Kh 41

• Hallo,

ich klinke mich auch mal wieder ein. Ich habe das selbe Problem. Und auch ich habe das Ziel unter "Targeting" in Verbindung mit einem Attack-Waypoint festgelegt, aber ich kann die Waffe nicht abfeuern. Gleiches gilt für Bomben. Die klinken einfach nicht aus, obwohl ich das Bodenziel im Air-Ground-Mode richtig anfliege und anvisiere. Die Höhe stimmt auch.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich im Luftkampf bin und dort einen Gegner auswähle, wird er auf dem Radar komplett rot. Bei den Bodenzielen, die immer als unausgefülltes Quadrat erscheinen, kann ich alle möglichen Tastenkombis zum Lock drücken, das Quadrat wird nicht komplett rot und ich kann meine Luft-Boden-Waffen auch nicht zum Einsatz bringen. Ich habe an dieser Stelle mal den Easy-Radar Mode benutzt, um die Ziele im "SUR-Mode" besser sehen zu können, bzw. sehen können, ob sich was auf dem Radar tut.

Die Ziele habe ich auch als Ziele im Mission Editor angegeben. Einmal war "Primary" beim "Targeting" aktiviert, einmal nicht. Ich habe auch die richtige(n) Waffe(n) angegeben, doch in beiden Fällen ging es nicht und ich flog enttäuscht zur Basis zurück.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
      Gore
    • Hallo Viper,

ich bin doch wie immer mit der Su-33 unterwegs. ;)

Mit der Kh-41 hat es geklappt, aber wenn ich auf "I" drücke, um die Bomben auszuklinken, scheint der Pipper das Ziel zu verlieren, nimmt sich das nächst beliebige Bodenziel und gibt die Freigabe heraus, aber das eigentliche Ziel verliere ich dann.

Ich sehe das schon, ich muss wieder zurück zum Theorieunterricht. :(

Viele Grüße
      Gore
    • Hmmmm, also mit den Bomben dürfte es gar keine Probleme geben, da musst du kein Ziel zuweisen ( SU 33 ).
      Du gehst einfach in den Luft - Boden - Modus und fertig. Allerdings wenn du 500er Bomben geladen hast darfst du nicht zu tief gehen, sonst geht die Aufschaltung ( Bombenabwurflinie ) verloren es erscheint dann " NOL " das bedeutet dass dich deine eigenen Bomben zerstören würden.
      Mit den Bomben kannst du alles plätten Häuser, Brücken, Fabriken usw.

PS: Ein rotes Quadrat ????? das hatte ich allerdings noch nie ?( ?(

Gruss josche
    • Er meint mit dem roten Quadrat, den Radar "Easy" Mode.
      Den kennen fortgeschrttene Piloten nicht, weil sehr unrealistisch.

@ Gore: Mit "I" meinte ich Radar Einschalten für die Kh-41und nicht Bombe Auslösen!!! :D

Wie @josche schon schrieb, braucht man die Bombenziele NICHT vorher
      zuweisen!
      Pipper drauf, richtige Abwurfhöhe, bis Falllinie zu sehen ist und
      ausklinken. Wenn "NOL" (NO LAUNCH) aufleuchtet, ist man zu tief.
    • Hallo josche,

danke für die Infos. Soweit war ich schon. ;)

Hallo Viper,

normaler Weise benutze ich den Easy Radar Modus auch nicht, nur dieses Mal wollte ich es etwas einfacher haben, um das Bodenziel auf dem Radar besser sehen zu können.
      Dass Du mit dem "I" nicht die Bomben meintest, war mir auch klar. Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt...

Viele Grüße
      Gore
    • targeting

hi leute,

nachdem ich das ales gelesen hab wollt ich mich nun auch nochmal mit der sache befassen. nun hab ich aber folgendes problem. immer wenn ich (su33 mit kh41) ein schiff als ziel (obj) festlegen will wird mir automatisch die nächstgelegene stadt als zielpunkt angelegt. mit koordinaten hat das ganze ja denk ich mal wenig zweck da sich das schiff bewegt. weiss jemand auf anhieb was ich falsch mache??

gruß tai