Frühjahrsputz im Lockonforum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Frühjahrsputz im Lockonforum

      Hallo zusammen,
      vermutlich habt ihr schon gemerkt, dass wir im Forum ein wenig aufgeräumt haben. Doch was ist passiert?

      1. Die einzelnen Unterforen für die Module wurden teilweise selten genutzt und haben langsam Überhand genommen. Wir haben für alle Module nun ein einziges Forum. Doch keine Angst: Dank der klugen Verwendung von Labels bleibt es dort aufgeräumt. Ihr könnt rechts in der Sidebar auswählen, nach welchem Label gefiltert werden soll. Dann bekommt ihr zum Beispiel nur Themen zur Warthog angezeigt. Die Auswahl eines Labels ist Pflicht, damit es übersichtlich bleibt.
      2. Die Foren "News" und "Allgemein" haben wir zusammengelegt. Schlussendlich hat ohnehin jeder dort gepostet, wo er es gerade für richtig gehalten hat. Von daher ist es so übersichtlicher.
      3. Das Forum "Sonstiges" ist nun als Archiv gekennzeichnet und unsichtbar. Hier befinden sich nur noch Themen aus dem Jahren 2011 oder früher. Interesse dürfte daran nicht mehr wirklich bestehen, denn diese Software nutzt wohl niemand mehr. Die Beiträge sind aber nicht weg, sondern auch weiterhin per Direktlink erreichbar.
      4. Die drei Foren "Probleme", "Tipps & Tricks" sowie "Einsteigerfragen" haben wir zusammengelegt und als Unterforum für den Digital Combat Simulator einsortiert.
      5. Die drei Unterforen von "Missionen" haben wir zusammengelegt und ebenfalls zu DCS einsortiert. Hier gibt es nun die drei Labels "Kampagnen", "Missionen" und "Mission-Editor". Die Auswahl eines Labels ist Pflicht, damit es übersichtlich bleibt.
      6. Die zwei Foren unter "Online-Flug" wurden zusammengelegt.
      7. Die Unterforen "Texturen" und "Modelle" im Forum "Mods" wurden auch zusammengelegt. Hier gibt es ebenfalls Labels.
      Wir hoffen, dass es hier nun ein wenig übersichtlicher ist. Das Lockonforum ist ja doch eher ein kleines Forum (zumindest heute), und da braucht man keine hundert verschiedenen Kategorien und so weiter. Wichtig war uns, endlich auch mal die redundanten Foren zusammenzulegen. Diese Struktur bestand ja noch aus alten Zeiten. :)


      Viele Grüße
      Frank