Namen der FC CD's.

• Namen der FC CD's.

Hallo,

haben die englische und die russische CD von Flaming Cliffs 1.1 jeweils die selben Namen?

Wenn man eine CD ins Laufwerk legt, sieht man ja im Windows-Explorer oder im Arbeitsplatz den Namen der CD und das entsprechende Icon unter/als Laufwerk.

Vielen Dank und viele Grüße.
      Gore
    • Original von Gore
      Hallo,

haben die englische und die russische CD von Flaming Cliffs 1.1 jeweils die selben Namen?

Wenn man eine CD ins Laufwerk legt, sieht man ja im Windows-Explorer oder im Arbeitsplatz den Namen der CD und das entsprechende Icon unter/als Laufwerk.

Vielen Dank und viele Grüße.
      Gore

Antwort: NEIN!

Die Installationsordner sind auch verschieden.
      Während die engl. Version als Addon zu Lock On, im Ordner "Ubisoft/Eagle Dynamics/Lock On" ihr zu Hause hat,
      installiert sich die russische "Standalone Version" im Ordner
      "1C/Lock on 1.1".
      Standalone heißt, das die russiche aus 2 CDs bestehende Version,
      Lock On in der Version 1.02 bereits beinhaltet.

Man kann also NICHT die russische Version von FC über eine engl./deutsche Lock On Version, installieren.

Es ist aber möglich, beide Versionen nebeneinander auf einem
      Rechner zu betreiben.
    • Hallo Viper,

danke Dir für die Info, aber das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, was man z.B. im Windows-Explorer sieht, wenn man die CD's einlegt.

Angenommen, ich lege die englische Flaming Cliffs CD ein, dann wird wohl Autostart auf der CD aktiviert und anstelle eines Symbols einer CD habe ich dann das Laufwerk mit einem Lock On Icon versehen. Welcher Name (also der Name der CD) steht dann neben den Icon, welches dann mein CD/DVD-Laufwerk darstellt?

Gleiche Frage gilt für die russische Version.

Da hätte ich dann gleich noch eine Frage: Wenn man nicht in dem von Dir genannten Verzeichnis installiert, sondern z.B. in "C:\Lock On", geht das auch?

Viele Grüße
      Gore
    • Also, bei der russischen CD Version steht dann dort: "LOCKONFLCL"
      Bei der engl. Version nehme ich an steht : "LOCK ON FC1.1".
      Leider besitze ich die engl. CD nicht mehr, aber so recht verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht.

Natürlich kann man Lock On in ein anderes Verzeichnis installieren, aber
      FC1.1 oder andere Patches werden das Verzeichnis unter Umständen nicht finden.
    • Hallo Viper,

nun, der Sinn meiner Frage ist recht simpel: Meine Freundin spricht Russisch, aber kein Englisch. Sie hat sich auch mit den netten kleinen Fliegern angefreundet und daher überlegen wir, ob wir für sie eine russische Version kaufen sollen. Meine Befürchtung war aber, dass dann dort am CD/DVD-Laufwerk irgend welche kyrillischen Zeichen stehen würden, mit denen Windows nichts anfangen könnte. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Danke übrigens für die Info, dass man beide Versionen nebeneinander laufen lassen kann. :)

Viele Grüße
      Gore
    • Hallo Viper,

ja, habe ich mir schon gedacht, dass man in Windows was einstellen kann. Wäre ja auch Ironie, wenn so ein riesen Teil wie XP keine kyrillischen Schriftsätze hätte.

Ich habe nach den Labels der CD's gefragt, weil ich zunächst annahm, dass beide CD's das gleiche Label hätten, da ja auch die Leute im Osten immer mehr zum Englischen tendieren...

Eine andere Frage: Wenn ich eine private Sicherungskopie anfertige, um etwas diese Kopie vorrangig zu benutzen, muss ich dann auch unbedingt das selbe Label benutzen, weil der PC die CD sonst nichts als Flaming Cliffs CD ansehen würde? Ich weiß ja nicht, worauf irgend welche Programme alles achten, wenn sie überprüfen wollen, ob die richtige CD im Laufwerk liegt.

Viele Grüße
      Gore
    • Ich schlage vor, das Du und Deine Freundin jeder ein eigenes Nutzerprofil für den gemeinsamen PC benutzt, so kann sie z.B. den kyrillischen Tastaturtreiber / Font eingestellt lassen und der Rechner fährt gleich mit der passenden Einstellung hoch.
    • Original von Gore

Eine andere Frage: Wenn ich eine private Sicherungskopie anfertige, um etwas diese Kopie vorrangig zu benutzen, muss ich dann auch unbedingt das selbe Label benutzen, weil der PC die CD sonst nichts als Flaming Cliffs CD ansehen würde? Ich weiß ja nicht, worauf irgend welche Programme alles achten, wenn sie überprüfen wollen, ob die richtige CD im Laufwerk liegt.
      Gore

Das mit der Sicherheitskopie wird wohl nichts werden, weil StarForce einmal wöchentlich die CD abfragt.
      Ob beide CD Versionen engl/russisch nebeneinander laufen, kann ich deshalb nicht sagen, da ich eine DL Version neben der ru CD Version verwende.
    • Hallo golfsierra2,

guter Vorschlag! Mittlerweile haben meine Herzallerliebste und ich die Sache geklärt, sie ist damit einverstanden, wenn wir eine gemeinsame englische Version nehmen. Deutsch spricht sie sowieso, Englisch wollte sie auch lernen, weil man in der heutigen Zeit wohl mit Englisch weiter kommt als mit Russisch, und das, was sie in Englisch nicht versteht, werde ich ihr schon erklären. So hat man eine russische CD und ein Win XP Profil gespart und man ist einer Meinung. :D

Hallo Viper,

soso, eine Sicherheitskopie kann man nicht anfertigen? Naja, kann man nichts machen. Dieses "StarForce", wie funktioniert das überhaupt? Wenn ich z.B. die Black Shark CD kaufe und davon eine Kopie mache und dann den eigenen Rohling zum Spielen nehmen möchte, wieso erkennt StarForce den Rohling nicht an? Die Dateien sind doch die selben.
      Im übrigen habe ich gelesen, dass StarForce recht tief ins System eingreifen soll. Stimmt das? Gibt es dann Konflikte mit anderer Hardware oder mit anderen Programmen?

Viele Grüße
      Gore
    • Wenn ich z.B. die Black Shark CD kaufe und davon eine Kopie mache und dann den eigenen Rohling zum Spielen nehmen möchte, wieso erkennt StarForce den Rohling nicht an? Die Dateien sind doch die selben.

ganz einfach , weil der Schutz einen Rohling erkennt

Orginalcd`s haben eine andere Oberflächenbeschaffenheit als gebrannte , diese Spezifischen Merkmale werden durch den Schutz abgefragt , es gibt noch weitere Schutzmechanismen , die in diesen Schutz integriert sind.So kann man sogar eine Keynummernabfrage einbauen , die nur auf eine bestimmte Presserie ( Ich nenne Sie mal so ) abgestimmt sind ( festgelegt im Master -- siehe Silent Hunter 3 )

Im übrigen habe ich gelesen, dass StarForce recht tief ins System eingreifen soll. Stimmt das? Gibt es dann Konflikte mit anderer Hardware oder mit anderen Programmen?

Es können Probleme mit bestimmten DVD-Laufwerken auftreten , ( Fehlermeldung " Legen Sie die Orginal-CD ein )
      Und/oder Virtuelle Laufwerke können auch Probleme Verursachen , Ich betone KÖNNEN , müßen aber nicht.

Wie war das , Starforce bindet sich als Treiber ein ? , so etwa in der Art .
    • Hallo Grey Head,

ist ja interessant, was Du da schreibst. Wenn es Probleme mit diversen DVD-ROMs geben kann und dann die CD nicht erkannt wird, ist es für die betreffende Person allerdings übel.

Dass sich Kopierschutzmethoden schon als Treiber ins System bringen, kannte ich so auch noch nicht. Ich spiele aber auch sonst nicht, also habe ich da die Entwicklung etwas verpasst.
      Vielleicht nehme ich dann doch die Download-Version? Oder setzt die auch StarForce-Treiber ins System?

Was die Sicherheitskopie betrifft, so kann ich auf die auch verzichten, denn so eine echte Alu-CD aus dem Presswerk hält doch schon was aus, auch wenn sie oft benutzt wird. ;)

Viele Grüße
      Gore
    • Vielleicht nehme ich dann doch die Download-Version? Oder setzt die auch StarForce-Treiber ins System

Die Downloadversion hat auch Starforce !

Also von Allen die Ich kenne , hat eigentlich keiner Probleme mit dem Schutz ,trotz Virtueller Laufwerke.

.
    • Hallo Grey Head,

also gut, wenn Du sagst, dass niemand von Deinen Bekannten Probleme hat, dann hole ich einfach die CD und gut ist.

Ich habe überlegt, ob ich im Zuge des Preisverfalls jetzt noch schnell zugreifen soll, was FC 1.1 betrifft, oder ob ich warten soll bis Black Shark. Auf den Heli bin ich eigentlich nicht scharf, aber ich könnte mir vorstellen, dass Black Shark einige Bugfixes hat.

Hallo Rest des Forums, ;)

gibt es eigentlich Versionen, in denen Funktionen herausgenommen wurden und die dann von den Piloten vermisst wurden? Oder kann man generell sagen: "Je höher die Versionsnummer, desto ausgereifter das Lock On."

Viele Grüße
      Gore
    • Gibt es eigentlich Versionen, in denen Funktionen herausgenommen wurden und die dann von den Piloten vermisst wurden? Oder kann man generell sagen: "Je höher die Versionsnummer, desto ausgereifter das Lock On."

Eigentlich "Je höher die Versionsnummer, desto ausgereifter das Lock On" , aber Ausnahmen bestätigen die Regel ( siehe Patch 1.12 :D )

Es gibt bestimmte Dinge die rausgenommen wurden

Beispiele: Bremsschirmanzeige , R-77 an den SU`s ( noch in Lock-On 1.02)

manche Dinge sind wieder zurückgekommen , LB-Bewaffnung der SU-27

Und Ich warte schon auf den HELI !

.