Nochmal Saitek X-52 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal Saitek X-52 !

      Ein nettes hey und hallo!

      Habe jetzt endlich den X-52 und bin ersteinmal, schon vom Anblick, begeistert! Habe da aber gleich nochmal 2 Fragen!

      1. Ich habe einen aktiven 4-fach USB Hub. Da habe ich den X-52 angeschlossen! Ist das bei diesem Modell normal, das nach dem ausschalten des PC, noch einige Lampen (wie im Standby) sowie die Power-Lampen, an bleiben bzw. weiter leuchten?! ?(

      Ich habe in der Anleitung nachgeschaut, ob es dort einen An/Aus- Schalter gibt, den ich vielleicht übersehen habe?! Vergebens!!! :(

      2. Habe im DL-Bereich ein Profil für den X-52 geladen und mußte feststellen, dass das ja nur ein Vorschlag ist und ich die Eingaben selber vornehmen muß! Nicht das ich zu faul bin, aber ich dachte, es gibt einen Profil-Download, den man gleich laden und danach los legen kann!?

      Habe ich da etwas übersehen oder falsch gemacht? ?(

      MfG Ace One
    • also bei mir is mein x52 aus, wenn mein computer aus ist ...
      allerdings hab ich ihn auch direkt in nen usb-port vom computer gesteckt, da er am hub irgendwie probleme gemacht hat.
      keine ahnung, inwiefern die stromversorgung des hubs nach abschalten des computers noch die angeschlossenen geräte versorgt.

      und zum thema profil ... letztendlich isses jedem selbst überlassen und die profile zum downloaden sind als anregungen ganz nett, aber ich denke, daß man am besten fährt, wenn man sein profil selbst zusammen bastelt... dann weiß man wenigstens, was wo ist ^^
    • Hallo Ace One,

      also nur zur Info: Der Stick hängt direkt am USB am PC. Bei mir gehen die Lichter am X-52 an, wenn ich die Steckerleiste, in der Pc, Monitor usw. eingesteckt sind, an. Wenn ich den PC runterfahre, gehen sie mit dem PC aus, obwohl die Steckerleiste noch an ist.


      Tja, so ist´s bei mir. Ich kann damit gut leben. Evtl. liegt es bei Dir an der Stromversorgung des USB-Hub.

      Grüsse,

      interceptor
    • Hey und hallo!

      Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Beiträge! Leider war ich aus beruflichen Gründen ein paar Tage verreist und konnte nicht schneller antworten! Das Problem mit den Lichtern, konnte ich lösen, indem ich meinen X-52 nun auch direkt am PC angeschlossen habe. :))
      Wer weiss, warum es mit meinem aktiven Hub nicht ganz so funktioniert hat?! ?( Egal, hauptsache es funktioniert jetzt einwandfrei!

      Zu den Vorschlägen der Profile, gebe ich euch im nachhinein, recht! Es kann nur ein Voschlag sein, da ja jeder einzelne, seine "optimale" Einstellung selber finden muß!

      Allerdings, hatte ich bei dem downgeloadeten Profil, ein Problem! Ich habe es kopiert und in den Ordner "Programme" von Saitek eingefügt. Dann habe ich über den Profileditor, eine Änderung in Bezug auf die "Höhen-Trimmung" vorgenommen und gespeichert! Danach habe ich das geänderte Profil laden wollen und kam dann aber leider an der StarForce Sicherheitsüberprüfung nicht mehr vorbei! X(

      Ich habe das geänderte Profil dann wieder gelöscht und das bereits downgeloadete erneut eingefügt! Schon funktionierte die Sicherheitsüberprüfung wieder und ich konnte das Profil, wie gewohnt und ohne Probleme, laden!

      Wie aber kann ich ein Profil und eine Tastenbelegung ändern, so dass ich es dann laden kann, ohne das ich Probleme mit "StarForce" bekomme?!

      Zum weiteren fiel mir auf, dass es in dem Profil-Vorschlag, nur eine Ruder- und Roll-Trimmung gibt!

      Ich möchte fragen, auf welchen Button ihr die Höhentrimmung gelegt habt? Oder nutzt ihr diese aus bestimmten Gründen nicht mehr?!

      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

      MfG Ace One
    • Hallo,

      Normal benutzt man die Trimmung für die Roll-und Pitchsteuerung

      auf einen von den beiden 8-Wegeschaltern (Hutschaltern) am Stick und nicht

      auf dem Throttlehat.
      Nach Möglichkeit über die Shifttaste, da
      manche den Hutschalter auch zur Sichtsteuerung benutzen.

      Die Seitenrudertrimmung braucht man nur bei Triebwerksausfall und kann dann auch über Tastatur betätigt werden.

      Bei meinen Tests mit dem X52 hatte ich das oder die Profile immer im Saitek/Software Ordner und nie Probleme mit StarForce.
      Sehe da auch keinen Zusammenhang.
    • Hallo,
      kann nur Vipers Aussage bestätigen, habe die Tasten-Befehle auch alle immer im Saitek-Ordner gehabt und bis her nie Probleme bekommen. Gleich welche Sachen ich gelöscht und wieder neu programiert habe.
      Scheint bei Dir was anderes nicht richtig zu funzen. Denke mal, Deine Software ist nicht sauber aufgespielt worden! Was bei Saitek schon passieren kann.Tip, neu aufspielen und die vorhandenen Profile sichern und wieder übernehmen. Spart Arbeit.

      Gruß Lechspatz1
      Gruß Lechspatz
    • Ein Hallo euch "Allen"!

      Vielen Dank für eure Beiträge! Zu meinem Problem mit Starforce, kann ich leider auch nur sagen, dass mich das sehr gewundert hat! Aber nach dem löschen und neu einfügen funktionierte alles wieder "bestens"! Und das habe ich mehr als nur 5-mal machen müssen! X(

      Habe da wohl keine andere Möglichkeit, als den Rat zu befolgen, die Saitek-Software zu löschen und neu aufzuspielen!

      Werde dann auch ausprobieren, wie ich den Coolie-Hat am Joystick umprogrammieren kann und wie ich damit zu recht kommen.

      In diesem Sinne, nochmals vielen Dank und bis die Tage!

      MfG Ace One
    • Hi !

      Bin neu hier. :D

      Habe mir heute Flaming Cliffs gekauft.
      Aber mit meinem Saitek X-52 Flight Control System bekomm ich bald die Krise.
      Verschiedene Profile ausprobiert, aber der Schubregler will einfach nicht funktionieren. Schub geht nur über den kleinen Schieberegler an der Throttleeinheit.

      Also wenn er im MS FS 2004 nicht ohne Probleme gehen würde, könnte ich ja behaupten das Problem sitzt vor dem Bildschirm..... :D

      Aber so ?(
    • Original von [dd]Provider
      Hi !

      Bin neu hier. :D

      Habe mir heute Flaming Cliffs gekauft.
      Aber mit meinem Saitek X-52 Flight Control System bekomm ich bald die Krise.
      Verschiedene Profile ausprobiert, aber der Schubregler will einfach nicht funktionieren. Schub geht nur über den kleinen Schieberegler an der Throttleeinheit.

      Also wenn er im MS FS 2004 nicht ohne Probleme gehen würde, könnte ich ja behaupten das Problem sitzt vor dem Bildschirm..... :D

      Aber so ?(


      huhu provi :D
    • Hallo und willkommen :)

      Original von [dd]Provider
      Verschiedene Profile ausprobiert, aber der Schubregler will einfach nicht funktionieren. Schub geht nur über den kleinen Schieberegler an der Throttleeinheit.


      Wo weist Du denn die Achse dem Throttle zu?
      Sollte doch im Spiel gehen (und dort in der "Input"-Sektion der Optionen auch getestet werden können)!

      Sorry, falls ich Dich falsch verstanden habe, aber die Throttle-Achse hat nicht sooo viel mit "Profilen" zu tun...