Deadzones des Joysticks unter Optionen

• Deadzones des Joysticks unter Optionen

Hallo Community!

Vor ca. einem Jahr hab' ich mir LockOn zugelegt - Und gestern den X52! Mittlerweile weiß ich auch, warum ich keinen Sound im Spiel hatte und wie ich mit der A10 ein Ziel aufschließen kann.

Allerdings bin ich mit der Joystick-Einstellung nicht zufrieden. Diese jedoch zu bearbeiten, fällt mir schwer:

Der Jet reagiert erst sehr spät auf meine Joystick-Bewegungen. D. h., ich muss erst mal die Hälfte des Weges mit dem Stick zurücklegen, bevor das Flugzeug die entsprechende Bewegung macht. Das gilt für alle Achsen (mit Ausnahme der Schubsteuerung).

Unter Windows (respektive dem Gamecontroller) habe ich keine Deadzones eingestellt. Wohl scheinen diese unter den Spiel-Optionen zu bestehen. Wie ich aber die Einstellung vorzunehmen habe (Nullpunkt, Kurve etc.) weiß ich beim besten Willen nicht.

Mir wäre es lieb, wenn der Jet bereits bei einer kleinen Stick-Bewegung die entsprechende Reaktion zeigt. Hat einer von euch Profis vielleicht eine Ahnung, wie ich die Einstellungen vorzunehmen bzw. kann mir einer erklären, worauf ich zu achten habe?

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die freundliche Hilfe!

Grüße

Beat
    • Unter Options/Input gehst Du unter "Device"
      auf Deinen X-52 und stellst den Schalter rechts daneben auf AXIS.
      Auf der rechten Seite ist ein großes Fenster "AXIS" dort klickst Du
      auf "Enable Responses". (ist aber meist schon "grün" auf ON und aktiviert.)
      Im gleiche Fenster ist unten ein weiterer Schalter,
      der auf Axis gestellt werden muss.
      Nun werden die Schieberegler für "Deadzones" und "Curves" angezeigt.
      Mit den Schieberegler kannst Du nun für jede Achse die Einstellungen
      vornehmen.
      Schieberegler nach links, bedeutet eine empfindlichere Einstellung.
      Abspeichern mit OK nicht vergessen.
    • ...jup, hat funktioniert! Es war die Kurven-Einstellung. Fliegen kann doch so schön sein...

Sollte also jemand ein ähnliches Problem(chen) haben:

Mit der Kurven-Einstellung verändert man die Sensibilität des Joysticks. Das Flugzeug reagiert eher auf die Bewegungen. Je weiter der Regler nach links versetzt wird, desto empfindlicher wird die Sache.

Grüße

Beat