SU-27 Schub und Geschwindigkeit

    • Flaming Cliffs 3

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SU-27 Schub und Geschwindigkeit

      • Hallo Leute,

      Poste zum ersten Mal hier, habe einige (noob)-Fragen bezüglich der SU-27. Habe jetzt beide Kampagnen durch und komme eigentlich sehr gut zurecht, allerdings sind mir einige Dinge im Zusammenhang mit der Maximalgeschwindigkeit und dem Schub schleierhaft. ?(
      Habe mich natürlich vor dem Fliegen ausgiebig über die reale SU-27 informiert. In den technischen Daten wird ja immer wieder Mach 2+ angegeben, also deutlich über 2000km/h. Auch gibt es unzählige Videos von Flugshows, wo die Maschine sich gleich nach dem Start senkrecht nach oben schraubt und in einer Minute 10000m erreicht.
      Mir ist aufgefallen, dass nichts davon im Simulator möglich ist. Auch geht der analoge Machmeter im Cockpit bis maximal 1600km/h, die höchste Geschwindigkeit die ich jemals ohne Zuladung und wenig Treibstoff erreicht habe, war ca. 1500km/h. Im Horizontalflug auf ca. 10000m schaffe ich auch mit Nachbrenner nie mehr als 800km/h.

      Mir ist natürlich klar, dass Geschwindigkeiten von 2300km/h nur unter absoluten Idealbedingungen möglich sind, aber so 1800km/h sollte doch drinnen sein oder?
      Mir ist auch aufgefallen, dass die Geschwindigkeit links oben im HUD im Beyond Visual Horizon mode deutlich höher ist als die im ENR mode oder am Machmeter. Woran liegt das?

      Ich gehe mal davon aus, dass alle Anzeigen im Cockpit/HUD in km/h sind, da die Soviets ja das metrische System verwenden.
      Also kurz gesagt: Was muss ich machen, um mit dem Teil Mach 2 zu erreichen?
      Wie gesagt, möglicherweise richtige noob-Fragen, aber ich blicke da einfach nicht durch.


      Danke vielmals für Antworten
      Lg
    • Dein Machmeter zeigt IAS an, glaube ich, während das HUD im BVR-Modus GS anzeigt, daher die differenz.

      Zudem solltest du aufpassen mit den Geschwindigkeitsangaben. Mach 2 auf Seelevel sind 2500Km/h IAS und TAS, während Mach 2 auf 10Km Höhe "nur noch" um die 2000Km/h TAS und 1000Km/h IAS ist. Wie du siehst, um M2 zu erreichen, solltest du auch ne gewisse Höhe haben, was du wohl schon probiert hast. Und übrigens, 1600Km/h auf der Analogen Anzeige ist verdammt schnell auf 10'000m Höhe. Also eigentlich hast du damit Mach 2+ schon längst geknackt.

      Ich hab einen Testflug gemacht, Start war bei 10'000m mit 50% Kraftstoff. Resultat: Mach 2.5 (2500Km/h TAS, 1100Km/h IAS) auf 14'000m Höhe. Das hat aber von Batumi bis Nalchik gedauert (Auch langsam diese 4000 Höhenmeter in dieser Distanz gemacht, also recht langsam gestiegen).

      Wie du siehst ist es nicht ein Problem vom Flugzeug, sondern dein durcheinander mit den verschiedenen Geschwindigkeiten.

      IAS ist nicht wie TAS, und TAS ist nicht immer wie GS

      IAS = Indicated Air Speed
      TAS = True Air Speed
      GS = Ground Speed


      The post was edited 4 times, last by Razo+r ().