Welches Flugzeug fliegt ihr? Und warum?

• Die A-10A allerdings bis dato nur singleplayer. Sie ist zwar nicht gerade elegant oder schnell, teilt dafür fürchterlich aus und steckt mehr ein als jedes andere Flugzeug. Eine treue maschine die dich fast immer wieder heimbringt selbst mit schweren kampfschäden. hehe es gibt doch nichts über den Warzenschweinstampfer. (Eine enge Kehre auf dem Feind zu und dann haut man ihm eine ordentliche Salve aus der BMK um die Ohren. Das überlebt keiner!) Ansonsten die Su-33 fliegt lange ist elegant und das Schlem ist im Dogfight nicht zu überbieten. einzig die BMK könnte etwas mehr munition haben. Einfach zwei tolle Flugzeuge.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" von einem Grünschnabel :D

Ich fliege z.Zt. bevorzugt die F-15. Einfach aus dem Grund, weil die Avionik und Radarmodi recht anspruchsvoll sind Zwar habe ich zu Anfang die Mühle recht fleissig "ins Getreide geschossen", aber mittlerweile gehen 8 von 10 Landungen recht glatt über die Bühne.

Der A-10 und der Flanker kann ich nicht allzuviel abgewinnen, da ich mehr auf "Air-to-Air" stehe...und so robust,wie die Warthog auch ist, wenn man sie mit 260 ktn im 30-Grad-Winkel in den Boden rammt, hilft auch die Panzerung nicht mehr.

Wenn ich die F-15 einigermaßen beherrsche, werde ich mich vermutlich mal in's Cokpit der Mig-29 klemmen.

Bedanken möchte ich micht an dieser Stelle für die vielen, hilfreichen Tipps, die für einen Newbie Gold wert sind.
  • Original von ViperVJG73
    Ja, von uns auch ein herzliches Willkommen in der Community!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen in dieser Community,Viper :)

Es ist auch mal schön zu hören, dass jemand unsere Beiträge liest

und wertvolle Tipps gefunden hat, bevor er selbst hier eine

Menge längst beantworten Fragen stellt.

Die wir natürlich

wie immer gerne noch einmal beantworten! :D

Weiter so! :c413:

Suchet...so werdet Ihr finden. :D Mit Sicherheit werde ich die eine oder andere Frage haben, die mir unter den Nägeln brennt - aber ich verspreche, das ich sie erst stelle, wenn ich hier im Forum wirklich nicht fündig geworden bin.

In diesem Sinne: Ready for takeoff...
  • Howdyho Mike Kilo! schön noch einen neuen zu sehen! bin hier auch noch ein ziemlicher Frischling.

Zum thema A-10 ich hab mal die erste mission der A-10 kampange mit einem fetten blaugen auge erfolgreich abgeschlossen. Ich habe leider keine Screenies davon. Viper du darfst aufatmen! :P ;)

Also ganz normal gestartet, dann mit den Mavericks diese lästigen *schiefgrins* Sa-13 ausgeschaltet, obwohl einfach außer reichweite bleiben geht auch. dann die BMDs attackiert uups hätte wohl doch auf sgl schalten sollen 1000 Ibs auf einen schützenpanzer :] ein bisschen viel usw. usf. jedenfalls fing ich mir irgendwann rechtbald ne igla ins rechte triebwerk ein. führte die mission weiter obwohl ich so ne komische weiße Spur hinter mir herzog, :p112: :pp314: was war denn das?:p112: :p112: :pp314: naja den letzten attackiert da ist ja ne Shilka nebendran, naja scheiß drauf die erwischt mich schon nicht den BMD mit der BMK abgeschossen, dabei hab ich mir leider ne ordentliche salve von der Shilka eingefangen. Und der Flügel hat ein paar hübsche löcher, der Treibstoffanzeiger fällt noch schneller uuupppssss die zweite weiße Fahne ist der Treibstoff :p106: :pp313: . heimgeschlichen mit einer ordentlich zerschossenem A-10 und einem stehenden Triebwerk und dabei ordentlich auf höhe gehen. 2 meilen vor dem Flugplatz geht mir der Treibstoff aus. Ist mir jetzt egal das man normal aus der anderen Richtung landet!!!!!!:148: :22160: ich schlidder rein und lege eine saubere landung hin.

Das ist es was ich an der A-10 so schätze, sie bringt dich immer wieder sicher heim auch wenn du dich dumm du dich manchmal anstellst. Wusste damals das mit der Reparatur noch nicht. Danke an alle, dank euch weiß ichs!

Oh und noch was wenn du treibstoff verlierst versuch höhe zu gewinnen. Dann hast du mehr höhe in einem Gleitflug einzusetzen. Und ich denke niemand wird dir, auch in der Realität, nichts nachtragen wenn du dich dabei nicht an die Flugregeln hälst, sondern froh sein das du die Maschine heimbringst. Außer die Warte wie Greyhead, hehe die werden dir die hölle heiß machen das du die Maschine so beschädigt hast!:pp314: :pp309: :153:
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Heiho...Wolve !

Du wirst lachen: in derselben Misere war ich heute mit meiner F-15:

Ein paar Bogeys wegetackert...da kommt fies aus dem Hinterhalt ne Horde Migs im Dreierpack...also,Nachbrenner rein und ab durch die Mitte - Abteilung "schnell und tief". Externe Tanks leer..."Bingo-Fuel" als kümmerlicher Rest in den Flügeln...zum Glück nahe genug an der Homebase angekommen, das die Migs keinen Bock hatten, sich mit den Boden-Luft-Raketen anzulegen und abdrehten. Für eine Runde zum ILS-Anflugpunkt hätte der Treibstoff nimmer gereicht...also Sicht und "frei Schnauze" den Adler auf die Landebahn geprügelt...war etwas holperig,aber immerhin blieb der Vogel heile, und der Sprit hat sogar noch bis zur Parking-Position gereicht ;)

Naja...es geht so lange gut, bis es mal schief geht.

In Punkto Robustheit im Vergleich A-10 / F-15 gebe ich Dir recht...wenn Du mit einem Hummer über 'nen Porsche bügelst, bleibt vom Sportwagen nicht viel übrig...aber der Vorteil ist: ist der Porsche weg...holt der Hummer ihn nicht mehr ein :D

Real war ich anno Tuck übrigens Fahrer auf Leo II...und hatte im Lager Normandie / Grafenwöhr einmal die Gelegenheit, eine Staffel A-10 bei einer Gefechtsübung beobachten zu können...ein Hammerteil ...den Klang dieser Kanone vergisst Du NIE !

in diesem Sinne...:c413:
  • Joa, Videos a la "Top Gun" sind das eine, die Praxis bzw. die

Wirklichkeit, sieht auch in Lock On, ganz anders aus.

Leider ist die Su-33 nicht so wendig wenn sie normal bewaffnet und betankt ist, wie im Video dargestellt.

Man kann nicht in jeder Situation eine Cobra fliegen, schon gar nicht, wenn man eine F-18 oder F-16 mit einer AIM-120C oder AIM-9 im Nacken hat.

Erst wenn die Tanks 50% leer sind und die Waffenstationen fast
    leer sind, kann man mit der Su-33 mithalten.

Da ziehe ich lieber meine MiG-29 vor.

Alles bloß SHOW. Aber das werdet ihr dann ja selber irgend wann feststellen.

Hallo Viper,

ich denke, wir haben es schon festgestellt. ;)

Viele Grüße
    Gore
  • @mike kilo du hast nicht zufällig eine Aufnahme davon? ich meine hier klingt sie auch gut aber in der Realität.....

@ Viper ja wie immer( naja fast!:pp309:) hast du recht! Nicht das ein bisschen Show hin und wieder Spaß macht und mal ehrlich sieht einfach Spitze aus. außerdem müssen wir auch auf uns aufmerksam machen und denen die Flusis nicht leiden können mal zeigen was man mit einem Flusi und erfahrung so alles machen kann. Jedenfalls mehr als bei einem shooter. (keine herabwertung spiele hin und wieder auch welche)

Jep die F-15 ist ein tolles Flugzeug, vor allem BVR da kommt kein anderer Jäger aus Lock On ran auch die Falcon aus Falcon nicht. Im Dogfight sind dagegen Fulcrum und Flanker eine Klasse für sich das Schlem ist einfach klasse!:c411: Die A-10 ist einfach zu fliegen und zu bedienen und daher auch für einsteiger gut geeignet. Und wenn du als erfahrenerer Pilot runtergehst kannst du dir um andere Dinge sorgen machen als um die Maschine. Sie ist einfach das Perfekte Flugzeug um eine vorlaute Panzerdivision mal eben mores zu lehren.:pp314:
    Ich fänds toll wenn wir die C-Variante die gerade in der Planung/Projektphase ist bekämen. Die A-10 soll dabei 2 MFDS und HOTAS erhalten und allgemein modifiziert werden. Apropo A-10 die Mavericks sind meines Wissens in 1.02 falsch geskinnt sie sind weiß anstatt Olivgrün die TV-sind in der Realität meines Wissens weiß und die IR olivgrün ebenso wie die lasergelenkte variante. und wieso kann ich 3 TVgelenkte ahängen aber nur 2 IR-gelenkte???

zu Hummer vs. Porsche
    stimmt aber ein Porsche muss sich ja auch nicht auf einen kurvenkampf mit einem Hummer einlassen.:pp309::pp314: Und sowohl der Hummer also auch der Porsche sind schrott wenn man mit ihnen zu heftig gegen die Wand fährt.:pp313: :pp309: :pp314:
  • Ich glaub er meinte eine Ton Aufnahme von deinem Truppenübungsplatzaufenthalt ;)
    Hehe MKF ja? Ihr seit doch immer nur am pennen :P wie oft ich meinem Richtschützenm sagen musste er soll mal den Fahrer Treten...natürlich nur wenn der Turm auf annähernd 12 Uhr war ;)

Back to Topic:

Mein Liebling ist auch die A-10, einfach aus Respekt, vor dem ich am meisten Angst hatte :D
  • Original von DoorGunner
    Hehe MKF ja? Ihr seit doch immer nur am pennen :P wie oft ich meinem Richtschützenm sagen musste er soll mal den Fahrer Treten...natürlich nur wenn der Turm auf annähernd 12 Uhr war ;)

<fiesgrinst>....das hat sich nichtmal der Kommandant erlaubt, mir ins Kreuz zu treten...Du glaubst ja nicht, was für hübsche Veilchen der MKF auf die Augen vom RS und Kommandanten"zaubern" kann, wenn er mal spasseshalber und unverhofft in die "Eisen" latscht !!! :pp309:

Drum merke: 1 Veilchen = Panzerkommandant....2 Veilchen = Richtschütze :c413:

...in diesem Sinne...ich bleibe erstmal bei meiner F-15
  • Original von Scremler
    @ Mike:

Wieviel haste eigentlich für deinen Rechner geblechzt, also jetzt ohne Peripherie.

Der Fairness halber erwähne ich, dass ich den Rechner über meine Firma laufen lasse :D...also kostet er mich privat nix...was das letzte Upgrade ( Motherboard,Prozessor und Grafikkarte) angeht...da liege ich momentan bei ca.1.700,00 €...aber was soll ich machen, wenn mir das Board "zerfliegt"? Der Gesamtwert dürfte im 5-stelligen Bereich liegen.

Fakt ist, das ich LO seit gestern mit 1280x1024 ruckelfrei am laufen habe...und wen es interessiert: 3D Mark 05 mit 7795 points :D

"Doppelt gibt - wer schnell gibt !"