Moderne Kampfflugzeuge in DCS World – Eine Bestandsaufnahme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Moderne Kampfflugzeuge in DCS World – Eine Bestandsaufnahme

      Hallo zusammen,
      mit der Hornet und bald mit der Viper halten jetzt ja langsam aber sicher die modernen Multirole-Fighter in DCS World Einzug. Zunehmend habe ich deshalb auch mal wieder Lust auf ein neues Modul und habe mich da gefragt: Was ist da eigentlich empfehlenswert? Wie ist der Entwicklungsstand der modernen Jets, also etwa dem Harrier oder der Mirage 2000?


      Viele Grüße
      Frank
    • Das Problem im Fall der Mirage und des Harriers ist RAZBAM....
      Es fehlen wohl nach wie vor noch so einige Funktionen, bzw. sind nicht korrekt umgesetzt oder fehlerbehaftet und bei RAZBAM weiß man nie ob und wann sie tätig werden um derartiges beheben. Ich würde mich daher eher auf ED konzentrieren und zur F-18 Hornet oder halt demnächst zur F-16 Viper greifen. Bei RAZBAM würde ich im Grunde erst Jahre nach Release ein entsprechendes Modul kaufen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ich muss da leider auch beisteuern. Würde mich nur zu gerne mit der AV-8 auseinander setzten. Ist wirklich ein interessantes Flugzeug. Nur schon das VTOL.
      Bin jetzt alternativ auf die F/A 18 Hornet umgestiegen. Die wird am Ende des EA so ziemlich alles beinhalten und ich nehme mir das raus was ich gerne nutze.
      Zwischenzeitlich bin ich auch an der Tomcat dran. Nur die ist halt nicht gerade optimal für A/G zumindest als SP Spieler.

      Mein Favorit bleibt der AV-8 Harrier, aber solange da nichts läuft ausser der Kosmetik, bleibe ich bei der Hornet.

      Vielleicht als Tipp: Wenn du gerne Navy Flugzeug fliegst und gerne auf einem Flugzeugträger startest und landest. Kommt dem nächst ein neuer DLC. Ein Flugzeugträger der Nimitz Klasse scheinbar voll Simuliert. Kostet dann aber extra was.
    • Helifan123 wrote:

      Die Viper ist schon das heißere Teil. Mal sehen
      Bis die Viper mal das heißere Teil ist, vergehen locker noch knapp zwei Jahre! Im Herbst ist sie verfügbar, leider aber nur waffentechnisch wie die Hornet letztes Jahr ausgerüstet mit Sidewindern, evtl. Sparrows, Freifallbomben und ungelenkten Raketen. Auf das F-16-typische LANTIRN und weitere grundlegende wichtige Waffenfunktionen muss man halt warten, warten und warten.

      Der Harrier macht auch richtig Spaß, nur ist er leider nicht BVR-Luftkampf-fähig.

      So ist die Hornet für mich momentan das Maß aller Dinge. Laut den Entwicklern soll der Targeting Pod und TWS im Juni irgendwann kommen, das wäre schon ein riesiger Schritt in Sachen Vollständigkeit!

      War mir nach F-14, F-18 und F-16 wirklich fehlt, ist ein russisches Pendant, ein echter moderner Multirole-Fighter auf russischer Seite.
    • Jerec wrote:

      Bis die Viper mal das heißere Teil ist, vergehen locker noch knapp zwei Jahre!
      Guter Punkt. Also wohl eher die Hornet; wenn dann der TGP bald kommen soll, wäre das eigentlich ideal.


      Manitu wrote:

      Wo Unterscheiden sich die Möglichkeiten der F-16 im Vergleich zur F-18 genau?
      Zumindest Landungen auf Flugzeugträgern gehen mit der F-16 vermutlich eher nicht. :D


      Viele Grüße
      Frank
    • Greco wrote:

      Obwohl die F 16 einen Fanghacken hat, kann sie auf Flugzeugträgern nicht landen.

      Wozu er da ist wiess ich nicht mehr ganz genau.

      Irgend was mit Notlandung meine ich.

      Auf den PC geht es:

      Video von Ripper: Landing F-16 on Aircraft Carrier mit Falcon BMS 4.33
      Ja, der Fanghaken ist für Notlandungen. Genau gleich wie bei der F-5, F-15 und andere.

      Und zu dem Video, das gleiche kann man auch in DCS machen.
    • Manitu wrote:

      Aber ansonsten ist die F-16 was Waffen & Einsatzmöglichkeiten angeht doch quasi identisch, oder?
      Ja denke ich auch, die F-16 wird sicher weniger als die Hornet sein. Was sicher auch von Vorteil ist, sie hat keine Cockpitverstrebungen und nur ein Triebwerk. Von der Bewaffnung her sollten sollten beide etwa gleich sein. Kenne die F-16 nicht so sonderlich gut.
    • Hallo Leute,
      ich setze mich gerade mit der AV 8 auseinander, ist sie wirklich so schlecht umgesetzt und was fehlt eigentlich noch alles bei der AV 8?
      Ich habe mir den Kaltstart mit Position Eingabe angeeignet. Bringt es noch was weiter mit der AV 8 zu lernen.
      Ich wollte mich jetzt mit den Start, Navigation und der Landung auseinander setzen.

      Tommi
      Windows 10
      Asus PRIME X470-PRO
      AMD Ryzen 9 3900X
      GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
      SSD 1TB 4G 970 EVO PLUS M.2
      32GB 4000-19 Dominator Plat.RGB K2 COR
      Track IR v5
      Oculus Rift
      Trustmaster Hotas Warthog
      Thrustmaster Pendular Rudder

      SA342 Gazelle; UH-1H Huey; Black Shark 2; Mi-8MTV2; AV-8B N/A; F/A-18c; Combined Arms;