Wie gesagt, ist mir die Bewegung im Zoom-Bereich viel zu schnell und zu grob. Kann man da was machen?
Bewegung der Zielmarkiereung im HUD zu schnell/grob
-
-
Original von Manus
Wie gesagt, ist mir die Bewegung im Zoom-Bereich viel zu schnell und zu grob. Kann man da was machen?
Sicherlich ist hier die TDB (Target Destinator Box) gemeint.
Kommt darauf an, womit man sie bewegt. Mit der Maussteuerung
am X52 klappt das sicherllich nicht.
Mit der Tastatur oder Joystickbelegung, gibt es da keine Probleme. -
ich hab das auf einen coolie gelegt. es ist mir trotzdem zu schnell.
Gut, jetzt weiss ich, dass ich mit damit abfinden muss -
Hi,
ist bei mir das gleiche, habs auch auf einem coolie, und ich finde dass das echt viel zu schnell ist.
So wie`s aussieht kann man da nichts machen, aber vielleicht weiss ja doch jemand was !!
Gruss josche -
Hatte gedacht, das man die Einstellung in einer der lua finden kann, aber sorry, da war nix....
-
Man muss dann mit dem Joystick nachbessern, also nach links oder rechts fliegen, vielleicht sogar hoch/runter....und dann kommt man total raus!
Und wehe, man hat mehrere Ziele und will auf ein bestimmtes schalten, dass noch zurückschissen kann.....dann gute Nacht -
Hmmmm, schade schade schade,
aber trotzdem ein Danke für die Mühe !!
Ich hätte da noch was, und zwar bei der A 10, wenn ich ungelenkte Raketen habe, ich visiere mein Ziel an, ich hab den Kreis ( Visierung ) mit dem Zielpunkt in der Mitte, OK. Jetzt zeigt er mir die Entfernung 2 mal an, 1 mal mit dem " Balken " der gegen die Uhr zurück läuft und der Angabe im Kreis zb. 0,8, 0,7 usw.
Jetzt is das so, dass wenn ich ein kleines Ziel habe und ein wenig korrigieren muss ( links-rechts ) verschwindet mein Visierpunkt genau in der NULL ( Entfernung 0,8 ) und es ist fast unmöglich genau zu treffen.
Kann man die Entfernungsanzeige also die Zahlen zb 0,8 nicht entfernen ???
Hoffe das hat einer verstanden !!
Gruss josche -
Also ich hab auch nen X52 und hab das selbe Problem.. ich richte inzwischen das ganze mit dem Seitenruder aus ...
-
Das ganze ist natürlich etwas gewöhnungsbeürftig.
Über einen 4Wegeschalter mache ich das auch.
Man kann bei den Ru Fliegern, zu Anfang auch die TD Box in der Mitte des HUDs positionieren, dann die Range auf 128 im HDD stellen,
auf TWS (Track Wile Scan) Modus schalten.
Wenn das Ziel die TD Box passiert, "Tab" drücken.
Im TWS Modus, wird die TD Box automatisch mitgeführt, bis das Ziel in Schussentfernung ist und dann nochmal "TAB" drücken,
für die Aufschaltung.
Geht natürlich erst ab FC1.1. -
X52
Hallo,
für X52 User gibt es eine Lösung dieses Problems.
Man legt die Funktion der TDS Box auf den Mini Stick am Schubregler.
Nun kann man die Geschwindigkeit der TDS Box in den Einstellungen
anpassen. -
du meinst diesen bescheidenen mausersatz?
-
Ob Mausersatz oder etwas anderes,auf jeden fall kann man so die Bewgungsgeschwindigkeit der TDS Box für den Mini Stick einstellen.
-
danke für den tip! werde das mal testen, ist aber bestimmt die lösung des problems :c411:
-
Hi ich benutze den Ministick am Schubregler schon seit ca. 2 Jahren und es hat immer super geklappt
-
Sauber....funktioniert bestens!!!
-
Danke ! Super Tip -> Klasse Forum
Gruß Kaufi -
Super Tipp. Funktioniert jetzt einwandfrei mit der Schubregler Maus.
Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher