX 9.0 compatible graphic card with 128 MB of RAM

Zitat Nr. 2:
      Be warned that network clients cannot record flights. This is a Lock-On limitation. In this case, you can - for example - record a track to convert it later into an ACMI log.

@Kaladesh: Also Track aufzeichnen und dann später diesen als ACMI-log aufzeichnen.

Damit dürfte das wohl geklärt sein.

@Burner: Wie schon in etlichen anderen Beiträgen hier erwähnt, lohnt sich das wirklich günstige Update auf FC sowieso (Performance, SU-25T usw.) Kauf es Dir und dann wird auch TACVIEW laufen.

Gruss, interceptor
    • danke interceptor ...

das hab ich vermutlich überlesen, als ich es installiert hatte, da ich zuerst halt allein flog und alles super lief :)

jedenfalls ist es immerhin gut zu wissen, daß es nicht an mir liegt, sondern wohl eine generelle einschränkung ist.

werd dann wohl mehr tracks aufnehmen müssen ;)
    • Hatte irgendwo in der Readme gelesen, dass TacView bei abweichender Konfiguration evtl. auch läuft, hatte daher gehofft, dass es auch mit 1.02 klappt.
      Anyway, e-Mail von tecpoint24 ist schon seit ein paar Stunden hier .. ein kleines Paket (FC) geht bald auf die Reise ... und dann werd ich erst mal schauen, ob mein Rechner überhaupt mitspielt ;)
    • was genau läuft denn nicht?
      werden im temp-ordner gar keine dateien von tacview erstellt? dann liegt vermutlich ein fehler im export ordner vor. von tacvview müssten 3 dateien drin sein. die export.lua die den export quasi aktiviert, und die config.lua, die eigentlich die standarddatei ist, nur das am ende eine zeile eingefügt wird, die die dritte externe datei aufruft, nämlich die "tacview.lua"
      sind alle drei dateien die aus dem tacview-paket, sollte in deinem lockon/temp ordner während einer mission eine *.txt datei erstellt werden, die du hinterher dann mit dem tacview programm öffnen kannst.

achja ... du solltest schon FC haben ;)
    • Die Version 0.84 kann inzwischen auch ACMI-Tapes aufnehmen wenn man übers Internet spielt und nicht hostet, ist mir gestern aufgefallen, als Kaladesh und ich trainiert haben. Er hat gehostet und ich hatte trotzdem korrekte ACMI-Tapes im Temp Ordner. Nur über dem Kaukasus ist das Geländemodell nicht hundertprozentig korrekt. Das ist die beste von allen neuerungen und unheimlich hilfreich.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)