Radar probleme F-15

• umschalten tut man das indem du "Alt+I" drückst wie Manus gesagt hat.
      Sollte im Singleplayer Modus einwandfrei funktionieren.
      Hilfe dazu bieten die letzen seiten des Lock On Handbuches.

Aber mal eine Frage an den Rest:

Gibt es ein Tutorial wie das Radar funktioniert?
      Sprich Feine, Raketen
      und auch was die Ziffern am Rand bedeuten
    • Hallo,

ich hab zwar schon seit Ewigkeiten kein Lock On mehr gezockt, aber ich glaube das erste Bild zeigt das vereinfachte Radar. Umstellen kann man das in den Optionsscreen von Lock On. Ich glaube es heisst dort auch "Einfaches Radar". Einfach auf aus, und schon sollte es gehen.

Mit ALT-I schaltet man zwischen RWS und TWS um.

Wie gesagt, hab schon lange keinen Jäger mehr geflogen, daher kann ich keine Garantie übernehmen.
      Das ist noch so aus der vergangenen Zeit hängen geblieben. ;)

Gruß, Kayin
    • Erstmal danke an alle für die Tipps!!!

Werd gleich mal nachsehen!!!

Es funktioniert eigentlich ganz einfach !!

Trainsings missionen !! F-15 agp 63 glaub ich heißt es !

Wurde aber natürlich nicht gesagt wie das Teure Mircowellenherd anzubekommen ist ! ;)

Guggst dir einfach 5 mal des vid an und schon bist schlau!! :))

DANKE DANKE ( SEIT ALLE SEHR HILFREICH)

Die Ziffern bedeutet Enternung(rechts oben), höhe(link mitte oder so) , Horizantal(unten rechts) in der du Suchen möchtest !! Jedes von dennen
      kannst du verstellen Höhe =ShiftÖ ,, Shift- || Horizontal STRG+ STRG-||
      Entfernung(soviel wie "Reichweite") mit + und - !!

um ein Ziel genau anzuvisieren musst du manual mit den 2 Vertikalen linien machen !! mit den Tasten ,, Komma , Punkt, Minus strich taste da neben den Punkt :), Und Ö!! wenn du ein Zeil genau hast bestätigst du dies mit Tabulator und schon Hast du Ihn Und musst nur noch der markiertung am Hud folgen! Dies kannst du gleichzeitig mit 8 Zielen machen !!und gleichzeitig abschiessen!

Funktioniert Ungefähr genauso wie tv . im A-10!!!

Hoffe in irgendeiner Hinsicht geholfen zu haben !!

Gruß S!N!
    • teilweise richtig ;)

das erste bild hab ich noch nie gesehen, liegt aber wohl daran, daß ich kein "easy radar" aktiviert habe und genau danach sieht es mir aus, wenn ich mich an andere bilder hier im forum mit aktiviertem einfachen radar erinnere.

beim "richtigen" radar ist es dann so ähnlich, wie du es hier geschrieben hast.
      aktiviert und deaktiviert wird das radar mit der taste "i". bei aktiviertem radar sollte bewegung auf dem mfd zu erkennen sein, welches die abtastbewegung des radars darstellt.
      zuerst ist das radar im rws modus. das bedeutet es zeigt dir alle erkannten ziele im radarbereich an, ohne nähere informationen zu liefern.
      die ziele werden dann wie von dir mit dem target designator ausgewählt.
      sobald ein ziel ausgewählt ist, schaltet das radar in den singletargettrack um.
      im singletargettrack modus kannst du nur ein ziel verfolgen. dessen daten werden dann unten im mfd angezeigt, sofern sie bereits "verfügbar" sind, was meist mit der entfernung zusammenhängt. (genauergenommen mit der radarcrosssection)
      im tws-modus kannst du bis jedoch bis zu 8 ziele gleichzeitig auswählen.
      dies bedeutet aber, daß der computer deiner f15 die ungefähre route der einzelnen ziele vorausberechnet um dort dann gezielt im nächsten scandurchgang zu suchen und damit zu den "lock" oder "track" zu bestätigen. im gegensatz zum stt werden hier die ziele jedoch nicht die ganze zeit mit dem radar bestrahlt, sondern immer am anfang eines scandurchgangs. dies heißt aber auch, daß dein computer die zielverfolgung verliert, wenn das ziel, zwischen 2 scandurchgängen, ein unvorhersehbares manöver geflogen ist und damit nicht in der nähe der vorausberechneten position ist.
      wie gesagt kann man hier bis zu 8 ziele auswählen. jedoch kann man den tws modus effektiv nur mit der aim120 nutzen. hierbei wird die erste abgefeuerte rakete auf das zuerst gewählte ziel gefeuert, die zweite auf das 2. ziel und so weiter.
      somit ist es möglich gleichzeitig mehrere flugzeuge anzugreifen auf kosten der möglichkeit, leichter den lock zu verlieren.
      hast du es also mit nur einem gegner zu tun, nutze den stt modus ;)

all das ist aber eigentlich auch recht gut im handbuch nachzulesen, wie ich finde.
    • Das Radar ist einfach super !!

Wenn man sich damit auskennt ist richtig schön mit einen flugzeug zu fliegen !!

Bei falcon ist des alles noch n ganzen tick aufwendiger gemacht!!

Ich hab ja nur des problem gehabt ,, es nicht anbekommen ,

hab mir zich mal das train video angesehen,, gedacht vielleicht hab ich doch was übersehen !

vergebens im Handbuch hab ich auch alle seiten nachgeblättert !

Da könnt ich ja irgendwas übersehen haben !!

Naja danke !!

Viel spaß beim fliegen und die wolkendecke von oben ansehen ,, ;)
    • Original von Mirage 2000 D
      Ich hab ja nur des problem gehabt ,, es nicht anbekommen ,

hab mir zich mal das train video angesehen,, gedacht vielleicht hab ich doch was übersehen !

vergebens im Handbuch hab ich auch alle seiten nachgeblättert !

Da könnt ich ja irgendwas übersehen haben !!

Hallo, warum Du das nicht im Handbuch findest, verstehe ich nicht.

Die Tastaturbefehle stehen ausserdem in der Readme_DE und unter Options/Eingabe Tastatur!

Einfaches Radar: Deutsches Handbuch Seite 30-31

Normale Radarbedienung der F-15 im Detail beschrieben, findest Du
      im PDF Handbuch hier im Downloadbereich:
      lockonforum.de/jgs_db.php?acti…ntrags_id=2&katid=13&sid=
    • Original von Mirage 2000 D
      Hey Viper!

Ich hab ja nicht mal gewusst was da ein einfaches radar zu sagen hat

deswegen hab ich bestimmt immer an dieser Seite vorbei geblättert !!

Ich hab ja auch gar nix verstellt gehabt und so weiter !!

ich hab bloß bei optionen auf novice und sonst nix

Ja, "novice" stellt das Radar auf "easy" ein. Das ist dann zwar einfach,

aber überhaupt nicht mehr realistisch.

Man lernt nix was man später als fortgeschrittener Pilot braucht.

Im deutschen Handbuch findest Du eine umfangreiche Erklärung

des normalen Radars.
    • Original von Gore
      Hallo Viper,

die Seiten 30 und 31 im deutschen Handbuch sehen bei mir leider völlig anders aus. :pp310:

Viele Grüße.
      Gore

Hallo Gore,

ich habe das Handbuch nicht erstellt.
      Wenn es bei Dir anders ausschaut, wäre ja mal interessant, WAS denn dort anders ist?
      Das Handbuch was ich abgebildet habe ist das, was der deutschen Version
      von Lock On beiliegt.

Deine Aussage, sagt leider gar nichts aus. :pp311:
    • Hallo Viper,

es gibt kein Problem. Zwei Versionen, die nichts miteinander zu tun haben. Okay, der download ist das von den Usern erstellte Buch. Das, was Du meintest, war das Handbuch der deutschen Lock On Version. Schon verstanden.

Könntest Du dieses o.g. Handbuch auch verlinken?

Viele Grüße.
      Gore