Multiplayer Host - Flugzeugwahl Problem - Bug?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Multiplayer Host - Flugzeugwahl Problem - Bug?

Hi. Ist inzwischen das zweite mal, ich mach einen Server auf bzw. hoste einen 1.02 match, und wenn ich ein Flugzeug auswählen will, dann geht das nicht, später hab ich risiko von absturz der exe datei, wenn ich auf das hängende OK im Fenster drücke, wo man seite wechseln kann... muss ich schon wieder neuinstallieren oder gibt es auch ne andere Möglichkeit?
    • Original von SnowSky
      Hi. Ist inzwischen das zweite mal, ich mach einen Server auf bzw. hoste einen 1.02 match, und wenn ich ein Flugzeug auswählen will, dann geht das nicht, später hab ich risiko von absturz der exe datei, wenn ich auf das hängende OK im Fenster drücke, wo man seite wechseln kann... muss ich schon wieder neuinstallieren oder gibt es auch ne andere Möglichkeit?

Hallo,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: "Was verstehst Du unter 1.02 Match?" Hostest Du in der Hyperlobby, oder über eine normale Internetverbindung, oder über LAN ?
      Bei Lock On 1.02 gibt es noch die Wahl zwischen "Internet" oder "LAN Verbindung".

Genauso wenig verständlich ist "später hab ich risiko von absturz der exe datei, wenn ich auf das hängende OK im Fenster drücke, wo man seite wechseln kann... "

Du musst uns das also alles etwas genauer erklären, bevor Dir hier einer helfen kann.
      Infos über Dein Betriebs-System und Hardware wären auch ganz nett.
    • so sig hab ich geändert.

Zum Thema game: also ich version 1.02 vorerst.
      Wenn ich nun ins spiel gehe, auf NTW (oder auch Network) und anschliesend internet gehe, und dort einen Server eröffne, und eine Map lade, dann geht seit neustem nach dem auswählen der seite das fenster der Flugzeugauswahl, wenn man auf den Button drückt nichtmehr. Dadurch kann man als host nicht mehr mitspielen, als Client jedoch funktioniert es. Schliest man anschliesend die Session, bleibt das Fenster, in dem man die Seite ausscuhen kann jedoch, und wenn man dort nun unten rechts OK drückt, dann kommt eine Fehlermeldung das ein fehler in der lockon.exe ist, und dann stürtzt eben ab. auch wenn man nicht auf OK drückt, sondern immer das X oben, und zum schluss im hauptmenü EXIT stürtzt das Programm ab. Das kamm von ein zum anderen Tag. Ich hab nix bei den optionen und nix bei den Mods geändert, lediglich den Audiotreiber meiner Soundkarte installierte ich, aber daran denk ich nicht so recht, das es liegen kann, denn ich hatte schon einmal diesen Fehler, und damals hatte ich nicht die Soundtreiber installiert.

So, ich denke mal, das war recht ausführlich... ich geh jetzt noch schnell bisschen auf meine Hard und Software ein:
      Windows XP HE mit SP2 und ständig aktualisiert, DirectX9.0C, ATi 6.1, und den Realtek AC'97 neusten Treiber 382.
      Hardware:
      AMD 64Bit 3200+ 2000Mhz, 1024MB DDR 400 Ram, ATi X800-XT und eben die Onboard AC'97 auf meinem A8V-Deluxe Mainboard. Speicherplatz hab ich auch leicht genug, und die platte ist auch ok.

Danke im Vorraus
      MFG
      SnowSky

cya
    • Ja prima, Danke wegen der Sig!

Die Fehlerbeschreibung ist sehr ausführlich.
      Leider ist dieser Fehler bisher hier meines Wissens, noch nicht aufgetreten.
      Wenn die "lock on.exe" eine Fehlermeldung ausgibt, ist meist ausser
      einer Neuinstallation nicht viel zu machen.
      Natürlich kann so ein Fehler auch mit der Soundausgabe zu tun haben,
      weshalb Du die Soundhardwareunterstützung im DXDIAG Menü
      mal deaktivieren solltest.
    • Original von SnowSky
      ... und wenn man dort nun unten rechts OK drückt, dann kommt eine Fehlermeldung das ein fehler in der lockon.exe ist, und dann stürtzt eben ab. auch wenn man nicht auf OK drückt, sondern immer das X oben, und zum schluss im hauptmenü EXIT stürtzt das Programm ab. Das kamm von ein zum anderen Tag. Ich hab nix bei den optionen und nix bei den Mods geändert, lediglich den Audiotreiber meiner Soundkarte installierte ich, aber daran denk ich nicht so recht, das es liegen kann, denn ich hatte schon einmal diesen Fehler, und damals hatte ich nicht die Soundtreiber installiert.

Klingt nach einem Fehler in der LockOn.exe.

Windows XP HE mit SP2 und ständig aktualisiert, DirectX9.0C, ATi 6.1, und den Realtek AC'97 neusten Treiber 382.
      Hardware:
      AMD 64Bit 3200+ 2000Mhz, 1024MB DDR 400 Ram, ATi X800-XT und eben die Onboard AC'97 auf meinem A8V-Deluxe Mainboard.

Ich habe ein MSI Board, auch mit AC97 Soundchip. Ich nehme aber an, dass Dein Problem nichts mit dem Soundtreiber zu tun hat.
      Ich schlage vor, Lock-On neu zu installieren, auch wenn's Arbeit macht. Vergiss nicht, Deine erstellten Missions vorher zu sichern !
    • so, bin mal wieder da. Nun, also wie gesagt, eine Neuinstallation hilft gottseidank. Wäre es eigentlich möglich, das ich ein Backup der EXE datei mache, und bei fehler einfach die wieder einfüge? ich mein, Probieren kann ichs ja, aber Theoretisch gesehen sind darin ja keine einstellungen btw. veränderungen möglich, daher dürfte das ja auch nichts nützen. Ich probiers mal, sollte es funktionieren, juhu, und sonst eben nicht. Wie gesagt, das ist auf einmal das es nichtmehr geht, obwohl ich in den Optionen eigentlich nur nach der Neuinstallation mich damit befasse, danach mach ich da nie was, und auch mein System ist ansonsten recht stabil (jaja, bei C&C General mit der neuen Version stürtzt er bei jedem 2ten verbinden zusammen...)...
      +PS Ich hoffe, dass dieses Bild, was ich nun in der Sig hab, nicht auch wieder so angesehen wird, wie vorhin die Texte...