Frage zu: Joystick für LoMac und FC 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu: Joystick für LoMac und FC 1.1

      Ein "Hallo" euch Allen!

      Ich möchte mir in Kürze einen vernünftigen Joystick für LoMac und FC 1.1 kaufen und wollte erfragen, welchen Hersteller / welches Modell ihr aus euren Erfahrungen empfehlen könnt? Mit welcher Preislage muß man rechnen und welche Configurations-Software sollte man dann verwenden, damit das Fliegen dann noch mehr Spaß macht?!

      MfG Ace One
    • Ich fliege mit dem X-45. Hab bei nem Freund den X-52 probiert, doch wenns hart auf hart kommt im Dogfight habe ich immer gleichzeitig zu meinen Steuersignalen die Ruder betätigt, was nicht immer zum gewünschten Erfolg verholfen hat.
      Naja ist halt auch einfach Erfahrungssache.
      Und beim X-45 finde ich den Schubregler für meine kleinen Hände :( ergonomischer geformt.
    • ich hatte den x-45 bei bekannten auspropiert da gefiel es mir nicht das die ruder kontrolle aufn schub regler liegt da ich es gewohnt war es am stick zu haben naja ist geschmacksache und am x-52 kann man die ruder funktion ja blockieren in dem man den es unten am stick verriegelt!Aber ich denke da sollte jeder selber seine erfahrung mit sammeln welchen stick er letz endlich bevorzugt hauptsache man kann gut mit ihn spielen.
    • jo man kann die ruderfunktion verriegeln und eine kleine deadzone hilft da auch, daß man nicht versehentlich beim normalen steuern das ruder betätigt.

      das ruder im stick (zum drehen) ist glaub ich weiter verbreitet und zumindest wer vorher ms-joysticks genutzt hat sollte damit keine probleme haben, aber wie bereits mehrfach gesagt ist es wohl geschmackssache.

      preislich ist der x45 sicherlich billiger, aber 130€ sind für nen x52 eigentlich auch nicht mehr normal ... bei versandhändlern gibs den teilweise schon für ab 85€ und bei ebay gebraucht kann man auch mal noch billiger weg kommen, ist dann aber nicht unbedingt abgesichert, was garantie angeht.

      geizhals.at/deutschland/a123297.html
    • Guten Abend & hallo!

      Vielen Dank für eure Beiträge und Erfahrungsberichte! Das ist doch ein Wort und hilft mir auf jeden Fall weiter. So werde ich wohl zum X-52 greifen und schauen, wie ich mit ihm zurecht komme! ;)
      Dann bin ich beim nächsten Mal, auch aus eigenen Erfahrungen aussagefähig, wenn ein anderer LoMac Pilot, eine Frage zu diesem Thema hat. 8)

      Also, nochmals vielen Dank und weiter hin "Hals & Beinbruch" !!!

      MfG Ace One