Neuinstallation von DCS World

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neuinstallation von DCS World

      Hallo,

      leider finde ich zu meiner Frage viele Antworten und doch ist nichts dabei....kennt ihr das? Oder ich suche falsch.
      Egal ich hoffe jemand hier kann mir mit einfachen Worten sagen ob mein Vorhaben OK ist.
      Also, ich habe in meinem PC gestern eine neue SSD Festplatte eingebaut und Win10 installiert. DCS World hatte ich vorher auf einer normalen Festplatte mit Win7 diese Festplatte ist weiterhin im PC eingebaut wegen anderer Simulatoren. Also ein PC mit zwei Festplatten und Betriebssystemen. Habe jetzt DCS World auf die neue SSD Platte runtergeladen und installiert und mache gerade das selbe mit allen meinen Modulen die ich gekauft habe. Ist das so richtig wie ich das mache und habe ich danach keine Probleme damit? Weil im Moment geht ja die Aktion das man alles kostenlos runterladen kann aber DCS weiß danach schon welche Module ich besitze und deaktiviert sie mir nicht oder?

      Ich freue mich schon auf eine verständliche Antwort :D und sage schonmal vielen lieben Dank.
    • Ja; wollte ich auch gerade schreiben

      Nach dem 1. September 2017 sind die DCS-Produkte einem sogenannten "keyless" System unterworfen.
      DCS identifiziert deine Module danach nicht mehr mit einer "Seriennummer"; sondern mit deinem "Usernamen".

      Das hat man wohl eingeführt. um die unberechchtigte Weitergabe von Lizenzen an "Dritte" zu übergeben (gut so).

      Nur die Module, die vor dem 1.September 2017 erworben wurden brauchen noch eine Seriennummer zur Aktivierung.

      Ob du die "25 Module Aktion" nutzen möchtest, ist deine Entscheidung.
      (Ich würde es lassen, da man eh nur Zeit für ein einziges Modul hat).



    • Danke euch für die Antworten,

      dann ist wohl alles gut. Bis jetzt läuft auch alles wunderbar. Alle Module werde ich mir nicht runterladen nur die F16 wollte ich testen und ja die Kaufentscheidung ist da super Flieger. Meinen ganzen Kram hab ich soweit runter und installiert. Bis jetzt keine Probleme. Nochmal.....vielen Dank.

      Gruß Skyjaw