Wie erkenne ich eine Rakete?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am RWR (RADAR WARNING RECEIVER) sollte man es erkennenn aber vorher bekommt man eigendlich ein warnsignal das ein merken lässt das eine raket abgefeuert worden ist die dich aufgeschaltet hat.Es zeigt dir aber nur den richtung an nicht die entfernung.Aber dazu kannste im handbuch Lesen um dir das RWR erklären zu lassen.
    • Original von EarlSimmons
      Und wo ist das? Ich hab in der F-15 nur SFW und TEWS. (Ich spiele erst seit einer Woche kenn mich noch nich allzu gut aus)


      Grundsätzlich muss man nach einer Aufschaltung (Dauerton) damit rechnen,
      dass in Kürze eine Rakete angeflogen kommt und kann schon Gegenmaßnahmen einleiten. Die Rakete macht sich je nach Typ
      durch einen Warnton bemerkbar. IR gesteuert Raketen jedoch nicht.
      Hat man unter "Options/Schwierigkeit" die Computerunterstützung (Radio Assist) aktiviert, kommt die Raketenwarnung per Computerstimme.
      Bei der F-15 erscheint die Rakete sogar auf dem RWR.

      In der "Read_ME-102_GER.doc" werden die Warnsysteme dargestellt und erklärt.

      lockonforum.de/jgs_db.php?acti…trags_id=31&katid=13&sid=

      Zitat: Im Falle einer Suchsignal-Spitze ertönt ein Piepton.

      Wenn eine Bedrohung Ihre Maschine erfasst, ertönt anstelle des unterbrochenen Pieptons ein Dauer-Piepton.

      Wird ein Raketenstart identifiziert, ertönt in 15-Sekunden-Abständen der Raketenwarnton.

      Wird eine aktiv gelenkte Rakete entdeckt, erscheint im inneren Ring ein „M“ und die Rakete wird als Primärbedrohung eingestuft.

      Die Anfangsposition wird für eine luftgestützte Rakete in der Nähe des feuernden Flugzeugs und auf halber Entfernung zwischen Mitte und Rand des inneren Rings angezeigt. Zitat Ende!