Schweres Netzwerkproblem bitte Hilfe

• Schweres Netzwerkproblem bitte Hilfe

hi fellas,

ich habe mit lock on version 1.02 nen ziemlich übles problem.also folgendes:

ich wollte mit jemanden lock on 1.02 übers inetz zocken.wir haben das so gemacht,dass wir mit hamatchi nen netzwerk emuliert haben und in lock on dann halt nen lan spiel gemacht haben.das ging soweit auch ganz gut.ich habe nen server gestartet,kumpel gejoined.als wir dann halt spielen wollte,hatte ich nen ziemlich übles grafikproblem im cockpit (hatte ne f-15,kumpel nen a-10).das sah in cockpitsicht dann quasi so aus,als ob man das cockpit irgendwie ziwschen die lufteinlässe der tribwerke gemacht hat.von aussen sah aber alles wie immer aus.habe jetzt leider kein screenshot,kann aber nachgereciht werden :D .so das war dann schonmal scheiße. das fliegen war dann auch irgendwie anders, die maschine hat ziemlich spät auf joystick bewegungen reagiert und flog echt übel.ich habe auf meinem joystick son cooliehat (ms sidewinder) mit dem man die kamera drehen kann,das ging auch zeimlich langsam.wir haben dann schluss gemacht,und als ich lock on dann beendet hatt und wieder starten wollte gings nicht.klicke auf die datei,dann kommt in der taskleiste das lock on symbol mit schrift.und nach nen paar sekunden isses wieder weg.das wars dann.nach ner neuinstallation waren wieder die selben probleme im spiel da wie vorher,starten kann ichs jetzt auch nicht mehr.mein kollege hat diese probleme nicht.im singleplayer läuft alles hervorragend!

mein sys:
      athlom xp 3200+
      640 mb ddr (ja,ich weiß sehr wenig,aber lock on läuft super damit!)
      nvidia geforce 4 ti 4200
      lomac 1.02

so ich denke mal mit eurem fachwissen über das spiel könnt ihr mir doch bestimmt helfen :rolleyes:

danke
    • Original von BublBabl
      ich habe nen server gestartet,kumpel gejoined.als wir dann halt spielen wollte,hatte ich nen ziemlich übles grafikproblem im cockpit (hatte ne f-15,kumpel nen a-10).das sah in cockpitsicht dann quasi so aus,als ob man das cockpit irgendwie ziwschen die lufteinlässe der tribwerke gemacht hat.

Außer das - wie Viper schon richtig beschrieben hat - die LAN-Funktion in LO 1.02 von Haus aus schlimmer Fehler hat, liegt die schlechte Performance auch mit an Deinem Bottleneck - der Grafikkarte.
      Für LO ist sie ziemlich langsam und kann auch keine DirectX 9 Effekte darstellen, bei DirectX 8.1 ist Schluß.

das fliegen war dann auch irgendwie anders, die maschine hat ziemlich spät auf joystick bewegungen reagiert und flog echt übel.ich habe auf meinem joystick son cooliehat (ms sidewinder) mit dem man die kamera drehen kann,das ging auch zeimlich langsam.

Wohl ein Zeichen dafür, daß die G4 4200 Ti Deinen schnellen Athlon XP 3200+ ziemlich ausbremst. Dazu kommt der knappe Arbeitsspeicher, der bei hoher Auslastung dazu führt, das zusätzlich noch Daten auf die Festplatte ausgelagert werden müssen - eine weitere Verzögerung ist die Folge. Ergebnis: Die Joystickeingaben wirken zäh und verzögert, die FPS sind im Keller.

wir haben dann schluss gemacht,und als ich lock on dann beendet hatt und wieder starten wollte gings nicht.klicke auf die datei,dann kommt in der taskleiste das lock on symbol mit schrift.und nach nen paar sekunden isses wieder weg.das wars dann.

Ich nehme an, eine Neuinstallation wäre wohl nicht fällig gewesen, ein Reboot hätte reichen müssen. Liest sich, als wenn der Arbeiststpeicher noch mit alten Daten voll war und dnicht durch Windoof freigegebn worden war, obwohl Du LO beendet hattest. Für eine neue LO-Runde war nicht genug Speicher da.

nach ner neuinstallation waren wieder die selben probleme im spiel da wie vorher,starten kann ichs jetzt auch nicht mehr.mein kollege hat diese probleme nicht.im singleplayer läuft alles hervorragend!

mein sys:
      athlom xp 3200+
      640 mb ddr (ja,ich weiß sehr wenig,aber lock on läuft super damit!)
      nvidia geforce 4 ti 4200
      lomac 1.02

Du hast auf Deinem Rechner mit einer schwachen Grafikkarte (CPU-Bremse) außer LO auch die Netzwerk-Emulation + einen LO-Host laufen lassen, das war zuviel für Deine Maschine. Der Host-Rechner muss immer mehr arbeiten als die anderen Mitspieler.

TIPP:
      Neue Graka (wenigstens GForce 6600 GT oder besser) besorgen und 1 GB RAM, die CPU ist OK und reicht noch eine ganze Weile.
    • ja ok,ich weiß schon das meine graka nicht die neuste ist,aber dicke eier hat sie trotzdem :D is nen bisschen getunt.zum start problem von lock on:nein mit nem reboot gings auch nicht.im singleplayer läuft alles flüssig,ich habe keine grafikfehler o.ä. sachen.an meiner leitung liegts mit sicherheit auch nicht,da dsl 6000.mal sehen obs im internetmodus besser geht.
    • irgendwie Kunterbunt hier

Lock-On 1.02

LAN ---> Ignoriern und NICHT nutzen --> Viele Käfer

bei LAN-Game immer Internetvariantel nutzen ( wie nannte sich das in Lock-On 1.02 ? )
      statt der Inet-IP eben die LAN-IP eingeben von HOST

.