ACMI (Tacview) für Lock On!

• Das hab ich vermisst. Es war in Falcon immer sehr gut um den Cornerspeed und und verschiedenes anderes zu analysieren.Z.B. Fehler oder eine komplette Mission z.b. woher kam die Sam? wie kann ich besser reagieren. Die tracks waren ganz gut zur analyse aber wenns um genaue details geht gehts nicht über das. Nebenbei der Cornerspeed ist keine exakte geschwindigkeit sondern ein geschwindigkeitsbereich. ED für Blackshark einbinden ASAP!!! :22159: :pp314:

@Viper danke für die Info das ist eine tolle nachricht
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Kleiner Tip für alle, die dieses Tool nutzen und sich dessen Funktionsweise evtl. nicht so ganz bewusst sind:

dran denken, dass jetzt immer die log-Files in den /lock on/temp/ - Ordner geschrieben werden. Da kommt schnelle ne Menge Müll zusammen. Also wenn es nicht gebraucht wird, den entsprechenden Eintrag aus der export.lua enfernen oder ab und zu die log-Files im Temp-Ordner löschen.

Gruss, interceptor
    • zuerst dachte ich auch "hey die su25 interessiert mich eigentlich nich so ... ich wart auf blackshark" ... denn fc wird in blackshark nicht enthalten sein. zumindest nicht die su25t mit ihrem afm und die entsprechenden kampagnen.

damals geisterte noch der mai als erscheinungsdatum hier durchs forum. als klar wurde, daß dies nicht der fall war wurde mir die wartezeit einfach zu lang und ich hab mir fc zugelegt.

und ich bereue es keine sekunde !
      ich war zwar nich so der fan der su25, aber das afm is einfach nur genial und wenn du ne runde mit der su25t geflogen bist bist du einfach nur froh, wenn du das teil auch wieder heil auf dem boden bekommst ;)
      die restlichen änderungen inklusive der besseren performance hören sich erstmal vielleicht auch nich so umwerfend an, aber wie gesagt ich kann wirklich nur jedem, der an lockon gefallen gefunden hat empfehlen sich fc zuzulegen. punkt!

blackshark is bei mir auch schon vorgemerkt einfach weil ich mal wieder ne gescheite helisim möchte aber deswegen auf fc verzichten? ...
      definitiv nein!

und soooo teuer is fc ja nu auch nich mehr. überlegs dir nochmal ;)
    • @BURNER , wie kommst Du darauf , das bei "BS" gleich "FC" mi dabei ist ?

einfach mal auf die Homepage von "ED" gehen und lesen

"If you don't have Flaming Cliffs, it will upgrade Lock On to 1.2 standard but it will not include the Su-25T and Flaming Cliffs missions and campaigns. "

und 20€ sind nicht zu viel , für "FC" , Wir haben zu Anfang weit mehr bezahlt

.
    • hmm bloß net selber verwirren

hi

wollt nur sagen verwirrts euch net selber

man kann es sehen wie man es will fc in blackshark enthalten oder nicht is wurst
      es geht darum das man nur missions(<-- denk jeder bastelt sich eh scho eigene ) und die su 25 /t nicht hat aber die updates und verbesserungen schon (<-- ob man das als fc enthalten sieht oder nicht ist bei jedem anders denk ich ) also wer die net braucht braucht auch fc net

zb ich hab FC nur fürs online gaming fliege nie die su 25 wäre BS früher gekommen hätt ich ma FC auch net besorgt

somit ist für mich fc in BS enthalten weil ich dort alles hätt was ich jetzt bei FC nutz (soll aber keine diskusion auslösen ) ich weiß sehr wackelige gschicht aber in meinem kopf siehts nunmal so aus

najo und Blackshark is auf jedenfall pflicht auch wenn ich mim heli lang brauchen werd macht sicher fun und ED gehört unterstützt :) genial einfach genial

Befor ichs vergess das tool um das es hier eigentlich geht find ich klasse allein der kurvenspeed vergleich hat mir schon viel gebracht
    • Hallo Leute,
      ich muß mich wohl entschuldigen.Hab mich verkehrt ausgedrückt.
      Ich bin ehrlich,mich interessiert die SU-25 nicht so sehr.Aber ich hoffe,ich bin im Recht,wenn ich sage,das die Graphik besser sein wird in BS und das auch einige Fehler beseitigt sind.(gegenüber ver. 1.02)
      Natürlich werde ich mir, nur um es zu testen, auch FC später zulegen. :))

mfg BURNER
    • Frage zu Tacview

Hallo
      Habe mir heute auch Tacview installiert.Danach habe ich Lock On FC gestartet und einen Flug absolviert.Danach Lock On beendet und Tacview gestartet.
      So weit so gut. Wenn ich jetzt die Aufzeichnung starte wird bei mir nur der Ablauf im linken Fenster angezeigt. Meine Frage ist nun: Muss man noch etwas einstellen oder starten um ein Video, Grafik oder Sound zu erhalten?

Gruß und danke im vorraus für die Antworten

Lightning
    • Meine Installatioms Beschreibung zu tacview

Also screenshoot und Track aufzeichnen habe ich probiert. Auch dann bleibt das große rechte Fenster leer.
      Versuche noch mal meine Installation zu erklären. Mag ja sein das da schon was nicht stimmt.
      Also – tacview in Ordner meiner Wahl entpackt. Dann die config lua - export lua und die tacview lua in den config / export Ordner kopiert. Dabei wurden die zwei original Dateien überschrieben. Dann habe ich die Tacview exe auf meinen Destop kopiert.
      Danach Lock On FC gestartet und Probeflug absolviert. Sim beendet und Tacview gestartet und den Pfad zu den tacview Dateien angegeben.
      Jetzt siehe Bild von Viper (ganz oben). Bei mir sieht alles genauso aus bis auf das große Bild auf dem die Landschaft und die Fluggrafik dargestellt wird. Der Rest der Aufzeichnung funktioniert soweit ich das beurteilen kann – select units zeigt mir beim abspielen die entsprechenden Daten und auch der Flight log spring entsprechend dem fortschritt weiter.
      Darauf das auch sound vorhanden ist habe ich mit dem schiebe Regler unter dem großen Fenster in Verbindung gebracht – Ist also nur eine Vermutung von mir.
      Auch die Symbole links neben dem Schiebe Regler haben bei mir keine Funktion.
      Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist das evt die tacview dat die nach dem entpacken in meinem Ordner ist noch eine Funktion hat oder das ich den Befehl. Dofile(„./Config/export/tacview.lua“) auch noch verwenden muss. Dies habe ich bis jetzt noch nicht getan weil ich das so verstanden habe das der Befehl nur dann verwendet werden muss wenn ich zb. eine software wie zb. LOTAC verwende. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.

So ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend!
      Frage ist natürlich immer noch die gleiche bzw ist die Funktion des Programms so in Ordnung oder ist bei euch eine Grafik zu sehen?
      Für Tipps bin ich wie immer Dankbar.

Gruß Lightning
    • RE: Meine Installatioms Beschreibung zu tacview

Hallo Lightning,

wenn Du die bei tacview beiliegende export.lua schon in Deinen LockOn -Ordner kopiert hast, sollte da am Ende schon die Zeile mit dem "file: dofile("./Config/export/tacview.lua")" drin stehen. Daran sollte es dann wohl nicht liegen. Kontrolliere das doch mal. Denn die Zeile in der Export.lua ist unbedingt nötig. Nochmal zum Aussehen vom Tacview-Fenster: Kannst Du uns nicht doch mal nen Screenshot vom Tacview-Fenster machen, wenn Du grade ein log-File abspielst (so wie vipers Screenshot im ersten Beitrag)? Das wars, was ich auch in meinem letzten Beitrag von Dir wollte. Ich möchte gern sehen, was bei Dir auf der rechten Fensterhälfte ist (einfach nur grau, grün oder bunt oder so...).

Gruss, interceptor
    • Hallo Interceptor77 - und natürlich auch alle anderen
      Ich hoffe das ich das jetzt hinkriege. Ich habe diesen screenshot gemacht. Hier kann man sehen das das rechte Fenster komplett grau ist. Zu der expot lua – wenn ich mir den Ordner von außen anschaue steht dort nichts von dem Befehl. Habe die Datei dann aber mit dem Editor geöffnet und wenn man dann bis zum Ende nach unten srollt steht dort der Befehl.
      Ich beschreibe das jetzt deshalb weil ich nicht weiß ob das mit dem übertragen des Bildes hinhaut.
      Bilder habe ich bis jetzt noch nicht mit hochgeladen und muss auch ehrlich sagen das ich das noch nicht so richtig kapiert habe.
      Leider kenne mich mit Computer und den entsprechenden Programmen nicht gut aus.
      @ interceptor77 Habe versucht dir die Datei (Word doc) per E Mail zu schicken dort habe ich aber keinen Zugriff auf deine Adresse bekommen.
      Hoffentlich hilft das jetzt ein wenig.

Gruß Lightning