F-4 Phantom II

• Luftfahrzeuge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• F-4 Phantom II

F-4 Phantom II

VSN_F4 Phantom Mod

Aktuelle Version 2.7.10.01
      Bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge hier melden.

Das EFM ist von @PeeJott, ist noch in einem frühen Stadium und wird später fertiggestellt.
      Katapultstart vom Träger ist möglich, muss aber in der Steuerung unter Launch Bar Toggle eingerichtet werden und der Schub muss umgekehrt werden.

Wie der Mod installiert wird, kannst du hier nachschauen.
      Wie der Mod funktioniert, kannst du hier nachlesen.

UVW Vorlage:
      sind im Mod Ordner VSN_F4\Textures

Download Link:
      pCloud.com
      Download Link 1: VSN_Mods - DCS World
      Download Link 2: VSN_Mods - DCS World

F-4B

CREDITS
      EFM - PeeJott
      Modellierung, Animationen - cdpkobra
      VSN_F4 Mod - cdpkobra
      SFM_Data - PeeJottPaul
      engine - PeeJottPaul
      RoughMet Dateien
      Icons - Ozone1
      SU-27 EnglishGrayCockpitMod - DEVRiM
      Skin US Navy - 3d_molier International

Das 3D-Modell des F-4 Phantom II basiert auf 3D-Daten von 3d_molier International, die über Turbosquid erworben und als Referenz in der Modellierung verwendet wurde.

Das in diesem Modell dargestellte geistige Eigentum, einschliesslich der Marke "McDonnell", ist nicht mit den ursprünglichen Rechteinhabern verbunden oder wird von diesen unterstützt.

Der USAF Pilot basiert auf 3D-Daten von AviaKinetic, die über Turbosquid
      erworben und als Referenz in der Modellierung verwendet wurde.

Viel Spass

The post was edited 5 times, last by cdpkobra ().

• Was für ein Traum Mod! Ich find das 4B Modell fast noch schöner als die 4E. Beides zusammen, wie angekündigt, wäre natürlich Ideal.
      Ich habe viel Geld für DCS Module ausgegeben und habe auch weiterhin vor das zu tun, aber ohne eure Mods wäre DCS nur halb so schön.

Feedback zum Mod (Soll kein Rumgeheule sein, sondern ist als Hinweis / konstruktive Kritik gemeint):

Den Katapultstart kriege ich auf dem Supercarrier nicht ausgelöst. Weder mit Salutieren (Lstrg+Lshift+s) noch durch Mil Power oder Full Afterburner. Launchbar ist auf U gemapt. (Ich sehe auch wie der Schlitten vor und zurückfährt wenn ich U betätige.)
      Auf einem "normalen" Carrier, wie z.B. der Forrestal, funktioniert es hingegen einwandfrei. Der Start wird automatisch mit Zeitverzögeung durch Mil Power ausgelöst.

Zum EFM: Ich finde sie ist schwer zu Fliegen. Sehr "sluggish" wenn es langsamer wird. Das macht Landungen nicht gerade einfach. Sie fällt dann wie ein Stein vom Himmel. Zudem ist Sie default sehr Noseheavy. Das läst sich aber austrimmen.
      Die F-104 hat ja auch ein EFM und ist mitunter sehr diffizil in der Handhabung, fühlt sich im Vergleich zur F-4B aber viel "fairer" an.

Zum Schluß noch mal Danke für die vielen, schönen Mods, die die Attraktivität von DCS einfach noch einmal um ein Vielfaches steigern.
    • Ich habe die Scales bei discord gefunden. Damit lässt sich ein Paintkit erstellen und eine neue Normals zeichnen.
      Die Arbeitsbeschriftung ist auch dabei. Braucht aber ein wenig Zeit. Find das Model aber nicht so toll. Für den F-4EHD-Mod
      ist eine .obj mit dabei gewesen, die wohl frei ist. ist von Ace Gombat 7 .
    • Urbi wrote:

Ich habe die Scales bei discord gefunden. Damit lässt sich ein Paintkit erstellen und eine neue Normals zeichnen.
      Die Arbeitsbeschriftung ist auch dabei. Braucht aber ein wenig Zeit. Find das Model aber nicht so toll. Für den F-4EHD-Mod
      ist eine .obj mit dabei gewesen, die wohl frei ist. ist von Ace Gombat 7 .
      Ich denke auch, dass die F-4E von Sanikkat eine viel bessre Basis wäre.
      Aber er hat den Mod wieder runter genommen. Weiß nicht ob es da evtl. Copyright Probleme gibt!?
      Alphasim bzw. Virtavia hat vor einiger Zeit 3ds Dateien vieler Modelle for free zur Verfügung gestellt.
      Darunter einiges an F-4 Modellen (B, C, D, E, F, EJ, G, K, RF-4C & RF-4E).
      Über die Qualität kann ich leider nichts sagen. Habe aber alle Modelle.
      Sollten wir mal über Discord weiter drüber reden Urbi.

The post was edited 1 time, last by soulfreak ().

• Jungle1 wrote:

Den Katapultstart kriege ich auf dem Supercarrier nicht ausgelöst. Weder mit Salutieren (Lstrg+Lshift+s) noch durch Mil Power oder Full Afterburner. Launchbar ist auf U gemapt. (Ich sehe auch wie der Schlitten vor und zurückfährt wenn ich U betätige.)
      Auf einem "normalen" Carrier, wie z.B. der Forrestal, funktioniert es hingegen einwandfrei. Der Start wird automatisch mit Zeitverzögeung durch Mil Power ausgelöst.
      Versuch es mit dem Funkmenü, Hauptmenü - Bodencrew - Salutiere! Die Tastenkombinationen funktioniert meines Wissens nicht.
    • Neue F-4 Version Hochgeladen
      "VSN_F4 v2.7.10.01 FC3 F4 EFM.7z"

Bitte den alten VSN_F4 Mod löschen.

Der Mod ist jetzt unabhängig vom VSN_F4E Mod, beide Mods können jetzt parallel installiert werden.
      Da wir die E Version nicht erstellen werden, habe ich den Mod umgebaut auf die F-4B Version.
      In den Liveris "description.lua" wird der Eintrag custom_args nicht mehr gebraucht.

Wer Formationslichter in seinen Skins will, muss argument 802 und 803 auf 1.0 setzen, standardmässig sind sie ausgeschaltet, da die B Version die nicht hatte.

Source Code

1. custom_args =
      2. {
      3. [801] = 0.0, --0 = Triebwerk B / 1.0 = Triebwerk E
      4. [802] = 0.0, -- formation front 0 = off / 1 = on
      5. [803] = 0.0, -- formation 0 = off / 1 = on
      6. }
      Viel Spass
    • Moinsen. Ganz lieben Dank.
      Für das Bombardieren, das ist eigentlich ganz einfach *hüstel*.
      Bitte den GunPipper auf "AtoG" stellen. Dann mit dem kleinen "Depression" Knopf den Versatz einstellen. Die Anzeige zeigt die Milliradianten an. Für Freifallbomben (MK82 und so) würde ich in der Größenordnung 70-80 einstellen (ja, da gibt es dann viel zu klicken). Für die gebremsten Bomben eher noch mehr, so um 90. Für Raketen würde ich 20 vorschlagen und für die Gun 15.
      Es kommt aber auch immer auf den Anflugwinkel und die Geschwindigkeit an. Am besten mal schauen ob die Tabelle der F-5E weiterhelfen kann:
      digitalcombatsimulator.com/de/files/3320266/.
      Ich hoffe das hilft ein wenig.
      LGs
      PeeJott.
    • Mahlzeit,
      erstmal lieben Dank für dieses klasse Mod.
      Jetzt mein Problem, wenn ich das gute Stück in den Ordner kopiert habe
      und DCS starte sieht es dann so aus ?(
      Irgendwer eine Idee woran das liegen mag.
      Gruß
      Rygar
      Images
      • VSNF4-01.jpg

434.88 kB, 1,917×801, viewed 866 times
      • VSNF4-02.jpg

547.33 kB, 1,921×797, viewed 922 times