Unverstaendlich: StarForce malware

• Unverstaendlich: StarForce malware

this my mail to lockon.ru, i forwarded to support@star-force.com too.

can somebody please explain what is going wrong with starforce copy protection? I would like to have this issue permanently solved. asking lockon.ru every day for a new serial for the webpackage of lockon1.1 doesn't fix that problem!
      the whole thing makes no sense to me.

this my mail to lockon.ru, i forwarded to support@star-force.com too.

hello,
      over the weekend i had a lot of problems with that nice starforce thing, without having changed anything at my hardware starforce required a new activation. but this activation was not possible, got by internet activation an error and by activation via web.
      i have sent you the starforce bug report but didn't get any answer from you.

ok, i restored a backup of the first harddisk that was backed up before the starforce problems. after the restore lockon1.1 was running again without a new activation.

Today i have installed a new driver for the motherboard (a driver for the amd 64x2 dual core cpu) because mozilla thunderbird had time out problems with dual core cpus, rebooted the pc and now again starforce says i would have changed the hardware. this is definitely not true. but now restoring drive c: doesn't help again. starforce says i have changed my hardware. this is *NOT* true.

My guess for that starforce problem is:
      starforce is too stupid to work with modern dual core cpus and doesn't get the right configuration information. I understand your need to protect LockOn, we are a software manufacturer too.
      But you must understand too, that I really don't want to spend my activations because of that obviously buggy starforce malware.
      i have only 2 left, 1 was for the first installation, the 2nd for a starforce problem on the old pc and the 3rd for computer change.

please help me with that problem, it is very, very nervy.
    • Hallo @FredJupiter,

herzlich willkommen im Lock On Forum!

Dein erstes Posting hier bei und an die Adresse von star-force.com

in allen Ehren.

Doch da wir ein deutschsprachiges Forum sind, wäre es zweckmäßiger,

wenn Du uns Dein Anliegen in deutscher Sprache mitgeteilt hättest,

damit alle User es lesen können.

Also, denk bitte beim nächsten Posting daran!

PS. Wir können Dir in diesem Fall leider nicht helfen. Du solltest dieses Problem auch dem ED Support support@lockon.ru mitteilen und im forum.lockon.ru/ posten.
    • Übersetzt mit RavenBrainware (TM):

Original von FredJupiter

Hier ist die mail, die ich an lockon.ru und auch an support@star-force.com geschickt habe.

Kann mir bitte jemand erklären, was mit dem Starforce Kopierschutz nicht stimmt? Ich möchte diese Sache endlich geklärt haben. Jeden Tag lockon.ru nach einer neuen Seriennummer für Lockon 1.1 zu fragen ist schließlich keine Lösung !
      Das macht alles keinen Sinn für mich.

Hallo,
      über das Wochenende hatte ich eine Menge Probleme mit diesem niedlichen Starforce-Teil, ohne dass ich etwas an meiner Hardware geänderrt habe, verlangte Starforce eine neue Aktivierung. Aber diese Aktivierung klappte nicht, per Internet gab es eine Fehlermeldung und auch bei der Aktivierung übers's Web (EDIT:Ist das nicht das Gleiche ?)

Ich habe Ihnen die Starforce Fehlermeldung geschickt, erhielt aber keine Antwort darauf.

OK, ich hatte ein Backup von der Festplatte gezogen, bevor die Probleme mit Starforce anfingen. Nach dem Aufspielen des Backups lief Lockon 1.1 ohne eine neue Aktivierung.

Heute installierte ich einen neuen Treiber für das Mainboard (einen Treiber für die AMD 64x2 Dual Core CPU) weil Mozilla Thunderbird time-out Fehler mit Dual-Core CPUs hatte. Nach dem Booten meldete sich Starforce wieder und behauptete, ich hätte die Hardware geändert. Das stimmt definitiv nicht. Aber wenn ich jetzt das C: Laufwerk neu aufspiele, nützt das nichts mehr. Starforce behauptet immer noch, ich hätte meine Hardware geändert, was absolut NICHT stimmt.

Ich vermute, Starforce hat folgendes Problem:
      Starforce is zu doof um mit modernen Dual-Core CPUs zu funktionieren und erhält nicht die richtigen Konfigurationsinformationen. Ich verstehe ja, dass Sie LockOn schützen müssen, wir sind ja selber Software-Hersteller.
      Aber Sie müssen auch verstehen, dass ich nicht meine Aktivierungen wegen dieser verbugten Starforce Malware verpulvern will. Ich habe nur noch 2 übrig, 1 war für die erste Installation, die zweite für ein Problem mit dem alten PC und die dritte für den Computerwechsel.

Bitte helfen Sie mit mit diesem Problem, es ist sehr, sehr nervig.

• Original von Grey Head
      AMD 64x2 Dual Core CPU

gab es da bei eingeschalteter Dual Core nicht irgendwelche Probleme mit Lock-On , hatte irgendwo was darüber gelesen .

Ja, leider immer noch!
      Man muss einen Kern abschalten, damits ruckfrei läuft.
      Der optimale und preislich erschwingliche Prozessor ist zur Zeit der
      AMD 64 4000+ San Diego der ohne Probleme auf 2800MHz läuft
      und mit dem FX-57 vergleichbar ist, aber 700 Euro weniger kostet.

Natürlich kann man auch einen Operton verwenden, wie hier schon beschrieben wurde.

lockonforum.de/thread.php?threadid=1362&sid=
    • Hallo Moorhuhn,

an und für sich begrüße ich jeden NEWCOMER im Forum und heiße ihn herzlich willkommen.
      Da ich und einige User hier, Dein Benehmen aus dem Ubi Forum kennen,
      möchte ich Dich bitten hier Deine Ausdrucksweise, dem allgemeinen
      Forumstandard anzupassen, sonst wirst Du NICHT alt hier.

Das Thema Starforce ist so alt, wie FC1.1 selbst und wurde schon ausgiebig diskutiert.
      Bisher hat noch niemand Schaden dadurch erlitten.
      Nur Raubkopierer, haben Probleme damit und die sind hier unerwünscht, weil sie nichts dazu beitragen, dass Lock On weiterentwickelt wird.

Also, richte Dich danach. Auf solche Beiträge wie Deinen, können wir hier zukünftig verzichten.
    • so n' Schwachsinn!

hör auf, hier Schauermärchen zu zitieren, die du gar nicht selbst erlebt hast.

1. Sicherheitskopien der Basis-Software kann man immer erstellen. Starforce schützt nur die installierte Applikation. Und diese brauchst du ja sicherlich nicht zu kopieren, wenn du die Software legal erworben hast.

2. Innerhalb von zwei Monaten konnte kein einziger User beweisen, dass Starforce für irgendwelche Laufwerks-Schäden verantwortlich gemacht werden kann (bei einer ausgeschriebenen Prämie von immerhin 10'000$). Du offensichtlich auch nicht.

Dieses Forum hier soll für alle Leser nützliche Infos zu LockOn vermitteln und hat nicht den Zweck, weniger erfahrene Flusi-Begeisterte mit solchen Aussagen wie deiner zu verunsichern. Dein Beitrag war nicht konstruktiv.
      :pp321:
    • Hi Leute,

das Starforce irgendwelche Schäden verursacht, habe ich auch noch nie gehöhrt!
      Selbst für Leute mit Downlaod Version gibt es keine Probleme. Wer sein System nur neu installiert kann den, mit SaveKey gesicherten, Registrirungsschlüssel für FC wieder in der Registry einfügen und schon geht es wieder.
      Meine Erfahrung zum Hardwarewechsel ohne neue Aktivierung: Festplatte, Arbeitsspeicher und natürlich alle außen an den PC angeschlossenen Geräte lassen sich Problemlos wechseln. Habe mein FC-System mindesten fünf mal neu aufgesetzt, dreimal die Festplatte gewechselt, einmal den Arbeitsspeicher erweitert. Selbst der mehrfache wechsel von RAM singel-mode auf dual-mode (hin und her oder vor und zurück auf ein und den selben PC) machen keine Probleme, hierbei brauchte ich nicht einmal die Registry erneuern.
      Aber auch nach fünfmaliger Hardwareänderung gab es kein wirkliches Problem. Eine e-mail an das ED Supportteam (Zugangskennwort wird benötigt) und ED hat mir einen neuen Produktkey zugesand, per e-mail. So kann ich jetzt meine Hardware noch viermal ändern. Sicher plane ich Hardwareänderungen jetzt etwas sorgfältiger.

Ich glaube inzwischen die Hysterie um StarForce ist nur aufgrund seiner Herkunft entstanden. Andere Hersteller produzieren auch eine Menge Probleme mit ihren Schutzsystemen. Siehe Sony da laufen manche Musik-CD nicht auf manchen normalen CD-Player.

MfG :pp320:
    • Original von Flyer5

Meine Erfahrung zum Hardwarewechsel ohne neue Aktivierung: Festplatte, Arbeitsspeicher und natürlich alle außen an den PC angeschlossenen Geräte lassen sich Problemlos wechseln. Habe mein FC-System mindesten fünf mal neu aufgesetzt, dreimal die Festplatte gewechselt, einmal den Arbeitsspeicher erweitert.

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen:
      Habe nur die alte 30 GB EIDE-HDD in Rente geschickt und dafür 2x 80 GB SATA (und nicht mal als Raid) eingebaut, darauf wieder die gleiche Software (OS Win2K SP4 und den Rest wie vorher), das Ganze mit demselbem RAM, Mainboard, CPU, Graka...

und Starforce wollte eine Aktivierung sehen ! Das Zurückspielen des Reg-Keys brachte nichts.
    • hmmm….

als newbie bekommt man den rat, sich die „tutorials“ anzugucken. diese sind aber in englisch! deshalb verstehe nicht ganz, wieso man das dem fredjupiter ankreidet. :rolleyes:

Gestern hatte wir auch ein problem mit starforce:
      Man konnte die aktiviereung nicht durchführen, da sie immer bei 25% hängen blieb. gehlofen hat erst die deinstallation des neuen patches (da wir vor der aktivierung den patch installiert haben)
    • Original von golfsierra2

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen:
      Habe nur die alte 30 GB EIDE-HDD in Rente geschickt und dafür 2x 80 GB SATA (und nicht mal als Raid) eingebaut, darauf wieder die gleiche Software (OS Win2K SP4 und den Rest wie vorher), das Ganze mit demselbem RAM, Mainboard, CPU, Graka...

und Starforce wollte eine Aktivierung sehen ! Das Zurückspielen des Reg-Keys brachte nichts.

Hi Raven,

also ich habe eine 80 GB E-IDE Platte gegen eine 120 GB E-IDE Platten und diese dann gegen eine 160 GB E-DE Platte gewechselt den FC-Key mit regedit importiert und alles war gut.
      Ich gehe mal davon aus das, das Bussystem bei der SF+FC installation mit registriert wird. SF also ein "neues" Board erkennt.

Hi Manus,

hast Du eine Desktop-Firewall oder eine Hardware-Firewall installiert? Das könnte schon das Problem sein.

MfG :p320:
    • nun wenn du es per download hast, besteht die möglichkeit, daß du es einmal downloadest, aber auf 20 rechnern gleichzeitig installierst...
      nehmen wir nunmal an, die 20 rechner gehören freunden von dir und ihr fliegt gleichzeitig quasi mit nur einer bezahlten kopie, dann wird das problem sicher ersichtlich.
      bei der cd version benötigt man keine aktivierung, da ja der auf der cd vorhandene kopierschutz an und für sich dafür sorgen soll, daß jeder spieler auch seine passende cd hat.
      da es ja überall schlimme finger gibt, die eventuelle "unachtsamkeiten" beim kopierschutz ausnutzen, ist der weg über die aktivierung beim download wohl der naheliegenste.
    • @Flyer5 wrote: Da stand ja nach Patch Aufspielung. Damit war der Produckt-Key ungültig.

Also, die Patchaufspielung macht den Produktkey nicht ungültig, sonst hätte ich und alle anderen User, nach dem Patch neu aktivieren müssen.
      Da der Produktkey aber für FC1.1 benötigt wird, sollte man bei einer
      Neuinstallation erst FC1.1 aktivieren und dann den Patch aufspielen.

@Gato. Der Produktkey soll das Raubkopieren der DL Version verhindern.
      Wer nix bezahlt, trägt nicht dazu bei, das Lock On weiterentwickelt wird oder das es neue Flugsims. von ED gibt.
      Ich finde bisher hat sich das System aus der Sicht von ED bewährt.
      Es gibt weder gecrackte CDs noch DL Versionen.
      Warum so viel Wind darum gemacht wird, weiß ich nicht, zumal der Download gerade mal 12,- Euro kostet und bei Bedarf weitere Schlüssel
      problemlos nachgeliefert werden.
    • Es gibt weder gecrackte CDs noch DL Versionen

wäre das Game von "MS" sehe es anders aus
      oder es wäre ein Shooter .

aber wer sagt denn nicht , das es doch sowas gibt ?
      doch nach jedem patch müßte wieder eine neuer crack her

egal , Hauptsache "ED" macht weiter !

.