Hallo sagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      ich möchte mich hiermit einfach mal kurz vorstellen:

      Ich heiße Joe, bin 29 Jahre alt und ein absoluter Fan von allem was die Fliegerei am PC simuliert.

      Angefangen hab ich zu Amiga-Zeiten mit F/A Interceptor, weiter gings mit Jane´s Fighters Anthology und einige andere, dann Falcon 40 und nun bin ich durch Zufall bei Lock-on gelandet und finde es absolut genial !

      Allerdings hätt ich auch gleich ein paar Fragen, die ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht lösen konnte:

      1. gibt es einen Trick, um auf dem US-Carrier zu starten?

      2. Ich hab leider einen Logitech Extreme 3D Pro, welcher keine Möglichkeit zur Trimmung bietet.
      Da ich noch einen alten Joystick von CH-Produkts (so ein kleiner Stummel) benutze ich den zum Trimmen. Das funzt soweit relativ gut, nur wenn ich jetzt z.B. stark nach oben ziehen will, und das Flugzeug vorher nach unten getrimmt habe kann ich nicht die volle Steigrate ausnutzen (das geht erst, wenn wieder nach oben Trimme...) - ist das bei anderen Sticks genauso?

      3. Dank Problem Nr. 2 bin ich am überlegen ob ich mir den Saitek X52 zulegen soll. Wie läufts da mit der Trimmung ?

      4. Wenn ich z.B. beim Anflug abspeichre, und den Spielstand später wieder lade, bewegt sich nichts mehr im Flugzeug (ich kann die Sicht verändern, mehr aber nicht) kann man da was machen?

      Im Vorraus schonmal danke für eventuelle Antworten und falls ich doch beim Suchen was übersehen haben sollte, dann haut mich nicht gleich :rolleyes:

      Ach so: Ich hab Lock on 1.02 (noch kein FC) - kommt aber bald :))

      Gruß Joe
    • Hallo @joegvw

      und ein herzliches willkommen im Forum.

      Unter Tipps und Tricks und Patches und Bugs, findest viele Themen,
      die Dich interessieren dürften.

      Zu Deinen Fragen:

      Zu 1. Auf dem US Träger muss man erst Landen um dort wieder starten zu können.
      Das einzige flyable Trägerflugzeug ist die Su-33 der Russen und die kann
      man nur von der Kuznetsov starten.

      Zu 2. Die Trimmung kann man mit "Strg+T" wieder neutralstellen, bevor man in den Steigflug geht.

      Zu 3. Der X52 ist in seiner Preisklasse der beste Stick für Lock On.

      zu 4. Das mit dem Spielstand Abspeichern ist nicht direkt ein Bug.
      Man muss nur so lange warten, wie man vorher geflogen ist, bis es weitergeht, wenn man die gespeicherte Mission wieder startet.
      Ab FC 1.1 ist daraus erst ein wirklicher Fehler geworden, hier lassen sich Spielstände erst gar nicht abspeichern.
      Ob das im neuen Patch 1.12 behoben ist, kann man noch nicht sagen.
    • Hallo Viper

      danke für die Infos !

      Noch ne kleine Frage:

      soweit ich den posts die ich von dir gelesen habe entnehme, bist du Pilot ?
      Gehört vielleicht nicht hierher, aber wie werden Jets getrimmt? Läuft das wie bei den Passagierjets über Trimmräder oder hats da nen hebel?
      (wenn ich so durchs Cockpit schaue find ich da nix....)

      Sorry für die ganze Fragerei, aber mich würds halt interessieren.

      Gruß Joe
    • Gehört vielleicht nicht hierher, aber wie werden Jets getrimmt? Läuft das wie bei den Passagierjets über Trimmräder oder hats da nen hebel?


      Kampfflugzeuge haben den Trimmschalter auf dem Steuerknüppel.
      Dort wird die Roll und Nickachste getrimmt , die Gierachsentrimmschalter liegt meist auf der linken Seite.







      .
    • Hi Joe,

      Zur Frage mit dem X52 - Der unterscheidet sich neben Preis, Design und einigen anderen Spielereien von seinem Vorgänger (X45) auch dadurch daß das Seitenruder jetzt durch Drehung am Stick bedient wird und nicht mehr durch eine Ruderwippe am Throttle. Jeder muß da selbst entscheiden mit welchem System er besser klarkommt.

      Der Namensvetter
      Evil-JOE