Welches Flugzeug fliegt ihr? Und warum?

• Ich fliege die F-15.

- Weil ich mich mit amerikanischen Maschinen besser zu Recht finde.
    - Die F-15 war schon immer mein Favorit bei LockOn. Ausser wenn die F-14 dabei wäre, wäre die Tomcat mein Baby. Ja Ja.......
    - Mir gefallen die BVR-Fähigkeiten.
    - Mehrfachlock mit der AMRAAM
    - Flood-Modus mit der Sparrow
    - usw.

Um mal ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
  • Ich flieg meist russische Maschinen. Warum kann man die A-10 nicht online fliegen ?? Sie ist zwar kein Jäger, aber das ist die Su-25 auch nicht.

Warum die Russen ? Ich mag Uhrenläden eben lieber als Glas-Cockpits. Das HUD der A-10 z.B. ist extrem vollgestopft mit Informationen und daher recht unübersichtlich finde ich. Vielleicht auch nur Gewohnheitssache. Mit der F-15 hab ich mich noch gar nicht eingehend beschäftigt.
    "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
  • Original von marsian
    Ich fliege die F-15.

- Weil ich mich mit amerikanischen Maschinen besser zu Recht finde.
    - Die F-15 war schon immer mein Favorit bei LockOn. Ausser wenn die F-14 dabei wäre, wäre die Tomcat mein Baby. Ja Ja.......
    - Mir gefallen die BVR-Fähigkeiten.
    - Mehrfachlock mit der AMRAAM
    - Flood-Modus mit der Sparrow
    - usw.

Um mal ein paar Kleinigkeiten zu nennen.

was sind das alles für Modis und so?
  • Original von BlackMatroschka
    Also ich fliege nur SU29 - SU33 bin so bissel auf cccp trip :) komme mit der su suber klar. Kobra Manöver, einfaches Radar, und sieht super schick aus.

Find ich auch. Aber ich mag vorallem die SU-27.
    SU-30 bis SU-32 flieg ich persönlich in LockOn nicht. (Wobei die SU-31 ganz interessant wäre). Die SU-29 hat übrigens kein Radar, nur so zum sagen...:149:

• Die A 10 nicht online fliegen ?????
    Klar kannste die A10 online fliegen, was glaubste wie geil das is zwischen den Häusern in den Städten durchzudonnern, unter den Brücken durch, und in den Bergen erst sich zu verstecken, mit der Nase fast den Dreck durchwühlen ( Warzenschwein ) das macht richtig Laune, voll geil !!!!!
    Und fliegen lässt sich die Warze überlecker !!!

Klar wenn de online fliegst solltest schon ein paar Jäger als Schutz dabei haben die dir den Arsch sauber halten, damit der Gegner gar keine Zeit hat sich um dich zu kümmern, dann kannst richtig abhausen.

Tja und da is halt das Problem wenn de nicht in nem Squad fliegst dass dann wahrscheinlich niemand deinen Arsch sauber hält !

Aber erst mal müssen sie dich finden !!!!!

Gruss josche
  • Hallo an alle Lock On begeisterten.
    Als Lock On auf den Markt kam konnte ich es kaum erwarten es zu kaufen und in die Deutsche Mig 29 einzusteigen. Die Simulation machte auf Anhieb Riesen Freude. Im laufe der Zeit probierte ich dann auch die anderen Flugzeuge aus von denen jede meiner Meinung nach ihren eigenen Reiz hat.
    Mein Favorit wurde die Su 33, weil man mit ihr die meisten Einsatzmöglichkeiten hat und weil sie dazu ein optischer Leckerbissen ist.
    Wenn es aber mal etwas zügiger und wendiger sein soll nehme ich immer wieder gern die Mig 29.
    Als dann Falcon 4.0 Af auf den Markt wechselte ich zu dieser Simulation. Meiner Meinung nach auch eine super Sim – vielleicht die beste die es je gab aber wer einmal Lock On Luft gewittert hat kommt so glaube ich über kurz oder lang wieder zu Lock On zurück (Grafik Flugzeugvielfalt, Editor einfach Zeitgemäß).
    Ich persönlich habe Lock On nie ganz aus dem Auge verloren und als ich davon gelesen habe das wieder ein neues Ad On (BS) erscheinen soll stand für mich fest das meine Lock On CD wieder zum Einsatz kommt.
    Bin wieder fleißig am Befehle üben um Lock On wieder sicher zu bedienen, ist zwar müßig aber kommt schnell wieder.
    Habe heute für mich Gedanklich einen Standplatz für den Black Shark reserviert.
    Wollen wir mal hoffen dass ED schnell die letzten Schrauben festzieht damit der Black Shark pünktlich zum Einsatz kommt.
    Have a nice flight
  • Hallo,

meine Maschine ist die Su-33 aufgrund ihrer Möglichkeiten und weil ich sie am besten von allen Maschinen fliegen kann.
    Für den schnellen Dogfight, der in der Regel weniger als eine Viertelstunde dauert, steige ich auch gerne in die MiG-29S. Schade nur, dass bei ihr der Tank immer so schnell leer ist. Da sollte man schnell machen und die Gegner schon besiegt haben, denn wenn man keinen Sprit mehr hat und man muss landen, ist es übel, wenn da noch jemand übrig geblieben ist und er sich dann plötzlich in aller Ruhe hinter einen setzt!

Viele Grüße
    Gore

PS: Die F-15C Eagle mag ich gar nicht. Mit der A-10A kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Die Su-25T scheint ein Eigenleben zu haben!
  • ich gestehe ich habe noch kein richtigen favoriten gefunden ;)
    ich probier eigentlich immer wieder mal alle flieger durch und merke dadurch ja sogar selbst meine fortschritte. und mit der wachsenden erfahrung habe zumindest ich den eindruck, daß sich die einzelnen flieger immer unterschiedlicher anfühlen, als es noch ein monat vorher war :)

insgesamt sagt mir die f15 von den jägern her am wenigsten zu. daher fliege ich meist die russen, und da im moment zeitmässig am meisten die su27
    warum?
    - irgendwie mag ich das russische hud mehr und sehe darauf die nötigen informationen schneller als auf den us hud.
    - zumindest die su's sind noch in der luft, wenn die amis schon mit dem letzten tropfen sprit nach hause kriechen!
    - eos finde ich sehr reizvoll, wenn man die zeit hat dem feindlichen radar auszuweichen, denn hier gilt auch wie schon zu il2 zeiten ... wenn dein gegner nicht weiß, daß du da bist, dann haste schon so gut wie gewonnen 8)
    - im close-in dogfight kann die f15 nicht mithalten, dank schlem-modus und den entsprechenden srms mit ihrer "high-off-boresight-capability" gerade in verbindung mit hohen anstellwinkeln
    - das mfd sorgt im notfall schneller für übersicht als die anzeigen bei den amis
    - naja bvr ist die su auch nicht zu verachten, obwohl da die f15 wohl etwas "leichter" zu handhaben ist.
    - die target-auswahl aufm hud lenkt meiner meinung nach weniger vom geschehen um einen herum ab, als die target-auswahl auf dem display bei der f15

natürlich gibt es auch einige dinge, die mir nicht so gefallen, oder die die amis besser gelöst haben.
    - allen voran find ich den rwr der amis um längen besser als den der russen.
    - f15 is leichter zu fliegen, da weniger getrimmt werden muss (wenn überhaupt ^^ )
    das cockpit der f15 is "aufgeräumter" als das der russen und erschlägt einen nicht so, wie das russische. das bedeutet eine schnellere eingewöhnung.

aber wie gesagt ich wechsel auch immer mal gerne, schließlich lerne ich so auch, was mein potentieller gegner an möglichkeiten hat und wo eventuelle schwächen liegen ...
  • Da ich ein wenig F4 geschädigt binn, komme ich mit der F15 besser

zurecht. (Kenne die waffen besser)

Beforzuge aber die SU 33.W erde zwar noch sehr viel üben müssen bis

ich soweit binn wie im disen Video, das ich gestern gesehen, und nicht

im Traum für möglich gehalten habe.

Link zu V.JABO´s" MaXiMuM G "

Doch seit ich FC habe fasziniert mich das Flugmodell der SU25 T, ist

wirklich was anderes.
    Gruß

Greco
  • Joa, Videos a la "Top Gun" sind das eine, die Praxis bzw. die

Wirklichkeit, sieht auch in Lock On, ganz anders aus.

Leider ist die Su-33 nicht so wendig wenn sie normal bewaffnet und betankt ist, wie im Video dargestellt.

Man kann nicht in jeder Situation eine Cobra fliegen, schon gar nicht, wenn man eine F-18 oder F-16 mit einer AIM-120C oder AIM-9 im Nacken hat.

Erst wenn die Tanks 50% leer sind und die Waffenstationen fast
    leer sind, kann man mit der Su-33 mithalten.

Da ziehe ich lieber meine MiG-29 vor.

Alles bloß SHOW. Aber das werdet ihr dann ja selber irgend wann feststellen. :D
  • Die a10 macht schon richtig Spass!
    Außerdem lässt sie unbeladen so manchen fighter in Sachen auskurven alt aussehen

Jep , Sie ist nicht zu Unterschätzen !

Sieht schon lustig aus , wenn ein Jäger ins Kanonenfeuer fliegt und Zersägt wird.

.