Jetzt muß ich mir nur nochmal die HyperLobby Software saugen und dann gehts ab ins Onlinegefecht. :c411:
Nochmal Saitek X-52 !
-
-
Original von [dd]Provider
Jetzt muß ich mir nur nochmal die HyperLobby Software saugen und dann gehts ab ins Onlinegefecht. :c411:
Jenau, gleich mal ne Su-25T schnappen und es den doofen Eagles so richtig zeigen!
Thats the spirit! -
richtig ... alle achsen werden nicht über das profil, sondern über lockon direkt belegt ... dann klappt es auch mit dem schubregler
-
Original von ViperVJG73
Hallo,
zu Deinem Hub kann ich leider nix sagen, weil ich keinen verwende.
Hier ist ein fertiges X52 Profil, leider auf englisch:
lockonforum.de/jgs_db.php?acti…trags_id=22&katid=11&sid=
hi viper,
kleine frage, wie installiere ich das profil? wohin mit der *.dat datei?
mfg -
Moin
In C:\Programme\Saitek\Software
~S~Rudi -
Ja, da gehört sie genau hin! Sollest Du Vista haben, vergeß nicht die neuste Software von Saitek runter zuladen, sonst gibt es Probleme!Gruß Lechspatz
-
Mal was ganz anderes: Ich habe zwar noch keinen X 52, will ihn mir aber kaufen. Dafür will ich an meinen Tisch ne Halterung bauen. Wäre vielleicht einer so nett und würde an seinem X 52 den Grundriss von Schubregel und Stick abmessen.
Mfg Stalinorgel. -
Hallo Stalinorgel,
die Maße sind 17 cm x 17 cm für beide Geräte. Vorschlag : erst Kaufen und dann bauen, ich denke so ist es einfachen für Dich. Du mußt ja die Kabelausgänge auch in Betrach ziehen, je nachdem was Du Dir bauen willst.Gruß Lechspatz -
Danke.
-
So Leute,nun habe ich auch mal ein Problem mit meinem X-52 und hoffe auf eure Hilfe.
Die Sache verhält sich wie folgt:
Ich lade ein Profil, zbsp. für LockOn (das eigendlich immer funktioniert hat).
Ich habe festgestellt,das wenn ich den Drehregler2 bewege,ich andere Anwendungen (zbsp. TrackIR)
nicht ausführen kann.Das heißt,klick ich auf die Verknüpfung,tut sich nichts.Bring ich den Drehregler2 auf Nullstellung,funktioniert es wieder.
Ingame tut sich folgendes:
Dieses Profil geladen,LockOn gestartet und festgestellt,das einige Sachen,die ich Programmiert habe,nicht mehr so funktionieren.
Ein anderes Problem sieht so aus:
Ich lade ein Profil für eine andere Sim (Enemy Engaged2).
Dieses hat auch mal funktioniert.Nach einer leichten Veränderung dieses Profils passiert dies:
Ich lade es,in der Info ist alles i.O.(grünes Symbol),aber klick ich auf eine Verknüpfung tut sich nichts weiter,ausser
das noch einige andere Verknüpfungen unterlegt sind.Es öffnet sich nichts.
Lösche ich das Profil(graues Symbol) ist alles wieder okay.
(selbiges hatte ich auch schon für ein LockOn-Profil,was zur Folge hatte,das ich ein komplett neues Profil erstellen mußte,da ich keinen Fehler fand)
Ich habe schon neuere Treiber probiert,aber mit dem selben Ergebnis.
In den Gameoptionen ist alles,wie es sein soll.
Keine Fehlermeldung von WinXP.In LockOn-FC lief der X-52 immer perfekt.
Das einzige was sich geänert hat,ist,das ich eine längere Pause in LockOn hatte und den Stick dadurch auch seltener nutzte.
Aber daran kann´s ja wohl nicht liegen;)
Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder sind diese Sachen bekannt?
Und wenn ja,wie kann man das wieder "geradebiegen"?
Ich darf mich schon im Vorraus bei euch für Tip´s und Hinweise bedanken,da ich weiß das einem hier immer geholfen wird!
mfg BURNER -
Klingt in der Tat wirklich seltsam. Ich hatte derartige Phänomene bisher noch nicht. Spontan würde ich raten, in deinen Profilen mal zu schauen, was du dem einzelnen Achsen zugewiesen hast, also den drehreglern und so. Vielleicht ist da ungewollt eine Zuweisung der Mausachse oder irgendwas passiert.
Falls du den X52 an einem Hub hast, könntest du auch probieren, ob das Problem auch auftritt, wenn er direkt am Rechner oder an einem anderen USB-Port hängt. -
Ich habe die Trimmung auf die Drehregler gelegt.Das werde ich mal ändern.
Auf die Idee mit dem Hub hätte ich auch selbst kommen können.Aber wie es manchmal so ist... :p101:
edit: Stick vom Hub getrennt und direkt in den PC gesteckt.Gleiches Problem. -
Ich möchte meinen vorherigen Post nicht noch einmal editieren,da ich warscheinlich ein Problem lösen konnte.
Es geht um das zweite Problem,wo nach Laden des Profils und anklicken einer Verknüpfung mit Unterlegung von anderen Verknüpfungen nichts mehr ging.
Die (warscheinliche) Lösung:
Ich hatte den kleinen Schieberegler am Schubregler in zwei Bereiche unterteilt und ihm jeweils eine "neue Tastenkombi" zugewiesen.
Das habe ich geändert,in dem ich ihm statt dessen "neue erweiterte Befehle" zuwies.
Ingame habe ich es noch nicht testen können,aber das Problem mit den Verknüpfungen ist wohl behoben. -
Habe meinen Schieberegler auch in zwei Bereiche unterteilt. Bei mir als Airbrake out/in. Funktioniert super.
Dann habe ich festgestellt, wenn ich den Schieberegler mal vergesse mittig zu stellen, spinnt bei mir auch alles. Tastenkombinationen gehen nicht mehr und selbst Windows führt Befehle und Eingaben falsch aus. Schieberegler mittig - alles in Butter. Achte mal drauf.
MfG sunflyer -
hallo,
leider wurden durch verschiedene Versuche meine obengenannten Probleme nicht behoben. Selbst wenn ich dem Drehregler oder dem Schieberegler nichts zuweise,bleibt das Problem bestehen.
Hat vll noch jemand eine Lösung?
Software und Treiber sind die neuesten von Saitek.
mfg BURNER -
hab nen bissel den Überblick verloren, welches deiner Probleme du nun schon lösen konntest und welches noch besteht.
-
Es geht um das zweite Problem,wo nach Laden des Profils und anklicken einer Verknüpfung mit Unterlegung von anderen Verknüpfungen nichts mehr ging.
Ist kein Profil geladen,funktioniert alles bestens.
Ich habe jetzt alle Dreh-und Schieberegler aus der SST gelöscht und nur in Lock On Belegungen zugewiesen. Scheinbar funktioniert alles beim Laden des Profils.
Ich will nicht voreilig sein und abwarten,ob sich da wieder was ändert. -
Habe mir jetzt endlich nen X 52 von nem Kumpel besorgt. Bei ihm ging der X 52 immer zwischendurch einfach aus. Ich habe das selbe Problem. Woran liegts?
-
Also geht er bei dir auch einfach aus? Hmm... davon habe ich noch nichts gehört. Man kann aber schon einige Gründe ausschliessen (USB usw.). Falls er an einem HUB hängt,die Stromversorgung überprüfen. Oder vll trotzdem mal direkt an den PC anschliessen.
Dann kann es nur noch ein Fehler im Gerät sein. zbsp. Wackelkontakt,kalte Lötstelle oder vll auch ein Kabelbruch.
mfg BURNER -
Hab mich nen bissle schwammig ausgedrückt. Das System bleibt an (LEDs grün) aber der Stick reagiert auf einmal nicht mehr auf Bewegungen (auch in der normalen Steuerleiste). Woran liegts?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0