Ausweichmannöver bei Raketenbeschuß

• Ausweichmannöver bei Raketenbeschuß

Ein nettes Hey und Hallo,

Ich benötige eine kleine Hilfestellung!

Ich habe nun weiter Flugstunden genommen... und bin geflogen, geflogen und geflogen! Und zwar, unzählige Male vom Himmel! Wie solls auch anders sein?! Denn oben geblieben ist noch keiner! Es liegt aber nicht am "Fliegen" selbst, sondern meine Gegner machen mir arg zu schaffen! :(

Folgendes Problem:

Ich fliege z.Zt. die Missionen der SU-27 in FC 1.1 gepatcht auf 1.12a und bekomme kaum einen Gegener vom Himmel!

Ich habe alle Ausweichmannöver stundenlang geübt und in den Missionen fast alles ausprobiert. Wie z.Bsp. das anfliegen mit/ohne Radar, mit/ohne ECM, maximales Kursabweichen, um die Gegner von der Seite oder gar von hinten abzufangen und anzugreifen... nichts hat geholfen! :(

Ich bekomme auch oft die Raketen-Abschuß-Warnung zu spät, so daß ich kaum noch Zeit für ein Ausweichmannöver habe! Ich habe in den Trainingsmissionen gelernt, dass ich erst den Gegner schießen lassen sollte, wenn er denn aus der max. Reichweite, seine Raketen abschießt und ich dann ein Ausweichmannöver fliege, den Abstand zum Ziel somit verkürze , um meine Raketen erfolgreich ins ZIel zu bringen! So weit, so gut! Das Prinzip der takt. Mannöver habe ich ja auch verstanden und im Training funzt das auch zu 90%! :))

Doch mir scheint, dass ich doch irgendetwas vergesse, falsch mache oder übersehe! Arbeite ich mit meinem Radar nicht richtig oder fliege ich in einem falschen Modus des Radars (Scannen / Aufschalten / Verfolgen)!

Meine Raketen verfehlen zu oft ihr Ziel und der Degner schießt und trifft! Egal aus welcher Entfernung und welchen Winkel!!!

Schlimm wird es auch dann, wenn der Gegner sein ECM aktiviert hat! Dann sehe ich schon gar keinen Stich!

Für eure Beiträge bin ich euch schon jetzt dankbar und wünsche euch allen noch einen schönen Abend/Tag :))

MfG Ace One
    • Gore hats schon erwähnt.
      In den meisten Missionen steht bei den "Skill" Einstellungen
      der Gegner "Excellent" und da hat man mit der Standard Bewaffnung der Su-27 sicherlich seine Probleme,
      wenn der Gegner auch noch AIM-120C mitführt.

Alle mir bekannten Su-27 Waffensysteme die heute real
      existieren, sind inzwischen mit ARH (Aktive Radar Homing) Raketen wie die R-77 ausgestattet, die das Gegenstück zur AIM-120C darstellen.
      Diese so genannten "Fire and Forget" Raketen, kann man nach kurzer Zeit alleine weiterfliegen lassen, den nächsten Gegner aufschalten,
      oder Abdrehen.
      Man erkennt das, wenn der Gegner Gegenmaßnahmen einleitet oder stark an Höhe verliert, dass der Raketensuchkopf der R-77 übernommen oder bereits getroffen hat.

Die an der Su-27 in LOMAC verwendeten R-27EM sind SARH (Semi Aktive Radar Homing) Raketen, die bis ins Ziel vom Bordradar geführt werden müssen.
      "Die IR Raketen wie die R-27ET, sind die einzigen brauchbaren Waffen
      an der Su-27. Bloß die kann man wirksam erst in der Six des Gegners mit IRST/EOS abschießen, weil die Wärmequelle dann groß genug ist.
      Reine "Fire and Forget" Waffen sind die IR gesteuerten
      (R-27ET, R27T, R-73, R-60M und natürlich bei den US Maschinen die AIM-9)

Nachlesen kann man das alles im "Manual FC1.1" (im DL Bereich)

Also, bleibt uns nix anderes übrig, als die Su-27/33 selbst aufzurüsten
      und mit dem Tool "LOPE" (Lock On Pylon Editor) die R-77 unter die Su-27 zu hängen.

"LOPE" ist im Downloadbereich erhältlich und selbtserklärend.
    • Ace - laß den Kopf nicht hängen, es geht mir genauso. Die KI im Spiel kann offenbar alles besser. Man muß wirklich versuchen sämtliche Vorteile aus der eigenen Seite zu haben, damit man siegen kann. Zumindest ist das meine Erfahrung mit diesen Dingern. Die von der KI abgefeuerten Raketen treffen eigentlich fast immer.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Servus und Hallo !

Vielen, vielen Dank für eure Beiträge! :)) Ich werde es dann wohl auch mal mit der "Lope" ausprobieren und schauen, wie ich mit den neuen Waffensystemen, zu recht komme! Es freut mich aber auch zu hören, dass es im allgemeinen nicht so einfach ist, mit den Standardwaffen der SU-27, zu recht zu kommen und zu siegen!

Fakt ist, dass es mir nach wie vor, riesigen Spaß macht und ich die Flinte, so schnell nicht, ins Korn werfe!!! "Der Weg ist das Ziel!" :P

Ich schaue auch nochmal genau, wie hoch der Skill der Gegner bei mir tatsächlich eingestellt ist?!

Ich dachte nämlich, dass sich meine eingestellte Schwierigkeits-stufe "Anfänger", auf alle Gegner und Missionen, automatisch übertragen!?!

Frägelchen:

Müßte ich dann jeden Gegner seperat aufrufen, um den Skill dort zu ändern oder geht dies auch vereinfacht, für alle Gegner?

MfG Ace One
    • Einen Vorteil hat die Su-27 dennoch:
      die R-27ER Raketen hab eine sehr große reichweite, um den Gegner unter druck zu setzen, schieße ich immer eine Rakete ab, sobald er die maximalen Reichweite erreicht hat.
      Die wahrscheinlichkeit, dass diese Rakete trifft, ist sehr klein, aber das zwingt den gegner zu ausweichmanövern, womit du einen taktischen vorteil bekommst.
      während es mit ausweichen beschäftigt ist, bist du mittlerweile an der empfohlenen reichweite angelangt (oder zumindest nah dran), hier solltest du ein 2tes mal schießen. Sicherheitshalber noch näher dran und eine R-27ET hinterher und wegdrehen.

Mit etwas glück schaffts es dein gegner nicht mal zum schuss zu kommen.

Allerdings ist es extrem schwierig, wenn nicht unmöglich in der SU-27 gegen 2 gegner zu kämpfen, da muss auf jeden fall ein wingman her...
    • Suuuuper!

Dann weiss ich doch erstmal, dank eurer Mails, weiter! :))

Die Skill - Einstellungen werde ich dann mal vornehmen und schauen, was es für einen Unterschied macht!

Zum Thema "Raketeneffiziens" habe ich mich schon einmal im Forum belesen und bemerkt, das man diese auf 50% lassen sollte!

Der Tipp, mit dem Flügelmann, ist richtig! Doch ich muß mich mit ihm noch ein wenig anfreunden! Die Zielzuweisungen funzen noch nichtt reibungslos! Ich verwechsele häufig die Befehle, wie "Attack my Target" // "Attack Bandits" oder "Attack Target and Rejoin" usw. ! Bin mir da immer nicht gleich ganz schlüssig, welcher dieser Befehle, wann Sinn macht!? ?(

Es wäre super, wenn ihr in diesem Bezug, noch einen Tipp für mich habt?

MfG Ace One
    • Hallo,

scheinbar sind die Su-27/33 Waffensysteme nicht auf dem real existierenden Stand. Wird das denn spätestens in Black Shark behoben? Wäre angebracht.

Gilt das Anbringen diverser Waffen mit LOPE nicht als "cheating"? Zumindest im Multiplayer Mode? Wurde doch auch mal diskutiert, oder?

Viele Grüße
      Gore
    • Heyho lads!

Ich hätte hier etwas das vielleicht hilft. Es ist zwar von Falcon, aber durchaus hilfreich. Ich habe es auf Falcon 4.0 Headquaters gefunden. Die Artikel in articels-tactics sind nicht zu verachten, ich hoffe es hilft.

f4hq.com/default.php?page=article1&nr=1&id=7133

Ich hoffe es hilft ace!

Ist schon komisch das die Bewaffnung der SU so unaktuell ist. Als ich noch absolut grün hinter den Ohren war:pp314: hatte ich mal Flanker 1.5 Squandron Commanders Edition und damals konnte man die Su mit der R-77 bestücken. hehe ist allerdings schon ne ganze weile her:pp315: Also ich stimme euch zu dass man die bewaffnung der SU dringend aktualisieren sollte.:22159:

Many happy landings

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)