Wie wichtig ist dien Trimmung wirklich.

• Wie wichtig ist dien Trimmung wirklich.

Hi,

ich spiele nun seit ca. 1 Monat LO und seit 1 Woche mit FC1.1.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie mit Trimmung gefolgen bin.

Bringt die Trimmung wirklich so viel?

Fliegt der Jet durch gutes Trimmen beim Loslassen des Sticks gerade aus und stiert nicht hoch wie z.B. die Mig29?

Wie wirkt sich das auf abgeworfene Waffen und den Sprittverbrauch aus?

Was bedeutet eigentlich Trimmung zentrieren?

Und was bringt die Höhenstabilisierung? Ist das quasi eine vollautomatische Austrimmung?
    • Was bedeutet eigentlich Trimmung zentrieren?

das ist eine genau definierte Stellung , Sie hat mit der Stellung . wo das Flugzeug genau ausgetrimmt ist aber nichts gemein.

Wie wirkt sich das auf abgeworfene Waffen und den Sprittverbrauch aus

bei KS-Verbrauch gibt es keine Änderungen
      ABER
      werden Waffen auf eine Seite , abgeworfen/verschoßen oder alle zum Beispiel,so ändert sich die Schwerpunktlage/Luftwiederstand des Flugzeuges gewaltig
      das merkt man sehr gut bei der SU-25T in "FC",bei den anderen Jets leider nicht

Fliegt der Jet durch gutes Trimmen beim Loslassen des Sticks gerade aus und stiert nicht hoch wie z.B. die Mig29

deswegen gibt es ja die Trimmung ,um eben das auszugleichen
      ist im orginal auch so bei dem Flugzeug
      die Piloten haben beim Start das Flugzeug noch vorne getrimmt
      sonst wäre Sie steil nach oben.

Bringt die Trimmung wirklich so viel?

Jo , ist wie im Wahren Leben

.
    • Ich bin leider kein LockOn - Crack aber für mich ist die Trimmung mit einer der wichtigsten Elemente um von A nach B zu kommen.

Ich flieg zur Zeit heufig die A-10.
      Da in den meisten Campaign-Flügen irgendwelche SAM-Stellungen sind, hab ich mir angewöhnt sehr tief zu fliegen. Ohne Trimmung ist dies für mich die Hölle.

Ich trimme die A-10 einfach so aus, das Sie "wenn ich's Lenkrad loslasse" grade weiterfliegt. Aber Vorsicht: unterschiedliche Höhen und unterschiedliche Geschwindigkeiten wirken sich natürlich unterschiedlich auf die Trimmung aus. Eigentlich bin ich permanent am "nach-trimmen". Ob dies so richtig ist weiss ich nicht 100%ig, hab aber schon oft gehört, das dies auch "in Echt" so gemacht wird.
      Als ich noch mit dem X52 geflogen bin, hab ich die Trimmung einfach auf ne Achse an der Throttle gelegt. Ging super. Man musste nur im Setup die Trimmung vernünftig einstellen, da sie ansonsten zu sensibel reagierte. Mit meinem aktuellen HOTAS Cougar tu ich mich da etwas schwerer, da ich die Trimmung dort plaziert hab, wo sie eigentlich hin gehört.
    • Zum Thema Trimmen!
      Das Trimmen ist für den echten Jetpiloten genauso wichtig wie der Steuerknüppel selbst.
      Schnelle Jets und auch Hubschrauber, werden "fast" ausschließlich
      nur mit der Trimmung geflogen.
      Der Steuerknüppel ist in seiner Neutralstellung hydraulisch arretiert.
      Um ihn zu bewegen muss die Kraft des Steuerdrucksimulators überwunden werden, die sich mit zunehmender Geschwindigkeit
      erhöht.
      Das ist dann echte Arbeit und wird nur bei größeren Manövern wie
      Kunstflug oder Luftkampf erforderlich.
      Für feinfühliges Fliegen, benutzt man dann zur Kurskorrektur einfach die Trimmung, einschließlich Start und Landeanflug.
      Nur bei Ausschweben, kurz vor dem Aufsetzen wird der Knüppel bewegt.
      Der Hotas Cougar Joystick hat wie die echte die F-16 ~1kp Steuerdruck,
      auch hier lohnt sich die Arbeit mit der Trimmung.
      Leider ist sie bei LOMAC zu ungenau.
    • Mit Logitch Sticks gabs bei LOMAC öfter Probleme.
      Das Problem mit der nicht funktionierenden Trimmung ist mir nicht bekannt,
      aber im Lock OnForum.ru wurde auch über diesen Fehler berichtet.
      Leider gab es noch keine Lösung des Problems.

Einziger Tipp: Nicht die original Logitech Treiber verwenden, sondern
      nur die Windowstreiber.
      Ob das Dein Problem allerdings löst, bezweifle ich stark.
    • um den thread hier nochmal zu beleben ;)

Ich hab nen Problem mit der Trimmung beim X-45

Ich benutze die Drehregler zum Trimmen, aber sie sind mir einfach viel zu empfindlich. Wenn ich damit ne ausgeglichenen Sinkflug einstellen will bringt mich das fast zur Verzweiflung weil ganz leichte korrekturen die Nase schon merklich heben und senken.

Jetzt meine Frage.

Kann mir jemand sagen wie ich die Empfindlichkeit verändern kann, damit ich etwas mehr drehen muß um den Trimmungseffekt einstellen zu können ?

Vielen Dank schonmal ;)
    • Doch! Auch die Su-25T hat die gleichen Trimmöglichkeiten wie bei den
      Standard Flightmodellen "AUSSER" der Trimmneutralisierung mit Strg+T.

Hier muss man wie im richtigen Flieger von Hand zurücktrimmen.
      Mit "Alt+3" kann man kurz den Autopiloten einsschalten dann stabilisiert
      sich die Maschine wieder in der Neutralsstellung.

Bei einigen Joysticks gibt es aber gerade bei der Su-25T Probleme mit der Umsetzung der Tastaturbefehle,
      obwohl es die gleichen wie beim SFM sind.

Der Knüppel muss sich ja beim Trimmen bewegen und die Trimmleuchten auch. Probiers mal von Hand. ;)
    • Original von Jin-Roh
      um den thread hier nochmal zu beleben ;)

Ich hab nen Problem mit der Trimmung beim X-45

Ich benutze die Drehregler zum Trimmen, aber sie sind mir einfach viel zu empfindlich. Wenn ich damit ne ausgeglichenen Sinkflug einstellen will bringt mich das fast zur Verzweiflung weil ganz leichte korrekturen die Nase schon merklich heben und senken.

Jetzt meine Frage.

Kann mir jemand sagen wie ich die Empfindlichkeit verändern kann, damit ich etwas mehr drehen muß um den Trimmungseffekt einstellen zu können ?

Vielen Dank schonmal ;)

Sorry, habe Deinen Thread erst jetzt entdeckt!

Wenn Du die Trimmung über die Drehregler benutzt, kannst Du sie
      bei Lock On ab FC ja über das Achsenmenü unter Lock On Options ansprechen.
      Bei den Achsen kann man die Deadzones und Kurven versstellen, wenn
      Du auf den "Response" Schalter klickst.
      Damit sollte das gehen! ;)

lockonforum.de/attachment.php?attachmentid=860&sid=
    • Also warum der Drehregler bei der SU-25T nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen dass du es definitiv nicht hinbekommen wirst. Irgendwie gehts einfach nicht. Hatte gestern das gleiche Problem und im ".ru" forum was gefunden.

Die T-Version scheint nur auf Tasten zu reagieren, also am besten die Trimmung auf nen Hat legen, anders gehts nicht.

@Viper

jo, damit hab ichs auch angesprochen. Ich probier da mal nen bisschen rum.
      Dachte nur dass es im Saitek Profiler auch ne Möglichkeit gibt - so könnte man sich verschiedene Empfindlichkeiten für die jeweiligen Flugzeuge machen.

Gruß,
      Jin