Bordkanone lauter

• Bordkanone lauter

Mahlzeit zusammen,
      hätte da mal ne Frage zu den Sounds, ist es möglich oder gibts nen Download dass die Bordkanone und die abgeworfenen Bomben lauter rüberkommen ??
      In den Sounds hab ich schon rumprobiert aber das bringt so gut wie gar nichts !!
      Weiss da vielleicht jemand was ???

Thx mal im voraus !!

Gruss josche
    • Hey und hallo,

ich bin mir sicher das dir Viper schon geholfen hat!
      ansonsten, hast du aber noch die möglichkeit über einen audioeditor die samples aus dem soundfolder deiner installation zuüberarbeiten..quasi lauter machen und auch neu zurechtschnipseln..teilweise ist es sogar angebracht sich die samples mal anzuschauen da unagenehme knackser durch start bzw endpositionslooping gecutet werden können..und das bei mir merkwürdiger weise gerade die awacsmeldungen optimiert hat..

hoffe konnte dir noch einen ansatz geben,

mit besten Grüssen..

Scudi
    • hey Josche,

kein problem..namensvettern helf ich besonders gerne.. ;)
      klingt als hast du keinen audioeditor bis jetzt dir mal angeschaut, richtig?

man kann samples im *.wav format öffnen und editieren..
      das einfachste bsp. ist die Lautstärkeänderung einer Datei,
      die größe der datei, bleibt bei diesem vorgang auch gleich und somit sind bearbeitete dateien weiterhin kompatibel..

bis jetzt hatte ich allerdings auch keine probleme wenn ich mir die samples neu zurechtgeschnitten habe..dafür:

empfiehlt es sich mit soundforge oder cooledit magixmusicmaker!)usw. zu arbeiten..

ob ein sample knackt oder nicht hört man schnell kann man aber auch sehen, einfach eines in den genutzten editor lesen..und audiosignal als wellenform ansehen..
      wie man sieht gibt es einen positiven und einen negativen wertebereich für jeden kanal bei stereo bzw auch bei einem einzelnen monosignal..

ist das sample falsch geschnitten startet es nicht an der nulllinie sondern irgendwo drüber oder drunter..da dieser wert jedoch als spannung ausgegeben wird kommt es durch denn sprung von null auf "wert" zum knacksen..ebenso verhält sich dieser knackser am ende des samples..
      sehr nerviger effekt

bsp: 0volt = 0 linie sampleeigenschaften:

start 0,05volt ...... ende -0,13V..

wird das nun noch gelooped..hast du einen knackser der dem potentialunterschied von 0,18Volt entspricht..

einfachste lösung ohne selber zu schnipseln ist die auto fadein bzw out option aller editoren..wobei zu beachten ist das eben der zu fadende bereich keine inhalte schluckt..

dies bezieht sich vorab nur auf textsamples bzw effekt samples..
      triebwerkssounds sind bissel schwerer und daher auch später evtl. noch etwas mehr dazu..
      hoffe dir sei somit deine Frage beantwortet..kann aber auch gerne näher erläuter..
    • Hi Scudslaker,
      hehe, ja das hast du richtig erkannt, hab mir noch keinen audioeditor angeschaut !!
      Also so wie ich das sehe, muss ich mir erstmal nach so nem cooledit magixmusikmaker umschauen,
      und dann noch 3 mal deine Antwort durchlesen !!

Ich hab da immer angst wenn ich da rumfummle dass dann nacher nix mehr geht, loool, ich hab nämlich so ein händchen !!!

Also erstma DANKE für die info, über ostern hab ich zeit zum probieren, ich meld mich dann auf jeden fall wenn nichts mehr geht, lol !!!

Gruss josche

PS : hmmmm, aber interessant ist das schon, mir jucken jetzt schon die finger !!
    • ohla..entschuldigt spätes posting..

doch doch beim musicmaker ist auch ein billig editor beigewesen der solch schnipselkram auch "prima" erledigt!)..freeware gibts aber genug und ist es war nur ein bsp.
      die samples kannst du dir komplett sichern indem du den soundordner dir in ein anderes verzeichnis rücksicherst..kopierst.
      dann such dir die jetfxsounds bzw bombs, bei mir hier:
      \Lock On\Sounds\Effects
      und bearbeite die originalspielfiles..

kann dir auch ein tool schicken..freeware..bzw. ne anleitung..bzw n. soundpack..

aber selber basteln ist mein favorit, weil mans machen kann, wie man es möchte..und dabei noch etwas lernt!)

viel spass und erfolg..

mfg

Scudlaker
    • Hallo Viper,

also ich hab damit keine probleme, nutze allerdings auch soundforge..einfach reinladen fertig aus..optische anzeige der dateil..

kann und werde mal soundpackage ready machen..
      doch mit der kanone kann man nicht viel machen ..die ist zusehr übersteuert..
      filter sind noch zum experimentieren zuempfehlen, da man gerade die wichtigen frequenzen mit ihnen noch rauskitzeln muß..und sonst alles sehr schnell beim anpassen übersteuern kann..

find generell sample qualität sehr..nunja man kanns ja auffrischen..