SLI Verbund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, kein Problem!
      Mit den neusten NV Treibern lassen sich sogar Karten von unterschiedlichen Herstellern miteinander betreiben.

      Der Haken ist nur der, dass das Niveau auf die schwächste und niedriger getaktete Karte zurückgefahren wird.

      EINE 7800GTX 512MB hat dann auf Grund der höheren Taktrate mehr Leistung, als beide Karten zusammen.

      Gerade in Hinblick auf Lock On, bringt SLI mit 2 7800GTX im Verhältnis
      zum Preis max. 5-7 FPS mehr als mit einer Karte.

      Die ~650,- € für die 512MB Karte, sind dann in einer schnelleren CPU besser investiert.

      Bei einem SLI System mit 2 6800GT sieht das Verhältnis von einer zu
      zwei Karten im SLI Verbund noch ganz anders aus.

      PS. Da ich noch ein SLI System mit 2 7800GTX 256MB Karten betreibe,
      weiß ich, wovon ich rede. ;)
    • Dank dir Viper für die schnelle Antwort :c409:
      ich muss aber noch ein bischen weiter bohren,
      schnellere CPU, hab grad nen 3700+ AMD, meinst du den 4000er ??

      Wie würde dein System aussehen wenn du dir was neues anschaffen würdest ?
      Denke mal dass Black Shark noch anspruchsvoller in Bezug auf CPU und Grafikkarte wird !!

      Gruss josche
    • Tja, ich kann hier nur für Lock On Stellung beziehen.
      Dualcore CPUs scheiden da aus.
      Du hast an und für sich schon eine geeignete CPU.
      Von 3700 auf 4000 lohnt da nicht.
      Nehme an das Deine CPU auch schon OC ist.
      Die 4000der läuft bei mir auf @FX-57 Takt mit 2800MHz.
      Speicher empfehle ich 1536 oder 2048MB.
      Als Grafikkarte, natürlich, was der Geldbeutel erlaubt.
      Im Moment liegt ATI wieder vorne. Da bietet sich die X1900XTX
      oder die X1800XT an.
      Wie gesagt, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! :D
    • Hi Viper,
      Speicher hab ich schon 2048 mb .
      Bin von der Nvidia Fraktion, hehe weisst schon:pp314:

      Ja 2 x 7800 GTX 512 ist schon ne Menge Holz, denke mal dass ich mir dann mal erst eine hole und später dann die 2te.

      Vielen Dank für die Info, bis zum nächstenmal wenn ich wieder mal ne Frage habe:c409:

      Gruss josche

      EDIT: Dann haste doch nen super Sytem und Auflösungen
      von 1600x1200 bei passendem Monitor, sollten auch kein
      Problem sein. Je höher die Auflösung, je weniger AA braucht man! Gruss Viper.
      ;)
    • Tja das ist ja grad das, hab mir letztens nen TFT Samsung Sync Master 930 bf zugelegt, und so wie ich weiss sollte bei dem die Auflösung 1280 x 1024 sein für das optimale, ist aber nicht, bin bei 1280 x 960.
      Bei mehreren Jets und Explosionen in meiner Nähe viele Ruckler und das stört saumässig.
      Wenn ich dann im Spiel ( Autopilot ) mit Strg alt und entf. meine CPU-Auslastung ansehe ( ohne einen Gegner in der Nähe ) ist sie zu 100 % ausgelastet.
      Deshalb meinte ich ja 2 oder eine grossere Grafikkarte dass die CPU entlastet wird und die Ruckler weniger oder ganz verschwinden.

      Gruss josche
    • Uiii Uiii Uiii,
      das wusste ich nicht,ich war der Meinung dass wenn die Graka. gut ist dass dann die CPU entlastet wird und das Spiel flüssiger läuft.

      Aber so kann man sich täuschen, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ( wieder was gelernt ).

      Danke für die Info !!

      PS : vielleicht bin ich zu anspruchsvoll !!

      Gruss josche